Wo sind die Bräute des Jahres 2015?
13.12.2014 23:40
Über give aways hab ich mir auch schon gedanken gemacht. So was klassisches wie Seifenblasen, mandeln, Likör oder marmelade find ich irgendwie doof aber eine bessere idee hab ich auch nicht.
Wegen dem kleid würd ich auch einfach mal in einen laden gehen und anprobieren.
Wegen dem kleid würd ich auch einfach mal in einen laden gehen und anprobieren.
14.12.2014 07:11
Zitat von kataleia:
Also give aways gibts bei uns nicht ... ist nur Aufwand und wirklich wertschätzen tut es eh keiner![]()
Das mit dem Kleid ist ja echt blöd @lyric![]()
Waren gerade mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt - sie ist jetzt in der 23. Woche und meinte, erst vor 2 Wochen gab es den ersten wirklichen Schub wo man was sieht. Und das jetzt auch noch nicht mit ner richtigen Kugel. Ist schon sehr unterschiedlich.
Vielleicht doch mal entweder in nen Geschäft fahren und dort probieren, damit du nen Gefühl dafür bekommst, was zu deiner Figur passt?![]()
@laralii: Haha ... sehr romantisch... dass die Männer sowas nicht häufiger nutzen und uns Frauen ne Freude machen ... also sich da mal etwas Mühe geben ... bei sowas müssen die doch wissen, wie wir ticken
![]()
Guten Morgen

Habe jetzt einen Tipp von einer Freundin bekommen

14.12.2014 09:36
das klingt doch super, lyric
hmmm give aways....kein Plan...wir haben uns darüber noch keine Gedanke gemacht. Auf jeden Fall aber gibts Taufbonbons
vlt kombinieren wir das irgendwie

hmmm give aways....kein Plan...wir haben uns darüber noch keine Gedanke gemacht. Auf jeden Fall aber gibts Taufbonbons

15.12.2014 07:43
Zitat von Laraliii:
das klingt doch super, lyric![]()
hmmm give aways....kein Plan...wir haben uns darüber noch keine Gedanke gemacht. Auf jeden Fall aber gibts Taufbonbonsvlt kombinieren wir das irgendwie
Ich überlege schon, ob wir das ganz weglassen. Mal sehen... Habe einfach keine passende Idee.
15.12.2014 07:57
bei uns wird es auch keine gastgeschenke geben.
finde ich persönlich überflüssig und ist geldschneiderei.
das ist wie mit den StD karten. gabs bei uns auch nicht
dafür hab ich nun endlich mein kleid
jetrzt fehlen noch schuhe und ringe
das ist wie mit den StD karten. gabs bei uns auch nicht

dafür hab ich nun endlich mein kleid

jetrzt fehlen noch schuhe und ringe

15.12.2014 08:25
Zitat von Usa83:
das ist wie mit den StD karten. gabs bei uns auch nicht![]()
dafür hab ich nun endlich mein kleid![]()
jetrzt fehlen noch schuhe und ringe![]()
Oh du glückliche

Ringe dürften wir ja am Donnerstag abholen

Ich hab noch knapp 5 Wochen und so langsam bekomme ich Panik, das ich kein Kleid finde

15.12.2014 11:11
Zitat von Usa83:
Was sind StD Karten?
Und hey, zeig her dein Kleid

@lyric: Ich drück die Daumen, dass du da ein tolles Kleid findest!
Musst berichten

@laralii: Kombiniert ihr die Taufe mit der Trauung?
15.12.2014 12:12
Zitat von kataleia:
Zitat von Usa83:
Was sind StD Karten?
Und hey, zeig her dein Kleid![]()
Musst berichten![]()
Ja, möchte auch dein Kleid sehen

Danke kataleia

Freitag Vormittag fahr ich in dieses Center. Da muss es was für mich geben

15.12.2014 12:30
@Lyric: Da bin ich wirklich gespannt! Von vielen Bräuten habe ich gehört, man soll wirklich auch Kleider anprobieren, die einem so, ohne anprobiert, eigentlich gar nicht so gefallen.
Denn angezogen sehen die oft anders aus, als in der Vorstellung.
Eine Freundin wollte z.B. auf keinen Fall ein zu weites Kleid.
Hatte vielleicht schon 20 Kleider in zwei verschiedenen Geschäften an ... bei keinem ist der Funke so richtig übergesprungen ... und dann ließ sie sich überreden doch eines mit Reifrock anzuziehen ... und tadaaaa sie wusste, das ist ihr Kleid
Denn angezogen sehen die oft anders aus, als in der Vorstellung.
Eine Freundin wollte z.B. auf keinen Fall ein zu weites Kleid.
Hatte vielleicht schon 20 Kleider in zwei verschiedenen Geschäften an ... bei keinem ist der Funke so richtig übergesprungen ... und dann ließ sie sich überreden doch eines mit Reifrock anzuziehen ... und tadaaaa sie wusste, das ist ihr Kleid

15.12.2014 12:43
Zitat von kataleia:
Zitat von Usa83:
Was sind StD Karten?
Und hey, zeig her dein Kleid![]()
Musst berichten![]()
save the date....

total unnütz in meinem augen

da isses

ich habs aber nicht gekauft, sondern nur geliehen

15.12.2014 12:56
Oh super! Steht dir ausgezeichnet
Ist es genau dieses Kleid? Ist das dann neu oder getragen? Du bekommst das saubere Kleid und gibsts dann einfach getragen zurück? Und wie teuer ist sowas?
Fragen über Fragen
Ist dir die Entscheidung schwer gefallen bei der Auswahl oder bist du reingeschlupft und "das isses"?

Ist es genau dieses Kleid? Ist das dann neu oder getragen? Du bekommst das saubere Kleid und gibsts dann einfach getragen zurück? Und wie teuer ist sowas?
Fragen über Fragen

Ist dir die Entscheidung schwer gefallen bei der Auswahl oder bist du reingeschlupft und "das isses"?

15.12.2014 13:02
Save the date haben wir auch nicht!
Braucht man nur, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht gleich die richtigen Einladungen verschicken kann/will.
Wir haben auch keine Bestellten Karten verschickt.
Mein Zukünftiger ist recht versiert mit Photoshop und hat schöne Einladungen gebastelt. Die haben wir dann einfach bei pixum als dinA4 Foto bestellt und dann selbst in der Mitte gefaltet (Vor- und Rückseite) und dann unterschrieben. Das wars. Seit Samstag hat jetzt jeder seine Einladung spätestens (manche hatten wir schon vorher abgegeben). Ist ja 13.06. die Hochzeit.
Und bis 1.1. wollen wir bescheid wissen, wer kommt haben wir drauf geschrieben.
Braucht man nur, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht gleich die richtigen Einladungen verschicken kann/will.
Wir haben auch keine Bestellten Karten verschickt.
Mein Zukünftiger ist recht versiert mit Photoshop und hat schöne Einladungen gebastelt. Die haben wir dann einfach bei pixum als dinA4 Foto bestellt und dann selbst in der Mitte gefaltet (Vor- und Rückseite) und dann unterschrieben. Das wars. Seit Samstag hat jetzt jeder seine Einladung spätestens (manche hatten wir schon vorher abgegeben). Ist ja 13.06. die Hochzeit.
Und bis 1.1. wollen wir bescheid wissen, wer kommt haben wir drauf geschrieben.
15.12.2014 13:06
Zitat von kataleia:
Oh super! Steht dir ausgezeichnet![]()
Fragen über Fragen![]()
Ist dir die Entscheidung schwer gefallen bei der Auswahl oder bist du reingeschlupft und "das isses"?![]()
danke

nein, also es ist mir nicht schwer gefallen. es war das zweite kleid und es war´s einfach

kosten: das leihen kostet mich 300,- eur, INKL. änderung und inkl. reinigung.
ich kann es also so wieder abgeben und es kommt nichts mehr an kosten auf mich zu

und ich hab kein teures kleid im schrank verstauben oder muss es halb verschenken, weil keiner geld für ein hochpreisiges kleid ausgeben möchte.
15.12.2014 13:14
ui das ist aber ein tolles Kleid
steht dir echt super
@kataleia
ja wir machen die Taufe gerade mit. war für uns der einfachste Weg...unsere Verwandtschaft ist ziemlich groß und dann gleich zwei relativ große Feiern zu machen ist uns finanziell zu heftig...wenn wir nur im engsten Kreis feiern sind wir 40 Personen...
save the date gabs bei uns auch keine.
Wir verschicken eh im Februar die richtigen Einladungen
haben gestern die Location angezahlt.

@kataleia
ja wir machen die Taufe gerade mit. war für uns der einfachste Weg...unsere Verwandtschaft ist ziemlich groß und dann gleich zwei relativ große Feiern zu machen ist uns finanziell zu heftig...wenn wir nur im engsten Kreis feiern sind wir 40 Personen...
save the date gabs bei uns auch keine.
Wir verschicken eh im Februar die richtigen Einladungen

haben gestern die Location angezahlt.
15.12.2014 13:22
@usa83: Das wäre mein Plan gewesen, mich dahingehend zu informieren, wenn ich kein gebrauchtes Kleid gefunden hätte
Bei mir war es auch das 2. Kleid gewesen
Ich habe für ein Kleid, das mit Reifrock und Corsage letztes Jahr 1250 gekostet hat nun 390 ausgegeben.
Eventuell muss ich gar nichts ändern lassen
So 6 Wochen vor der Hochzeit werde ich nochmal reinschluppen und schauen, ob doch noch was gemacht werden muss (wer weiß, wie sich meine Figur verändert evtl. ... abnehmen oder gar zunehmen ... derzeit sitzt es eher nen ticken weit).
Und nach der Hochzeit verkaufe ich es grad wieder!
Ich hätte es aber auch nicht eingesehen, mehr auszugeben für ein gebrauchtes!
Ich meine, dafür ists nicht neu und ich muss rumfahren und anprobieren gehen ohne mehrere an einem Standort zu probieren und muss mich selbst evtl. um Änderung oder Reinigung kümmern ...

Bei mir war es auch das 2. Kleid gewesen

Ich habe für ein Kleid, das mit Reifrock und Corsage letztes Jahr 1250 gekostet hat nun 390 ausgegeben.
Eventuell muss ich gar nichts ändern lassen

So 6 Wochen vor der Hochzeit werde ich nochmal reinschluppen und schauen, ob doch noch was gemacht werden muss (wer weiß, wie sich meine Figur verändert evtl. ... abnehmen oder gar zunehmen ... derzeit sitzt es eher nen ticken weit).
Und nach der Hochzeit verkaufe ich es grad wieder!
Ich hätte es aber auch nicht eingesehen, mehr auszugeben für ein gebrauchtes!
Ich meine, dafür ists nicht neu und ich muss rumfahren und anprobieren gehen ohne mehrere an einem Standort zu probieren und muss mich selbst evtl. um Änderung oder Reinigung kümmern ...
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt