Wo sind die Bräute des Jahres 2015?
20.03.2015 17:01
Ich hab da mal eine blöde Frage
Ich weiß grade nicht ob einer von uns die Krankenkasse wechseln soll,damit wir bei der selben Krankenkasse versichert sind.
Hab mir da garkeine Gedanken drum gemacht, meine Arbeitskollegin die auch bald heiratet hat mich danach gefragt. Wie macht ihr das denn?

Ich weiß grade nicht ob einer von uns die Krankenkasse wechseln soll,damit wir bei der selben Krankenkasse versichert sind.
Hab mir da garkeine Gedanken drum gemacht, meine Arbeitskollegin die auch bald heiratet hat mich danach gefragt. Wie macht ihr das denn?
20.03.2015 18:02
Es gibt leider kein Foto, man durfte nicht totografieren
Ivory, verspielte a-Linie, leicht hellbraune Stickerei mit Bling-Bling am Oberteil und hellbraunes Band unter der Brust. Das Kleid hat eine eingenähte corsage und sitzt genial, ohne dass irgendwo etwas rausgebatzt wird
Vielleicht könnt ihr es euch vorstellen?

Ivory, verspielte a-Linie, leicht hellbraune Stickerei mit Bling-Bling am Oberteil und hellbraunes Band unter der Brust. Das Kleid hat eine eingenähte corsage und sitzt genial, ohne dass irgendwo etwas rausgebatzt wird

20.03.2015 18:05
Krankenkasse: wir sind in getrennten kk. Mann ist privat versichert und ich gesetzlich. Falls ihr bei der gleichen versichert werden wollen, gibt es unter Umständen mehr Geld zurückerstattet, sofern die kk soetwas anbietet.
Ich habe zB Geld für letztes Jahr zurück bekommen. Wenn Mann mitversichert gewesen wäre, hätten wir mehr als das Doppelte zurück bekommen.
Ich habe zB Geld für letztes Jahr zurück bekommen. Wenn Mann mitversichert gewesen wäre, hätten wir mehr als das Doppelte zurück bekommen.
20.03.2015 18:55
Zitat von kataleia:
Zitat von Usa83:
Zitat von Charly81:
Hurra!!! Ich hab mein Kleid gefunden und gekauft!!!![]()
Und gleich noch Schuhe und ein Diadem![]()
Weil ich gleich alles bar bezahlt habe, gabs den Reifrock und das Strumpfband dazu![]()
und?? wo ist das foto??
das schleift hier aber![]()
ah, also ist es automatisch eine zugewinngemeinschaft. alles klar. das war die frage![]()
steuerklasse 4/4 ist doch auch automatisch oder?
allesandere lohnt sich nicht.
Wenn ihr bald ein Kind wollt, ist für dich die 3 besser. Denn dann bekommst du mehr Elterngeld (berechnet nach dem Nettogehalt).
Am Jahresende ists eh egal welche Steuerklasse, denn wenn man ne schlechte Wahl getroffen hat mit hohen Abzügen jeden Monat, dann bekommt man mit der Steuer viel zurück ... wenn man im Monat viel rausbekommt, dann muss man nachzahlen ... soll heißen es gleicht sich komplett aus.
wir haben schon ein kind

20.03.2015 18:57
Zitat von Charly81:
Es gibt leider kein Foto, man durfte nicht totografieren![]()
Ivory, verspielte a-Linie, leicht hellbraune Stickerei mit Bling-Bling am Oberteil und hellbraunes Band unter der Brust. Das Kleid hat eine eingenähte corsage und sitzt genial, ohne dass irgendwo etwas rausgebatzt wird![]()
man durfte nicht fotografieren? auch wenn man es gekauft hat?
das is aber blöd.
wir durften auch nicht fotografieren.
aber das endgültige kleid, zu dem man "ja" gesagt hat, durfte man fotografieren.
aber ich habe eine ungefähre ahnung

22.03.2015 14:29
Hallo Mädels, plant ihr einen Polterabend? Wenn ja mit wie vielen Leuten und welche Getränke soll es geben?
22.03.2015 16:05
Zitat von Lia88:
Hallo Mädels, plant ihr einen Polterabend? Wenn ja mit wie vielen Leuten und welche Getränke soll es geben?
nein. gibts bei uns nicht.
22.03.2015 16:42
also wir machen einen Polterabend. Bei meiner Mama, da wir an der Hauptstraße wohnen und sie in einem Wendehammer
Wir holen uns so einen Getränkewagen und so einen Bierstand.
Ich denke es werden so 100 Leute, vlt sogar mehr...hab gar keine Lust auf Polterabend, aber Schatzi meint es gehört dazu

Wir holen uns so einen Getränkewagen und so einen Bierstand.
Ich denke es werden so 100 Leute, vlt sogar mehr...hab gar keine Lust auf Polterabend, aber Schatzi meint es gehört dazu

22.03.2015 18:32
Zitat von Lia88:
ja, wird es geben und zwar mit den Leuten ausm Dorf und der Feuerwehr mein Freund ist da eingetreten.. Und meinen Mami Freundinnen mit Partnern laden wa noch ein.. Ka wieviele es werden...
wollen grillen und ein paar Bierfässer und Sekt besorgen
22.03.2015 19:42
Feuerweh kommt bei uns auch
Ich kann das so schlecht einschätzen wer da alles kommt...

Ich kann das so schlecht einschätzen wer da alles kommt...
22.03.2015 21:57
Wir wollen beide keinen Polterabend ... wir hätten es einerseits schön gefunden - aber die Vernunft hat gesiegt ... wir wollten nicht noch was organisieren müssen. Also auch der Aufbau und Abbau.
Hmm da muss ich bzgl. KK mal googeln
Hmm da muss ich bzgl. KK mal googeln

22.03.2015 22:21
Sehr vernünftig ich wäre mittlerweile auch froh wir hätten uns dagegen entschieden

23.03.2015 07:34
Zitat von Lia88:
Ich hab da mal eine blöde Frage![]()
Wir bleiben alle drei da versichert, wo wir versichert sind - wieso sollte man wechseln?
Wobei es bei uns eh was anderes ist ---> meine zwei Männer sind privat versichert und ich (leider) gesetzlich.
23.03.2015 07:35
Wir verzichten ebenfalls sowohl auf JGA als auch auf einen Polterabend, weil wir es völlig unnötig finden und beide wirklich oft und ausgiebig genug schon feiern waren

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt