Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
PinkMama
2921 Beiträge
08.07.2009 13:41
jaaa so bin ich auch
marlou
6375 Beiträge
08.07.2009 13:54
Zitat von Tiinchen:

warum musst du denn abpumpen?

Ich kann das verstehen. Ich bin froh, dass ich stille und es mir keiner abnehmen KANN!!!
Schatzi gibt dem Mini Mann schon mal Tee, aber das ist auch das höchste der Gefühle. Bin da irgendwie auch sehr gluckig...

ja, tee nimmt er gar nicht...
ich muss ja irgendwann mal zur rückbildung und da wollte ich ihn nicht mitnehmen, es sollte was für den notfall da sein...

seit gestern habe ich es ganz stark im gefühl, dass er sich nur von mir beruhigen lässt und das macht den papi so traurig... vielleicht ist es nur eine phase, aber ich dachte, wenn papi mal die flasche gibt, dann lässt er sich auch von papa mal beruhigen...
ach alles komisch gerade und ich könnte heulen, wie doof von mir...
08.07.2009 14:34
Das ist nicht doof!!!
Das ist Liebe!!!

Kopf hoch...das wird besser...
marlou
6375 Beiträge
08.07.2009 14:53
Zitat von Tiinchen:

Das ist nicht doof!!!
Das ist Liebe!!!

ja, das wird es wohl sein... ach man, wie soll das denn dann werden, wenn er mal in die kita muss???
aber ich war bei meiner großen schon so ne glucke und dachte ich bin jetzt wesentlich entspannter...

aber vielen dank, dass de mich ein bissl aufgebaut hast, habe wirklich schon an mir gezweifelt, sitze hier und heule und weiß gar nicht so richtig warum... hat man zehn wochen nach der geburt immer noch hormonschwankungen????
08.07.2009 14:56
Zitat von marlou:

Zitat von Tiinchen:

Das ist nicht doof!!!
Das ist Liebe!!!

ja, das wird es wohl sein... ach man, wie soll das denn dann werden, wenn er mal in die kita muss???
aber ich war bei meiner großen schon so ne glucke und dachte ich bin jetzt wesentlich entspannter...

aber vielen dank, dass de mich ein bissl aufgebaut hast, habe wirklich schon an mir gezweifelt, sitze hier und heule und weiß gar nicht so richtig warum... hat man zehn wochen nach der geburt immer noch hormonschwankungen????

Das kann ich mir gut vorstellen!!!
Immerhin braucht der Körper so seine Zeit, bis er sich wieder umgestellt hat!!!
Ich bin momentan aber auch sehr nah am Wasser gebaut und teilweise sehr nachdenklich! Keine Ahnung woran das liegt...
Aber bis das Krümelchen in die Kita kommt, dauert es ja noch was und du kannst dich ja bewusst damit auseinander setzen...

Ich drück dich mal Kann das gut nachvollziehen!!!
Und ich glaube, das hat sonst jeder andere auch Verständnis für...
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.07.2009 16:10
puh also nur weil der papa mal füttern will? aus diesem grund würde ich das nicht machen. und wenn du dich dabei unwohl fühlst schon gar nich.
wenns allerdings darum geht das du mal was für dich machen willst dann isses was anderes.
und wenn du dich im moment nich gut fühlst wenn du mann und kind alleine lässt dann mach es nicht. meine kleine is fast 7 monate und ich lass sie maximal kurz zum einkaufen mal beim papa. selbst da nehm ich sie meist noch mit.
du musst gar nix wenn du noch nich bereit dazu bist. und wenn du dich dazu zwingst weil du denkst du musst und gewöhnst dich schon dran, dann wirds eher schlimmer.

hör auf dein herz, denn ein mutterherz das liebt entscheidet immer richtig.
Akascha1982
10658 Beiträge
08.07.2009 16:12
Ich geh auch zur Rückbildung. Und das hat eigentlich immer gut geklappt, wenn ich kurz vorher nochmal gestillt habe. Der Kurs geht ja nur 1 1/2 Stunden.
Maiwurm
1538 Beiträge
08.07.2009 16:40
Zitat von Akascha1982:

Ich geh auch zur Rückbildung. Und das hat eigentlich immer gut geklappt, wenn ich kurz vorher nochmal gestillt habe. Der Kurs geht ja nur 1 1/2 Stunden.

So habe ich das auch vor. Nochmal stillen bevor es losgeht und so sollte/muss es klappen. Ich möchte auch nicht abpumpen ... musste dies anfangs machen, da Lena nicht an der Brust trank ... hat mir aber so gar nicht gefallen und so habe ich alles dran gesetzt, dass das mit dem Trinken an der Brust schnell klappt. Anfangs zwar mit Stillhütchen, aber die sind wir auch schon lange los. Ein Glück. Denn seit ich diese nicht mehr benutze, ist es so richtig gut mit dem Stillen! Hoffentlich klappt es noch gaaaaaaaaaanz lange ))
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.07.2009 22:18
sagt mal warum nehmt ihr eure kleinen nich mit zur rückbildung? bei uns war der kurs mit kindern. wir konnten dann auch stillen wie wir wollten, is ja klar. also ich fand das klasse. is das bei euch nich so?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
09.07.2009 07:41
Zitat von butterfly1987w:

sagt mal warum nehmt ihr eure kleinen nich mit zur rückbildung? bei uns war der kurs mit kindern. wir konnten dann auch stillen wie wir wollten, is ja klar. also ich fand das klasse. is das bei euch nich so?

also bei uns war das auch so...

aber war auch n kombi-kurs.. rückbildung und baby massage
09.07.2009 08:06
Meine Nachbarin hat im Februar entbunden und hat so den Kurs natürlich schon hinter sich. In einem Gespräch sagte sie mir, dass sie auch mal froh war ein/zwei Stunden alleine für sich zu haben und die Zeit Papa und Kind zu überlassen.
Das kann ich schon ein bissle nachvollziehen!
Das Schöne bei mir ist: in unserer Nachbarschaft haben so viele Frauen Nachwuchs bekommen, so machen wir den Kurs bei meiner anderen Nachbarin zu Hause So bin ich nicht wirklich weit weg und die Männer treffen sich mit den Kindern zum gemeinsamen Austausch Schon schön, wenn man auf dem Dorf wohnt
Akascha1982
10658 Beiträge
09.07.2009 09:03
Zitat von butterfly1987w:

Ich würde dann weder Rückbildung machen, noch Stillen, sondern die ganze Zeit mein Kind beruhigen ...
Tinka82
8315 Beiträge
09.07.2009 09:06
Also ich kann dich da schon gut verstehen! Mir gehts heute noch so, und mein Kurs ist nächste Woche rum! Meine beiden Männer kriegen sich seit 2-3 Wochen jedesmal Do abends in die Haare...aber so ist das nunmal!
Du musst auch mal an dich denken, sonst gehst du irgendwann auf dem Zahnfleisch! Ich weiß, wovon ich rede, habs ja nicht anders gemacht und nun hab ich schon ein bisschen Angst, was wird wenn der Kurs nächste Woche vorbei sein wird!

Ich finde es total wichtig, dass Mütter sich auch mal 1-2 Stündchen gönne, zum Friseur, schwimmen oder ähnliches! Und für die Kinder ist das auch wichtig, sonst gehen sie irgendwann zu niemanden und hängen an ihrer Mama und wenn man mal ins KH muss oder so, dann wirds noch schlimmer für alle Beteiligten!

Du schaffst das! ich habs auch geschafft!
Tinka82
8315 Beiträge
09.07.2009 09:07
Und ich wollte keinen Kurs mit Kind machen, weil mir andere Mütter total davon abgeraten haben, weil man dann zu nix kommt und die Übungen nicht entspannt aund konzentriert machen kann!
India
6118 Beiträge
09.07.2009 10:16
Ich geh zwar nicht zur Rückbildung aber dafür jeden Sonntag Morgen zum Frauen Frühstück. Dauert ca so 2 bis 2,5 std und ich still sie kurz bevor ich gehe und dann wieder wenn ich nach Hause komm. Pumpe also nicht extra dafür ab und das klappt super.

Anfangs wollte ich auch nicht unbedingt dahin aber ich merke einfach wie gut es mir tut zumindest einmal die Woche die Kleine abgeben zu können und was für mich zu machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt