Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.02.2011 05:31
Zitat von Babylove19:

Apropro Zähnchen...
Bei meinem is einer ja schon gut draußen,
bis jetzt hat ers noch nich groß getestet, ich merke ihn zar manchmal n bisschen aber auf der Brust rumgehackt hat er nie,
Oder das kommt noch wenn der Zahn ganz raus is

Wann wars denn bei euch so dass sie "getestet" haben? Als der Zahn da war, oder erst wo er schon fast ganz raus war?

Wissta was ich mein? Da gucken jetzt vll 2 mm raus oder so ^^

Ganz ehrlich? Da könnte noch was kommen.
13.02.2011 05:32
Zitat von Zwinschi:

Meine Maus hat gestern total die Flasche verweigert.Als sie 6Wochen war,hatte ich mal was abgepumpt und Schatzi hats ihr dann ohne Probleme gegeben.Gestern ging nix und ich war bei einem Termin,oje das tat mir dann vielleicht leid.Hätte zwischen 11/12Uhr bekommen und ich war erst 13Uhr zu Hause

Dann schnell an die Brust und die Welt war wieder in Ordnung

Kann ich ihr das evtl. wieder bissl angewöhnen?Wäre schon nicht schlecht Muß ja dann auch was zu trinken nehmen wenn sie mal Brei bekommt

Probier mal einen einfachen Becher. Ein Kind muss nicht aus einer Flasche trinken.
Shanise
6456 Beiträge
13.02.2011 15:26
So.. Nun ist es bei uns auch soweit! *g*
Passt mal auf:
Tags wird die Brust verweigert, nachts und zum Mittagsschlaf wird gestillt! ..
Ich hab seit gestern überlegt warum er nicht stillen mag und hab mich gewundert, dass er stattdessen isst (Fingerfood) als würde er hunger erleiden müssen... ... Das ganze Thema! Trinkt statt Milch aber auch zu wenig andere Flüssigkeit und der Stg. wird fester... Dazu kommen deswegen dann Bauchweh, er weint viel, schluckt Luft, hat Blähungen; das ganze Programm eben!
Und wisst ihr worauf ich nicht gekommen bin? Auf die Zähne...
Klugscheissen kann ich, aber wenns um mein eigenes Bier geht...
Hab nun einfach etwas ausgestrichene Milch (weil Brust ist ja nun übervoll) aus dem Becher gegeben...
Da brat mir doch einer einen Storch...
...
13.02.2011 15:42

Jaja, die Klugscheißerkrankheit. Zu allem was wissen und selbst dumm sein.
13.02.2011 18:49
hallo stillmamas
ich muss mich mal kurz mitteilen
ich habe lenja grade das erste mal ohne brust ins bett bekommen
sie hat gestern bei meiner mama geschlafen und da dachte ich das es ja jetzt vielleicht ein guter zeitpunkt zum abstillen ist da sie ja gestern abend auch keine brust bekommen hat...
ja und siehe da ,es hat geklappt
mal sehen wie die nacht wird...
LG.
13.02.2011 18:51
Da bin ich ja gespannt. Bei uns noch undenkbar als Dauerzustand. Wenn, dann passiert das so aus Versehen.
13.02.2011 18:55
Zitat von Spielofant:

Da bin ich ja gespannt. Bei uns noch undenkbar als Dauerzustand. Wenn, dann passiert das so aus Versehen.
ich denke auch das die nacht nicht besonders toll wird...
wie alt ist dein kind ?
13.02.2011 19:00
Ach, der ist erst 10 Monate alt. Es stört mich aber nicht, das Einschlafstillen. Besser als stundenlang an der Nase rumgedrückt zu werden oder ewig auf und ab zu laufen in der Tragehilfe. Oder oder oder... Es gibt schon ein paar Alternativen, aber die dauern ewig beim Kleinen und ich finde sie sehr kräftezehrend. Daher lieber Einschlafstillen.
13.02.2011 19:12
Zitat von Spielofant:

Ach, der ist erst 10 Monate alt. Es stört mich aber nicht, das Einschlafstillen. Besser als stundenlang an der Nase rumgedrückt zu werden oder ewig auf und ab zu laufen in der Tragehilfe. Oder oder oder... Es gibt schon ein paar Alternativen, aber die dauern ewig beim Kleinen und ich finde sie sehr kräftezehrend. Daher lieber Einschlafstillen.
ja lenja wird 2 jahre
ich habe sie auch IMMER in den schlaf gestillt und es hat super geklappt !
aber vielleicht klappt es ja jetzt mal ohne...
13.02.2011 19:16
Wenn es ohne Probleme für alle klappt, dann ist's doch super. Muss man eben immer gucken, dass Mama und Kind die Alternative gut finden.
13.02.2011 19:24
Zitat von Spielofant:

Wenn es ohne Probleme für alle klappt, dann ist's doch super. Muss man eben immer gucken, dass Mama und Kind die Alternative gut finden.
ne ich glaube nicht das lenja die alternative besonders toll findet...
esgibt aber auch keine... sie will keinen schnuller keinen tee oder milch oder sonstwas ! also muss sie mit kuscheln und singen klarkommen...
das ging heute abend ganz gut... ich hoffe das es heute nacht auch klappt...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.02.2011 19:35
@SoloMama: das hört sich ja erstmal super an! ein anfang ist gemacht! berichte doch mal wie die nacht war. ich hoffe die verläuft recht gut. und wenn sie erstmal nur ohne stillen einschläft und nachts doch noch das stillen braucht, ist das doch net schlimm. oder? alles in kleinen schritten
(ich mache auch grad nen masterplan wie ich lewis die pulle im bett abgewöhnen kann aber so richtig ne idee hab ich noch nicht. hab ihm jetzt ein kuscheltuch mit beißring gemacht. er beißt nämlich auf der flasche rum und nuckelt net zum einschlafen. werd jetzt nach und nach die pulle weglassen.)
Flocke77
5037 Beiträge
13.02.2011 20:43
Zitat von Fledermaus030:

@SoloMama: das hört sich ja erstmal super an! ein anfang ist gemacht! berichte doch mal wie die nacht war. ich hoffe die verläuft recht gut. und wenn sie erstmal nur ohne stillen einschläft und nachts doch noch das stillen braucht, ist das doch net schlimm. oder? alles in kleinen Mikschritten
(ich mache auch grad nen masterplan wie ich lewis die pulle im bett abgewöhnen kann aber so richtig ne idee hab ich noch nicht. hab ihm jetzt ein kuscheltuch mit beißring gemacht. er beißt nämlich auf der flasche rum und nuckelt net zum einschlafen. werd jetzt nach und nach die pulle weglassen.)

Miko hat auch noch ne Flasche im Bett ohne Milch schläft der einfach nicht, ich versuch es jeden abend und dann steht er wieder vor mir und bettelt... Mamaaa bitte ein Milch... bitte
Zwinschi
5294 Beiträge
13.02.2011 21:56
Zitat von Spielofant:

Zitat von Zwinschi:

Meine Maus hat gestern total die Flasche verweigert.Als sie 6Wochen war,hatte ich mal was abgepumpt und Schatzi hats ihr dann ohne Probleme gegeben.Gestern ging nix und ich war bei einem Termin,oje das tat mir dann vielleicht leid.Hätte zwischen 11/12Uhr bekommen und ich war erst 13Uhr zu Hause

Dann schnell an die Brust und die Welt war wieder in Ordnung

Kann ich ihr das evtl. wieder bissl angewöhnen?Wäre schon nicht schlecht Muß ja dann auch was zu trinken nehmen wenn sie mal Brei bekommt

Probier mal einen einfachen Becher. Ein Kind muss nicht aus einer Flasche trinken.

Danke für deine Antwort
Ja das werde ich dann wohl auch machen,sehe nicht ein jetzt noch unterschiedliche Flaschen/Aufsätze zu kaufen.
Dann bin ich halt unersetzlich
Wollt ja eh erst so mit 5Monaten mit Brei langsam anfangen,kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das es in dem Alter schon mit Becher geht
13.02.2011 22:00
Na, sauber kommt ihr in dem Alter nicht aus der Sache raus, das versprech ich dir.
Aber mein Kleiner (10 Monate) trinkt jetzt zum Beispiel schon richtig gut aus dem Becher. Wenn er's selber versucht, ist es zu schwungvoll, aber sonst klappt es. Wenn was daneben geht, dann mit Absicht, weil es ja ach so lustig ist, wenn alles wieder aus dem Mund auf den Pullover läuft und Mama verzweifelt "Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin." ruft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt