Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
31.07.2011 10:50
Ich hab gestern mal im sitzen gestillt. Also er war halb auf meinem Schoß gesessen. Das sah ja sooo süß aus!
Wollen eure auch immer beim Stillen alles andere zusätzlich in den Mund stecken? Bevorzugt den BH-Träger?
KleineHexe
15073 Beiträge
31.07.2011 10:51
Zitat von Flocke77:

wuähhh... da geb ich meinem Mann extra ein Kondom und er zieht es nicht drüber und ich hab es erst hinterher gemerkt..

und nun holt mal eure Glaskugeln raus.. ich still noch alle 3 Stunden, habe noch keine Periode, keinen Ausfluss , nichts...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ich krieg die Krise Pille danach mag ich nicht nehmen , ich hasse künstliche Hormone und weiss nicht wie sich das auf meine Milch auswirkt

Ich würd sagen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering (schade, denn ich versuche so schwanger zu werden , ohne Mens, mit alle 2-3 Stunden stillen und manchmal auch ohne Sex )
jasmin81
1526 Beiträge
31.07.2011 12:11
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Flocke77:

wuähhh... da geb ich meinem Mann extra ein Kondom und er zieht es nicht drüber und ich hab es erst hinterher gemerkt..

und nun holt mal eure Glaskugeln raus.. ich still noch alle 3 Stunden, habe noch keine Periode, keinen Ausfluss , nichts...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ich krieg die Krise Pille danach mag ich nicht nehmen , ich hasse künstliche Hormone und weiss nicht wie sich das auf meine Milch auswirkt

Ich würd sagen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering (schade, denn ich versuche so schwanger zu werden , ohne Mens, mit alle 2-3 Stunden stillen und manchmal auch ohne Sex )

Das ist ja böse... Will er denn schon gleich wieder eins? Ich glaub auch nicht, dass was passiert ist, wenn du noch so viel stillst und deine Tage noch nicht wieder hast. Aber dem würd ich die Ohren lang ziehen.
31.07.2011 12:31
Zitat von Flocke77:

Doofkopp, dein Mann. Ich denke zwar auch, dass wohl eher nichts passiert sein wird, aber trotzdem sollte dein Mann mal überlegen, dass nicht er seinen Leichtsinn ausbaden muss, sondern du.
mami04
2157 Beiträge
31.07.2011 12:47
Zitat von finn2011:

Zitat von mami04:

Habe seit einigen Tagen Schmerzen beim Stillen. Die rechte BW tut weh.
Habe schon meine Hebamme angerufen, die meinte kühlen, hilft aber nur kurz. Hab zusätzlich Quark draufgemacht, gleicher Effekt.
Habt ihr noch einen Tipp für mich???

Habe es ab und zu mal so, dass es weh tutu am Anfang, wenn sie sich festsaugt, dann aber an der Warze. Nehme dann diese Brustwarzensalbe ausm DM mit Olivenöl , die kannst auch drauflassen und musst sie nicht beim nächsten stillen abwischen. Hilft mir gut. Und zum Thema harte Stellen, hatte ich auch immer mal wieder. Seitdem ich immer mal wieder abpumpe, sind meine Brüste weich wie Butter, echt angenehm. Da die Pumpe ja an allen Stellen gleichzeitig saugt.

Die hab ich zuhause, mach sie auch immer drauf.
tini79
7901 Beiträge
31.07.2011 13:03
@hexe ja louisa nimmt zusätzlich zur brustwarze immer gerne den bh träger, spucktuch schnuffeltuch oder was auch immer grade zur hand ist gerne noch mit in den mund...sehr unangenehm wenn sie mit sog auf der warze den mund abzieht um was anderes hinterherzuschieben...
31.07.2011 13:59
Sagt mal sind eure auch manchmal son bissel unruhig beim trinken? Ist mir heute mal aufgefallen, dass sie seit gestern mal zwischendurch wild mit den armen rumfuchtelt und an der brust rumfasst
Hat das iwas zu bedeuten? Sie spuckt momentan auch ein wenig, nicht viel und auch nicht immer, aber an und zu.
Flocke77
5037 Beiträge
31.07.2011 14:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von Flocke77:

Doofkopp, dein Mann. Ich denke zwar auch, dass wohl eher nichts passiert sein wird, aber trotzdem sollte dein Mann mal überlegen, dass nicht er seinen Leichtsinn ausbaden muss, sondern du.

ja das ärgert mich so, denn er kennt meine Einstellung bezüglich der Pille danach, etc. Er will kein drittes Kind, hat auch nach Marlins Geburt ständig von ner Sterilisation gesprochen, aber nun kein Wort mehr davon Wenn da wirklich was passiert sein sollte, dann ist es wie es ist, auch wenn ich glaub ich erstmal panisch werden würde, weil ich ja so schon gut ausgelastet bin, weil ich alles alleine mache
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
31.07.2011 20:36
ich hab auch mal ne frage,,,hab heute bratkartoffeln mit zwiebeln gegessen...jetz hat sie bauchweh, könnte das von den zwiebeln kommen?? gibt es noch irgendwas was man während der stillzeit nich essen sollte??
hab ihr jetz fencheltee gegeben..wie lange muss ich warten bis ich sie wieder anlegen kann. weil im moment schreit sie die brust an
shelyra
69197 Beiträge
31.07.2011 20:40
Zitat von Kleine_Mondfee:

ich hab auch mal ne frage,,,hab heute bratkartoffeln mit zwiebeln gegessen...jetz hat sie bauchweh, könnte das von den zwiebeln kommen?? gibt es noch irgendwas was man während der stillzeit nich essen sollte??
hab ihr jetz fencheltee gegeben..wie lange muss ich warten bis ich sie wieder anlegen kann. weil im moment schreit sie die brust an

es könnte von den zwiebeln sein. manche kids reagieren darauf - zb mein kleiner.
<p></p>
generell meiden sollte man eigentlich nur alkohol in der stillzeit. alle anderen lebensmittel muss man ausprobieren - manche kids reagieren, andere nicht.
<p></p>
ich würd die kleine anlegen, auch wenn sie bauchweh/blähungen hat. die kleine vor hunger büllen zu lassen ist keine lösung. außerdem "platzen" sonst die brüste (war zumindest bei mir so wenn nicht regelmässig getrunken wurde)
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
31.07.2011 20:51
danke für deine antwort. ich versuch sie ja anzulegen, nur weint sie an der brust...was mach ich gegen das bauchweh?hab ein kirschkernkissen auf den bauch gelegt, da entspannt sie ein wenig sie hunger bekommt und an der brust schreit.
shelyra
69197 Beiträge
31.07.2011 20:58
Zitat von Kleine_Mondfee:

danke für deine antwort. ich versuch sie ja anzulegen, nur weint sie an der brust...was mach ich gegen das bauchweh?hab ein kirschkernkissen auf den bauch gelegt, da entspannt sie ein wenig sie hunger bekommt und an der brust schreit.

kirchkernkissen ist schonmal gut
<p></p>
außerdem hilft folgendes:
den bauch im uhrzeigersinn massieren, am besten mit kümmelöl
im fliegergriff herumtragen
sab simplex oder lefax
bei starken blähungen kann man noch kümmelzäpfchen geben, wobei ich das nicht zu oft machen würde
tragetuch hat bei uns auch wunder gewirkt...
<p></p>
seh grad, dass deine kleine 5 wochen alt ist... da könnt sie auch nen schub haben und deshalb quengeln und schreien
KleineHexe
15073 Beiträge
31.07.2011 21:07
Zitat von tini79:

@hexe ja louisa nimmt zusätzlich zur brustwarze immer gerne den bh träger, spucktuch schnuffeltuch oder was auch immer grade zur hand ist gerne noch mit in den mund...sehr unangenehm wenn sie mit sog auf der warze den mund abzieht um was anderes hinterherzuschieben...

'Ja, kenn ich . Oder wenn sie die Kante vom Träger gegen die Brustwarze drücken...
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
31.07.2011 21:27
wie lange dauert es bis das wieder raus ist aus der milch??
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
31.07.2011 21:32
das mit dem schub passt aber nich zum trinkverhalten oder? letzte nacht und heute über den tag kam sie nicht alle 2h. da hat sie mal länger durchgehalten. bin das garnicht gewöhnt und die brust auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt