Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SnuggleDuck
631 Beiträge
28.07.2009 07:59
Zitat von marlou:

Hallo ihr lieben,

heute eine frage zum stuhlgang: erst war er immer so ockerfarben und mittlerweile ist er richtig dunkelgrün... muss ich mir sorgen machen?

Meine Hebi hat gesagt der Stuhl ist Grün wenn die babys viel von der durst löchenden Milch anstatt von der sättigenden milch trinken.
Tinka82
8315 Beiträge
28.07.2009 08:06
Es darf nur nicht übel riechen, dann ist das definitv kein gutes Zeichen! Aber wir haben auch ab und an flüßigen Stuhl, schön grün, wenn zum Beispiel die Zähnchen drücken!
Akascha1982
10658 Beiträge
28.07.2009 08:07
Zitat von Jamilah:

Hi ihr lieben bin auch mal wieder da,bin echt begeistert was fuer experten es hier gibt .Ich hab mal eine frage,oder besser gesagt mehrere und zwar hab ich hier grad vom Milchstau gelesen,wie bemerkt man den und tut das weh?Wieso und weshalb kommt es zu einem Milchstau?Sorry fuer die fragen,aber ich weis darueber wirklich nicht bescheid

Lg

Meine Mutter ist Kinderkrankenschwester und hat früher Stillberatung gemacht. Sie meinte gefärlich wird's, wenn die harten Stellen rot und heiß werden. Dann sollte man was unternehmen. Austreichen, massieren etc. Ich hab am Anfang während des Abpumpens die Stellen massiert.
SnuggleDuck
631 Beiträge
28.07.2009 08:57
Zitat von Jamilah:

Hi ihr lieben bin auch mal wieder da,bin echt begeistert was fuer experten es hier gibt .Ich hab mal eine frage,oder besser gesagt mehrere und zwar hab ich hier grad vom Milchstau gelesen,wie bemerkt man den und tut das weh?Wieso und weshalb kommt es zu einem Milchstau?Sorry fuer die fragen,aber ich weis darueber wirklich nicht bescheid

Lg

Ein Milchstau kann auch durch streß oder zu enger Kleidung kommen. Hatte einen wegen einem zu kleinen Bh.
Man sollte dann das kind mit dem kin zur betroffenen stelle legen.
28.07.2009 12:27
Zitat von butterfly1987w:

gibst du ihm tee? hab ich nich dran gedacht da deiner ja erst 2 monate is. roter tee macht die kaka auch grün

Ja, Jack bekommt hin und wieder Fencheltee!
Und er trinkt ihn sehr gerne!
So halten sich auch die schlimmen Bauchschmerzen in Grenzen...
Akascha1982
10658 Beiträge
28.07.2009 12:40
Zitat von Tiinchen:

gibst du ihm tee? hab ich nich dran gedacht da deiner ja erst 2 monate is. roter tee macht die kaka auch grün

Hilft das wirklich gegen Bauchschmerzen? Ich wollte auch letztens mal Tee geben und mein Freund hatte Angst wegen Saugverwirrung ... Dann hab ich's doch gelassen.
28.07.2009 13:11
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Hilft das wirklich gegen Bauchschmerzen? Ich wollte auch letztens mal Tee geben und mein Freund hatte Angst wegen Saugverwirrung ... Dann hab ich's doch gelassen.

Also ihm hilfts auf jeden Fall!!!
Meistens geht es oben rein und unten raus. Und dass Fenchel den Bauch beruhigt ist ja nicht nur bei Erwachsenen sondern auch bei Kindern so...
Und Saugverwirrung gibt es doch nur in den ersten Paar Tagen/ vllt. Wochen....
Also Jack würde nie im Leben die Flasche gegen seine geliebte Brust tauschen!!! Am Samstag hat er mal was abgepunptes bekommen, weil ich nicht da war und er hat lange nicht so viel getrunken wie sonst...Schei** Flasche eben....
Akascha1982
10658 Beiträge
28.07.2009 13:18
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Meistens geht es oben rein und unten raus. Und dass Fenchel den Bauch beruhigt ist ja nicht nur bei Erwachsenen sondern auch bei Kindern so...
Also Jack würde nie im Leben die Flasche gegen seine geliebte Brust tauschen!!! Am Samstag hat er mal was abgepunptes bekommen, weil ich nicht da war und er hat lange nicht so viel getrunken wie sonst...Schei** Flasche eben....

Das hab ich meinem Freund auch gesagt, aber er wollte nicht, dass ich es ausprobiere. Und heute hat sie z.B. wieder n' schlechten Tag und da ist auch nix mit Verdauung. Vielleicht probiere ich das nachher einfach mal. Tee und Flasche hab ich noch hier. Ich will eh bald mal probieren, ob sie ne Flasche nimmt - Ich hab so viel Milch in der Truhe und will mal wieder länger als 2 Stunden weg
28.07.2009 13:22
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Das hab ich meinem Freund auch gesagt, aber er wollte nicht, dass ich es ausprobiere. Und heute hat sie z.B. wieder n' schlechten Tag und da ist auch nix mit Verdauung. Vielleicht probiere ich das nachher einfach mal. Tee und Flasche hab ich noch hier. Ich will eh bald mal probieren, ob sie ne Flasche nimmt - Ich hab so viel Milch in der Truhe und will mal wieder länger als 2 Stunden weg

Kann ich nachvollziehen!!!
Ich war am Samstag auch das erste Mal weg...im Kino...
Zwar hab ich den Kleinen ganz dolle vermisst, aber ich hab den Abend auch voll genossen!!!
Probier es einfach mal aus mit dem Tee.
Es kann natürlich sein, dass dein Krümelchen ziemlich das Gesicht verzieht, wenn es einen Sauger in den Schnabel gesteckt bekommt.
Das macht Jack im ersten Moment auch...aber dann saugt er auch daran wie ein Irrer
schattenzauber
1507 Beiträge
28.07.2009 15:15
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tiinchen:

Kann ich nachvollziehen!!!
Ich war am Samstag auch das erste Mal weg...im Kino...
Zwar hab ich den Kleinen ganz dolle vermisst, aber ich hab den Abend auch voll genossen!!!
Probier es einfach mal aus mit dem Tee.
Es kann natürlich sein, dass dein Krümelchen ziemlich das Gesicht verzieht, wenn es einen Sauger in den Schnabel gesteckt bekommt.
Das macht Jack im ersten Moment auch...aber dann saugt er auch daran wie ein Irrer

Fencheltee ging bei meinem Kleinen gar nicht, der war ihm anscheinend zu bitter...ich hätte ihm auch welchen angeboten, als er früher so schlimm Blähungen hatte, aber dann hat er einen Schluck genommen und den Tee dann dezent an der Seite wieder aus dem Mund laufen lassen da war nichts zu machen...aber Saugverwirrung is bei uns Gott sei Dank gar kein Problem, da ist er sehr flexibel.
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.07.2009 15:27
emely hat auch schon mit einer woche tee bekommen, wegen bauchweh. wir hatten bauchwohltee und der war super, fencheltee hatten wir auch der ging auch gut. nun mag sie beide nich mehr, keine ahnung warum.
saugverwirrung hatten wir nich, sie nimmt beides.
Akascha1982
10658 Beiträge
28.07.2009 17:25
Ich werde es gleich mal versuchen. Ich berichte dann nachher, ob ich den Tee im Gesicht hatte oder nicht
Indira
13683 Beiträge
28.07.2009 18:35
mein kleiner mag zwar keinen tee, aber ich gebe ihm manchmal abgepumpte milch.

von saugverwirrung war nix zu spüren. meiner hat aber auch nen starken saugreflex. der saugt von anfang an an allem was ihm in den mund gesteckt wird
schattenzauber
1507 Beiträge
28.07.2009 19:21
Zitat von Indira:

mein kleiner mag zwar keinen tee, aber ich gebe ihm manchmal abgepumpte milch.

von saugverwirrung war nix zu spüren. meiner hat aber auch nen starken saugreflex. der saugt von anfang an an allem was ihm in den mund gesteckt wird

Oh ja. Das umschreibt meinen Kleinen auch perfekt
Akascha1982
10658 Beiträge
28.07.2009 19:37
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen
Das war dann wohl nix. Aber zum Glück war sie bei Papa auf'm Schoss, so dass er den vorwurfsvollen Blick abgekriegt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt