Die Stillmamas
21.06.2011 22:45
Zitat von kiezkind:
ich habe eine Frage, werde am Samstag das erste mal so ca 6-7 std von meinem Krümel getrennt sein....er bekommt mittags einen Brei und wenne r trinkt abgepumpte Milch aus dem Trinklernbecher und sonst ausnahmsweise 2 mal brei....
Aber was mache ich mit meinen Brüsten...halten die das aus? Habe eine Prüfung und eine längere Autofahrt.....könnte max auf einer Toilette irgendwo unterwegs abpumpen....finde ich jetzt nicht so toll...sonst kommt der kleine eigentlich so im Durchschnitt alle 3 std...
Das kommt ganz auf deine Brust an. Bei mir wäre es zu dem Zeitpunkt nicht ohne Abpumpen gegangen! (Hatte JGA als Jo 7 Monate war und musste mich zum Pumpen im Kneipenklo einschließen... )
21.06.2011 22:48
Ach das mim STillen kenn ich auch
Wird sie auch satt??? Maan den Satz liiiebe ich
Nathalie nimmt trotz vielen Spuckens suuuper zu
Fencheltee hab ich bisher 2mal bissi gegeben weil sie doch arg mim Bauchi Probleme hat. Ich versuch schon viel aber es hilft kaum was. Arme Maus
Aber MIlch hab ich ohne Ende
Fencheltee hab ich bisher 2mal bissi gegeben weil sie doch arg mim Bauchi Probleme hat. Ich versuch schon viel aber es hilft kaum was. Arme Maus
21.06.2011 22:51
Zitat von Lunalein:
Also wenn mir jemand mit deeeeeeeeeeeeeeeem Satz kommt platz mir glaub ich der A....
Wenn ich noch mehr Milch produzier lauf ich bald nur noch nach vorn gebeugt rum...
21.06.2011 22:53
Zitat von roxy82:
Zitat von Lunalein:
Also wenn mir jemand mit deeeeeeeeeeeeeeeem Satz kommt platz mir glaub ich der A....
Wenn ich noch mehr Milch produzier lauf ich bald nur noch nach vorn gebeugt rum...
Selbst wenn Nathalie abends mal dauernuckelt oder kotzt und wieder trinkt hab ich Milch ohne Ende. Ich leb im falschen Jahrzehnt
21.06.2011 22:53
Zitat von roxy82:
Zitat von Lunalein:
Der Name von deiner Kleinen ist übrigens einer meiner Favoriten für ein Mädchen.
21.06.2011 22:57
freut euch schon mal auf die kommentare wenn ihr über den magischen 6-monaten-stillen seit
da werdet ihr noch ungläubiger angeguckt und mit doofen kommentaren bombardiert
21.06.2011 23:13
Ich hab auch mal ne Frage. Ich habe gestern meine Tochter bekommen und stille sie. Nun weiß ich ja das sich nach der Geburt die Gebärmutter zurück entwickelt. Durch das stillen werden die Schmerzen jedoch schlimmer. Hat jemand einen Rat für mich?
22.06.2011 06:15
Zitat von Vampirella:
Ich hab auch mal ne Frage. Ich habe gestern meine Tochter bekommen und stille sie. Nun weiß ich ja das sich nach der Geburt die Gebärmutter zurück entwickelt. Durch das stillen werden die Schmerzen jedoch schlimmer. Hat jemand einen Rat für mich?
Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Das ist leider ganz normal und wird mit der Zeit weniger. Ich hatte bis vor kurzem immer noch eun leichtes Ziehen im Bauch beim Stillen. Keine Ahnung ob man da was gegen machen kann.
22.06.2011 08:17
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Vampirella:
Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Das ist leider ganz normal und wird mit der Zeit weniger. Ich hatte bis vor kurzem immer noch eun leichtes Ziehen im Bauch beim Stillen. Keine Ahnung ob man da was gegen machen kann.
das ist ganz normal, Stillen fördert die Rückentwicklung der Gebärmutter. Durch die Kontraktionen zieht sie sich schneller zusammen, welche durch die Stillhormone ausgelöst werden.
Sieh es positiv, deine Rückbildung geht schneller und besser voran, als bei Nicht-Stillenden
22.06.2011 08:21
Zitat von TaTii:
huhuu meine lieben stillmuttis
klitzekleine Frage
Ich habe in der 1 SS in der 20 woche Milch gehabt.
Bin ständig ausgelaufen und musste von da an stilleinlagen tragen.
Nun bin ich wieder schwanger (11+4) und habe seit gestern ab und an mal so kleine weiß/gelbliche klümpchen am Loch des Nippels ( ich nenns jetzt einfach mal so, um es iwie am besten zu beschreiben ).
Was bedeutet das ? Kommt die Milch vill schon minimal ? Weil Flecken am T shirt oder so hab ich noch nicht, so wie in der 1 SS.
Das sind Kalk- und Fettablagerungen, welche den Milchgang verstopfen.
Wenn du sowas in der Stillzeit haben solltest, dann kann dies zu einem Milchstau führen. Dann ist es ganz wichtig die Ernährung umzustellen, viele ungesättigte Fettsäuren zu sich nehmen und Nachtkerzenölkapseln. Ich hatte sowas ständig während der Stillzeit und teilweise mussten diese Klümpchen von der Hebi mit einer Nadel entfernt werden.
22.06.2011 08:22
Zitat von floluc:
sagt mal,ich hab emma vor 3h gestillt,sie kommt normalerweise aller 2h.und meine brust war auch immer gut voll und nun ist sie total weich und fühlt sich leer an,kann das sein???
Die Brust stellt sich irgendwann um und wird nicht immer wieder prall und hart. 90% der Milch werden auch während dem Stillen produziert
22.06.2011 08:24
Zitat von kiezkind:
ich habe eine Frage, werde am Samstag das erste mal so ca 6-7 std von meinem Krümel getrennt sein....er bekommt mittags einen Brei und wenne r trinkt abgepumpte Milch aus dem Trinklernbecher und sonst ausnahmsweise 2 mal brei....
Aber was mache ich mit meinen Brüsten...halten die das aus? Habe eine Prüfung und eine längere Autofahrt.....könnte max auf einer Toilette irgendwo unterwegs abpumpen....finde ich jetzt nicht so toll...sonst kommt der kleine eigentlich so im Durchschnitt alle 3 std...
Ich würde dir empfehlen abzupumpen, um einem Milchstau vorzubeugen. Zudem sind richtig volle pralle Brüste echt unangenehm und könnten dich von deiner Prüfung ablenken.
Versuche lieber vorher abzupumpen, dann bist du entspannter
22.06.2011 08:48
Zitat von Nane:
Zitat von kiezkind:
Ich würde dir empfehlen abzupumpen, um einem Milchstau vorzubeugen. Zudem sind richtig volle pralle Brüste echt unangenehm und könnten dich von deiner Prüfung ablenken.
Versuche lieber vorher abzupumpen, dann bist du entspannter
hey nane....dich findet man ja auch überall
.
@kiezkind: ich hatte schon ne ähnliche situation, habe meine tochter dann mitgenommen+begleitperson, weiss nicht ob das für dich in frage kommt. ich hab mit meiner handpumpe für unterwegs nämlich garnicht wirklich was rausbekommen aus der brust.
22.06.2011 08:52
Zitat von shelyra:
freut euch schon mal auf die kommentare wenn ihr über den magischen 6-monaten-stillen seit
schlimm einfach nervig. letztens erst in der krabbelgruppe meinte eine "man darf doch nur 6 monate stillen oder?" häää.....
oder "ich hab lieber die flasche gegeben, dann wusste ich wieviel er trinkt" ich hab dann gesagt es ist mir völlig wurscht wieviel sie trinkt, wenn sie satt wird und zunimmt..... dann war ich wieder die doofe....
aber hier is man eh ne außerirdische wenn man stillt, trägt oder das kind bei einem schläft..... ich hör gar nimmer hin..... bin froh hier eine liebe freundin zu haben die das genauso handhabt.....
22.06.2011 09:08
Zitat von mandy1508:
Zitat von shelyra:
schlimm einfach nervig. letztens erst in der krabbelgruppe meinte eine " man darf doch nur 6 monate stillen oder? " häää.....
oder "ich hab lieber die flasche gegeben, dann wusste ich wieviel er trinkt" ich hab dann gesagt es ist mir völlig wurscht wieviel sie trinkt, wenn sie satt wird und zunimmt..... dann war ich wieder die doofe....
aber hier is man eh ne außerirdische wenn man stillt, trägt oder das kind bei einem schläft..... ich hör gar nimmer hin..... bin froh hier eine liebe freundin zu haben die das genauso handhabt.....
Ja, genau. Punkt 6 Monate kommt dann die Flaschenpolizei und zwingt einen Abstilltabletten zu nehmen und verordnet unter Andohung der Todesstrafe nur noch Fläschchen zu geben.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt