Mütter- und Schwangerenforum

Windei?

Gehe zu Seite:
09.06.2008 23:18
Ich bin gerade etwas durcheinander. Letzten Montag hat ein Arzt bei mir die Schwangerschaft festgestellt. Heute war ich bei einer neuen Ärztin, weil der andere mir sehr unsymphatisch war und von meiner ursprünglichen wollte ich eh weg.
Jedenfalls ist die neue Ärztin auch ganz komisch. Guckt ewig auf dem Ultraschall rum und sagt nichts. Man erkennt jedenfalls nur die Fruchthöhle und sie sagte, eventuell ist es ein Eckenhocker. Ich soll Folsäure nehmen und in 3 Wochen wiederkommen. Jetzt guck ich so im Netz rum und les überall: "Windeier" - dazu hatte die Ärztin überhaupt nichts gesagt. Aber wenn man noch nichts sieht, warum guckt sie nicht lieber (vor den 3 Wochen) noch einmal nach? - bei allen, von denen ich im Netz lese, war es so, dass sie innerhalb von einer Woche o.ä. noch einmal kommen sollten.
Soll ich lieber in einer Woche noch einmal zu einem anderen Arzt?

das ist der US:
09.06.2008 23:21
7. woche ? wo ist der herzschlag . ? such dir ne anderen Arzt oder geh in einer woche nochmal hin
09.06.2008 23:21
also die folsäure ist normal um offenen rücken etc vorzubeugen und bei mir war es auch so in der 6 ssw wurde die schwangerschaft festgestellt und ich musste auch erst wieder 2-3 wochen später kommen.
Handhabt jeder arzt anders.
Mach net den fehler und les zuviel im internet oder sonstwo machst dich nur unnötig verrückt dadurch weils bei jedem anders läuft und man des net mit sich selber vergleichen kann
09.06.2008 23:25
herzschlag war auch nicht zu sehen - wie auch, war ja ausser dem dottersack nichts zu sehen. warum lande ich auch immer bei solchen bescheuerten ärzten, die total komisch sind und einem überhaupt nichts sagen, so lang man nich nach allem fragt?
09.06.2008 23:26
dann geh halt nochmal zu nem andren wenn du dich bei dem auch net sicher fühlst
09.06.2008 23:28
kann man das so einfach? die haben ja blut abgenommen und alles. darf ich da einfach mal zwischendurch zu nem anderen?
09.06.2008 23:30
kla darfst du des
vielleicht frägst mal in deinen bekannten kreis oder deine mama oder so bei welchen fa die sind und wie zufrieden die sind ob sie ihn weiter empfehlen würde und solche sachen net einfach wahrlos einen auswählen sonst isses wieder so ein komischer bei dem du dich net wohlfühlst
Mahdia
954 Beiträge
09.06.2008 23:31
na klar. Du hast die freie Auswahl. Ich würde auf jeden Fall zu nem anderen Arzt gehen, wenn du dich da nicht wohlfühlst.
Um dich ein bischen zu beruhigen: bei mir hat man erst in der 9. Woche den Embryo incl. Herzschlag gesehen, vorher nicht. Lies nicht zuviel im Internet. Das hab ich damals auch gemacht und macht einen nur verrückt.
09.06.2008 23:35
Ja, macht einen sinnlos irre. mich regts nur auf, dass die mich da 3 wochen sitzenläßt, obwohl nichts zu sehen war und mir zum ganzen thema schwangerschaft null gesagt hat. also geh ich nochmal zu ner anderen. wenn ich jemanden gutes finde können die doch bestimmt die blut-test-ergebnisse von dort auch anfordern, oder?
09.06.2008 23:38
entweder des oder sie nehmen selber nochmal blut ab
09.06.2008 23:42
was auch super war - ich frag sie, ob sie mir den ungefähren zeugungszeitpunkt sagen könnte. wie konnt ichs nur wagen- : "das weiß ich doch nich - wann sie sex hatten müssen sie schon wissen. das sperma kann schließlich 7 tage im körper bleiben und ich weiß doch nich, wann sie ihren eisprung haben".

seit wann bieten frauenärzte eigentlich botox-behandlungen an? hab ich auf ihrem flyer gelesen.
09.06.2008 23:45
naja den zeugunszwitpunkt konnte mir mein arzt aber auch net so genau sagen.
aber such dir einfach nen neuen und frag vorher rum wer wenn eventuell empfehlen kann oder so
09.06.2008 23:54
ich hatte eine, die mir empfohlen wurde. die war auch echt super. aber als ich eine zyste hatte, hat die mich ins krankenhaus verfrachtet ohne viel zu sagen - dort wurde mir ein eierstock entfernt - als ich wieder zu ihr kam sagte sie nur "ach, den haben se also rausgenommen. naja. kommen se nächste woche zum fäden ziehen." das war alles dazu. is ja auch total normal, dass einem mal eben n eierstock rausgenommen wird - vor allem wenn man schon ne heidenangst hat, weil mum dasselbe hatte und bei ihr war es krebs. die haben mir auch bis heute nicht gesagt, ob es krebs war oder nicht. war es zum glück nicht - weiß ich aber auch nur, weil ich im krankenhaus nachgefragt habe und die mir sagten, es wär gutartig gewesen - aber der befund sei auch vor 2 wochen schon zu meiner ärztin geschickt worden.
ich hab da echt immer ein glück

ich weiß nur noch eine ärztin, die gut sein soll. hoffentlich nimmt die mich auf.
09.06.2008 23:57
also ich würde auch nen neuen suchen!
hört sich doch alles sehr komisch an
du bist ja nu in der 7 woche und bei mir konnte man in der 6 schon den herzschlag sehen
will dir keine angst machen aber ich finds halt wirklich komisch!
drücke dir die daumen
10.06.2008 00:00
probiers einfach mal aus. findest scho einen bei dem du dich wohlfühlst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt