Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
17.03.2011 19:41
Zitat von grinsbacke:

hallo,

hab mal ne Frage...
Woran merke ich dass Mumi schlecht ist? Habe heute welche von Oktober aus dem Frost geholt. Eigentlich heißt es ja, dass sie ein halbes Jahr hält. Aber bin mir unsicher. Riecht die? Also sie roch halt anders als die frische Mumi. Aber ist das vielleicht normal? Ich weiß, ich könnte sie ja kosten, aber ich bekomme das nicht runter. ich trinke so schon keine Milch.

Meine riecht auch aufgetaut anders. Frisch riecht sie gar nicht. Meinem Baby hat sie geschmeckt. Ich hab darauf vertraut, dass das Kind sie verschmäht hätte, wenn sie nicht gut gewesen wäre! Er hat sie aber anstandslos angenommen!
grinsbacke
6858 Beiträge
17.03.2011 20:49
Zitat von Shanise:

Zitat von grinsbacke:

hallo,

hab mal ne Frage...
Woran merke ich dass Mumi schlecht ist? Habe heute welche von Oktober aus dem Frost geholt. Eigentlich heißt es ja, dass sie ein halbes Jahr hält. Aber bin mir unsicher. Riecht die? Also sie roch halt anders als die frische Mumi. Aber ist das vielleicht normal? Ich weiß, ich könnte sie ja kosten, aber ich bekomme das nicht runter. ich trinke so schon keine Milch.

Meine riecht auch aufgetaut anders. Frisch riecht sie gar nicht. Meinem Baby hat sie geschmeckt. Ich hab darauf vertraut, dass das Kind sie verschmäht hätte, wenn sie nicht gut gewesen wäre! Er hat sie aber anstandslos angenommen!

ja genau so ist es bei mir auch. also sie riecht frisch nach gar nix. ich brauche sie um sie in den Milchbrei zu mischen und wusste ja jetzt nicht ob sie das dann so merkt
Naja ich werde da wohl auch drauf vertrauen.
NähNaNi
9210 Beiträge
17.03.2011 22:01
Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

@Nane: das Problem ist, wenn Joshi merkt, dass aus der linken nichts mehr kommt, dann schreit er die Brust wie verrückt an und will auch nicht mehr an ihr saugen gestern beim abpumpen habe ich gesehen, dass an der linken Brust immer nur ein Strahl kommt..kann es sein, dass da vielleicht was verstopft ist? Aus der rechten sind es 3oder4 Strahle vielleicht wird deshalb auch nicht richtig angeregt

Siehst du denn einen Knubbel an der Brustwarze, so eine Art Fettpfropfen?

Aus meinen Brüsten kommt auch unterschiedlich gut die Milch... Aber ich denk, das ist normal. Linke und Rechte Körperhälfte sind ja nie gleich!
Links ist hier auch die Schwächere! Da hab ich auch nur einen ganz schwachen MSR mit auch nur 2 sichtbaren Strahlen und rechts ganz anders: starker MSR und weiss nicht wieviele Strahlen...

@Nane: Nein, kein Knubbel
@Shanise: aber es ist wirklich voll extrem mitlerweile...hab langsam echt bedenken, dass die Milch zurück geht und ich lege extra immer erst links an und dann erst Rechts wenn diese dran ist -außer Nachts-
Ich trinke auch etwas Fencheltee was bei mir eigentlich gut hilft..Rechts platze ich fast und Links tut wird sie immer weicher
Braves_Bibi
239 Beiträge
17.03.2011 23:39
halli hallo

ich wollte mal fragen in was(was für behältnisse oder so) ihr die muttermilch einfriert meine hebi meinte wir sollen so ne eiswürfelformen aus silikon holen , aber dann ist die ja nicht steril und da können sich ja dann auch eiskristalle drauf bilden.

Nehmt ihr die muttermilch auch zum baden für die kleinen?
das hat die schwester von meinem freund gemacht weil sie sich nicht getraut hat die eingefrorene milch aufzutauen und ihrem sohn die dann zum trinken zu geben.
18.03.2011 02:15
Zitat von Braves_Bibi:

halli hallo

ich wollte mal fragen in was(was für behältnisse oder so) ihr die muttermilch einfriert meine hebi meinte wir sollen so ne eiswürfelformen aus silikon holen , aber dann ist die ja nicht steril und da können sich ja dann auch eiskristalle drauf bilden.

das hat die schwester von meinem freund gemacht weil sie sich nicht getraut hat die eingefrorene milch aufzutauen und ihrem sohn die dann zum trinken zu geben.
baden ja hab ich auch gemacht. also eiswürfel behälter die oben offen sind würd ich nun nciht nehmen gibt aber welche mit deckel.
danach kannst du sie in Gefrierbeutel packen, ne bekannte ist hebamme und sie meinte das kälte bakterien abtötet.

ich hab in diesen einwegeiswüfeldingern eingefroren, ließ sich prima portionieren.
shelyra
69186 Beiträge
18.03.2011 07:06
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Braves_Bibi:

halli hallo

baden ja hab ich auch gemacht. also eiswürfel behälter die oben offen sind würd ich nun nciht nehmen gibt aber welche mit deckel.
danach kannst du sie in Gefrierbeutel packen, ne bekannte ist hebamme und sie meinte das kälte bakterien abtötet.

ich hab in diesen einwegeiswüfeldingern eingefroren, ließ sich prima portionieren.

von lansinoh gibts extra beutel zum einfrieren von mumi. find ich super, da die eine mahlzeit aufnehmen können. mit den eiswürfelbehältern bräuchte man ja das ganze dings zum füttern... außerdem hätte ich bei offenen behältern meine bedenken was die hygiene angeht.

zum baden kannst du mumi auch nehmen. tut der haut gut und ist kostenlos haben wir auch schon gemacht als tim die aufgetaute mumi verweigerte
Emmy
336 Beiträge
18.03.2011 08:38
huhu!
ich habe auch mal eine frage!
ich möchte gerade mit meinen führerschein anfangen und stille eig noch recht viel. zum theorie unterricht kann ich den kleinen mit nehmen, allerdings muss ich ja auch noch meinen erste hilfe kurs mache. wir haben nun hier geguckt, und auch die sofort massnahmen kurse, die ja auch reichen, dauern schon 6! std ausserdem kann ich da den kleinen nicht mit nehmen (6monate alt jetzt). ich habe schon abgesprochen telefonisch, das ich den kurs in 2 schritten machen kann, aber auch dann sind es immer noch 3 std, und zwar morgens einmal und einmal mittags. mittags sollte das eig kein problem sein, da er schon um 11 uhr mittag bekommt und dann 3 std mittagsschlaf macht. aber morgens möchte er gerne noch bis zu 2 stillmahlzeiten haben. flasche nimmt er nicht, da bekommt er schrei attacken bis er wieder die brust bekommt. mein mann, meine mama und meine beste freundin haben es probiert auch verschiedene flaschen, mumi und pre haben probiert.
vll habt ihr noch eine tolle idee, wie mein mann die zeit überbrücken kann.
LG
Emmy
shelyra
69186 Beiträge
18.03.2011 08:50
Zitat von Emmy:

huhu!
ich möchte gerade mit meinen führerschein anfangen und stille eig noch recht viel. zum theorie unterricht kann ich den kleinen mit nehmen, allerdings muss ich ja auch noch meinen erste hilfe kurs mache. wir haben nun hier geguckt, und auch die sofort massnahmen kurse, die ja auch reichen, dauern schon 6! std ausserdem kann ich da den kleinen nicht mit nehmen (6monate alt jetzt). ich habe schon abgesprochen telefonisch, das ich den kurs in 2 schritten machen kann, aber auch dann sind es immer noch 3 std, und zwar morgens einmal und einmal mittags. mittags sollte das eig kein problem sein, da er schon um 11 uhr mittag bekommt und dann 3 std mittagsschlaf macht. aber morgens möchte er gerne noch bis zu 2 stillmahlzeiten haben. flasche nimmt er nicht, da bekommt er schrei attacken bis er wieder die brust bekommt. mein mann, meine mama und meine beste freundin haben es probiert auch verschiedene flaschen, mumi und pre haben probiert.
LG
Emmy

ist der kurs weit von euch weg? wenn nicht, könnte dann nicht der babysitter den kleinen vorbei bringen wenn er hunger hat, du gehst dann kurz raus, stillst ihn und machst den kurs weiter...
Nane
8009 Beiträge
18.03.2011 09:28
Zitat von Emmy:

huhu!
LG
Emmy

Die Idee mit dem Hinbringen finde ich am Besten.
Ansonsten könnte die Betreuungsperson die Milch auch von einem Becher deinem Baby verfüttern. Einfach einen kleinne Becher nehmen und zur Hälfte mit MuMi befüllen
grinsbacke
6858 Beiträge
18.03.2011 10:15
Das gleiche habe ich auch gehabt bei Lena. Aber sie trinkt aus einem Trinklernbecher dafür ganz gut. hast du das schonmal probiert. Also mit so einem Schnabel vorne.
Braves_Bibi
239 Beiträge
18.03.2011 10:23
Zitat von shelyra:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Braves_Bibi:

halli hallo

von lansinoh gibts extra beutel zum einfrieren von mumi. find ich super, da die eine mahlzeit aufnehmen können. mit den eiswürfelbehältern bräuchte man ja das ganze dings zum füttern... außerdem hätte ich bei offenen behältern meine bedenken was die hygiene angeht.

zum baden kannst du mumi auch nehmen. tut der haut gut und ist kostenlos haben wir auch schon gemacht als tim die aufgetaute mumi verweigerte

weiß einer woher ich diese lansinoh Beutel zum einfrieren von mumi bekomme?
Emmy
336 Beiträge
18.03.2011 10:41
huhu!
weit weg ist das nicht. darauf habe ich schon geachtet. würde ja auch gerne mit einen trinklern becher probieren. schnabeltasse hatten wir schon probiert, aber danach hat er mir ständig in die brust gebissen, seitdem weigere ich mich in die richtung, desweitern habe ich auch den doddy cup hier, aber um den zu testen fehlt mir in mom leider die milch hatte von anfang an probleme, daher ist abpumpen keine wirklich option hier hatte es ja schon versucht, ergebniss war, das meine milch fast weg war
selbst der mittagsbrei war ein ziemlicher kampf hier der hat mein essen mit den augen aufgefuttert, hat alles in seinen mund gestopft und wollte wirklich. aber als ich dann anfing war grosser terror los musste nun auf alnatura umsteigen, da es ohne reismehl ist
aber danke für die tips jetzt. denke mal, wir werden das wirklich so machen, das mein mann ihn mir bringt, wenn der hunger hat...
LG
Emmy
chrissiyasmin
2200 Beiträge
18.03.2011 10:52
hallo ihr stillmamas,
ich hätte da auch mal eine frage an euch.
so ganz langsam neigt sich die milch dem ende zu.nun zu meiner frage-reguliert sich das nach der zeit von allein-also das die milch dann ganz weg bleibt?trinkt lenny mir die brüste leer oder benötige ich zum abstillen noch eine milchpumpe?
Nane
8009 Beiträge
18.03.2011 13:43
Je weniger dein Baby stillt, desto weniger Milch produzieren deine Brüste, wenn du dein Kind sich alleine abstillen lässt, wird die Milch von alleine weniger und du musst nichts dafür tun
chrissiyasmin
2200 Beiträge
18.03.2011 13:45
Zitat von Nane:

Je weniger dein Baby stillt, desto weniger Milch produzieren deine Brüste, wenn du dein Kind sich alleine abstillen lässt, wird die Milch von alleine weniger und du musst nichts dafür tun

danke dir,also benötige ich auch keine milchpumpe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt