Mütter- und Schwangerenforum

Geld gesperrt 100% durch mein MANN *kotz*

Gehe zu Seite:
ziska
4872 Beiträge
15.05.2008 18:49
Also ich versteh das so:
Ihr Mann geht arbeiten, verdient ber nicht genug, als dass er voll für sie aufkommen kann, deshalb gibts noch was vom Amt.
Was ich nicht verstehe ist, dass du gar nichts mehr bekommst und sein Konto auch gesperrt ist.

Geh am besten morgen noch mal aufs Amt, schildere ihnen seine Situation, vielleicht geben sie dir wenigstens nen Vorschuss? Und dann tritt deinem Herrn Gemahl mal kräftig in den Allerwertesten, wie soll das denn weitergehen, wenn euer Baby erst auf der Welt ist? Er hat sich zu kümmern, ansonsten denke ich nämlich, bist du ohne ihn besser dran, dann hast du diese Probleme mit dem Amt nicht mehr!
16.05.2008 01:34
Ich musst mich am Anfang auch um den ganzen Kram kümmern.
Aber zum Glück hat meiner das dann irgendwann gelernt.
Das ist nervtötend ich weiß.Aber da kannst du nur immerwieder reden und entweder es fruchtet oder net und in der Zeit kümmerst du dich besser darum.
16.05.2008 01:41
Na toll Schulden auch noch.Kommt mir doch irgendwie bekannt vor.Das musst du ihm echt mal klarmachen und ne Schuldnerberatung wär auch ganz gut.Wir waren da rechtzeitig und bekamen dort viel erklärt.Als wir dann daheim waren hat sich mein Mann hingesetzt und angefangen Gläubiger anzuschreiben.
Die haben euer Konto gesperrt oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Der Berater hat zu uns gesagt,das wir wenn die das machen einfach zum Amtsgericht gehen sollen und die heben die Sperre wieder auf,weil wir sind auch unter der Pfändungsgrenze.
schnufelmausi
585 Beiträge
16.05.2008 06:23
guten morgen schmeiss in doch raus wenn es net anders geht habe auch das problem mit meinen mannn ich wenn meine eltern nicht hätte wüsste ich auch net wie ich mich und mein sohon und ab nov das baby ernähren soll lg jenny
Ariana
312 Beiträge
16.05.2008 07:11
Dir stehen auf jedenfall vom Amt Lebensmittelgutscheine zu, die müssen sie dir auch bei einer 100 % Sperre geben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt