Mütter- und Schwangerenforum

Geld gesperrt 100% durch mein MANN *kotz*

Gehe zu Seite:
Techno-Mama
1254 Beiträge
15.05.2008 18:20
Sorry das ich euch jetzt nerve oder so , aber es muss mal raus ... Mein mann kümmert sich um nichts er hat schon eine sperre drin und ich bekomme jetzt wegen ihm auch eine rein 100% bei uns beiden ... wie soll ich das kind ernähren und mich ?? Ich bin verzweifelt und kann nicht mehr ... Ich glaube das ich mich von ihm trennen muss weil durch ihn habe ich nur noch geld sorgen und rege mich immer nur noch auf ...

Was sagt ihr dazu??

LG

*heul*
ziska
4872 Beiträge
15.05.2008 18:22
Ähm, wieso sperren die das denn? 100% heißt, ihr bekommt nur noch das Existenzminimum, oder?
Seid ihr verheiratet oder wieso wirst du belangt?
Kann deine Sorge und Wut gut verstehen.
Techno-Mama
1254 Beiträge
15.05.2008 18:24
Ja wir sind verheiratet (leider)

nein wir bekommen nichts mehr nicht mal mehr die miete ... er kommt seinen pflichten nicht nach zb. lohnabrechnung abgeben bis morgen usw.
sindybe
3954 Beiträge
15.05.2008 18:27
wenn du weisst dass dein mann es mit ämtern und behörden nicht so hat, warum machst du es da nicht gleich alleine? da weisst du wenigstens dass es erledigt ist. so mache ich das bei uns auch.
Techno-Mama
1254 Beiträge
15.05.2008 18:29
Zitat von sindybe:
wenn du weisst dass dein mann es mit ämtern und behörden nicht so hat, warum machst du es da nicht gleich alleine? da weisst du wenigstens dass es erledigt ist. so mache ich das bei uns auch.

ja würde ich ja nur lohnabrechnung bekomm ich ja nicht die bekommt er ... mein armes baby tut mir leid ... ich kann ihm nichts bieten nicht mal essen oder kleidung ... ich heul fast nur noch bin voll am ende ....
Schuggel
11466 Beiträge
15.05.2008 18:31
gar nix kann nich sein ihr habt eine pfändungsfreigrenze und unter der darf euch nix genommen werden geht aufs nexte gericht zu eure Gerichtstelle und beantragt ne pfändungsfreigrenze dann bekommt ihr nen wisch die knallst bei der bank auf den tisch und sie müssen euch alles bis zu dem betrag auszahlen.
ziska
4872 Beiträge
15.05.2008 18:31
Aaaalso: gar nichts mehr geht nicht!
Du hast mal zumindest ein Anrecht auf das Existenzminimum, damit Miete, Essen etc. drin sind. Wird so in etwa der Sozialhilfesatz sein.
Wer sperrt das denn? Und entschuldige bitte die Frage, aber wie viele Schulden hat dein Mann, dass eure Konten gesperrt werden?
MamaSandy24
384 Beiträge
15.05.2008 18:32
also das is ja echt heftig was er da abgezogen hat da bin ich ja froh das ich nicht verheiratet bin weil da musst du leider für deinen partner gerade stehen.ich würd ihm mal ordentlich in den arsch treten wenn das alles nichts bringt würde ich als nächstes trennung in erwägung ziehen denn so einen vater brauch das kind echt nicht.
Techno-Mama
1254 Beiträge
15.05.2008 18:33
Zitat von ziska:
Aaaalso: gar nichts mehr geht nicht!
Du hast mal zumindest ein Anrecht auf das Existenzminimum, damit Miete, Essen etc. drin sind. Wird so in etwa der Sozialhilfesatz sein.
Wer sperrt das denn? Und entschuldige bitte die Frage, aber wie viele Schulden hat dein Mann, dass eure Konten gesperrt werden?

das amt selbst sperrt es das ist es ja ... weil papiere nicht bei kommen dürfen sie es
sindybe
3954 Beiträge
15.05.2008 18:34
Zitat von Techno-Mama:
Zitat von sindybe:

ja würde ich ja nur lohnabrechnung bekomm ich ja nicht die bekommt er ... mein armes baby tut mir leid ... ich kann ihm nichts bieten nicht mal essen oder kleidung ... ich heul fast nur noch bin voll am ende ....

seit ihr nur verheiratet und wohnt getrennt oder warum bekommst du die lohnabrechnungen nicht?
kryptonite
657 Beiträge
15.05.2008 18:35
warum gibts denn geld vom amt ??? er geht doch arbeiten sonst würde es doch keine lohnabrechnungen geben ?
geh morgen früh direkt mal dahin und red mit denen.
Techno-Mama
1254 Beiträge
15.05.2008 18:36
Zitat von sindybe:
Zitat von Techno-Mama:
Zitat von sindybe:

seit ihr nur verheiratet und wohnt getrennt oder warum bekommst du die lohnabrechnungen nicht?

wir wohnen auch zusammen aber er macht kein streß auf arbeit wegen der abrechnung er bekommt se erst mitte nächste woche und bis morgen muss sie abgegeben sein
sindybe
3954 Beiträge
15.05.2008 18:39
Zitat von Techno-Mama:
Zitat von sindybe:
Zitat von Techno-Mama:
Zitat von sindybe:

wir wohnen auch zusammen aber er macht kein streß auf arbeit wegen der abrechnung er bekommt se erst mitte nächste woche und bis morgen muss sie abgegeben sein

achso und wenn du dem amt sagst, dass du sie so schnell wie möglich nachreichst?
sindybe
3954 Beiträge
15.05.2008 18:40
Zitat von kryptonite:
warum gibts denn geld vom amt ??? er geht doch arbeiten sonst würde es doch keine lohnabrechnungen geben ?
geh morgen früh direkt mal dahin und red mit denen.

bei uns ist das aber auch so. schatzi und ich wohnen zusammen und er geht arbeiten. ich bin zu hause. immer wenn ich einen neuen antrag stelle, muss ich die gesamte lohnzettel mit abgeben. weil sein einkommen ja mit rein zählt.
kryptonite
657 Beiträge
15.05.2008 18:40
versteh immer noch nicht wofür ihr geld bekommt wenn dein mann arbeitet ? dann habt ihr ja geld. und naja geh da morgen früh hin und erklär denen das dort einfach. sind ja auch keine unmenschen auf so ämtern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt