Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
17.05.2015 13:19
Zitat von Mias_Tinchen:

Hihi ihr beide habt anscheindend den gleichen Geschmack, was die Farbe angeht

Bei uns wird ja alles in türkis weiß gehalten. Also der tischschmuck, die Kirche. Mein mann und den Jungs ihre Krawatte. Türkise Details bei den Mädels ihren Kleidern.
Mein Haarschmuck mit Türkisen Details. Also alles abgestimmt.
17.05.2015 13:20
Fürs Standesamt haben wir nur 5 Karten bestellt. Mit Versand waren das unter 20 €

Für nächstes Jahr waren es ca. 100 € für die 70 Karten. Ich frage mich halt, ob selber basteln da günstiger wäre
Kala87
36830 Beiträge
17.05.2015 13:33
Zitat von Novembersonne:

Fürs Standesamt haben wir nur 5 Karten bestellt. Mit Versand waren das unter 20 €

Für nächstes Jahr waren es ca. 100 € für die 70 Karten. Ich frage mich halt, ob selber basteln da günstiger wäre

Achso, na das geht ja noch.
Hm, keine Ahnung. Kann vielleicht schon günstiger sein. Schau doch einfach mal online, was du alles benötigen würdest und wieviel davon und dann rechne aalles zusammen.
Beispiel, 10 große Kartons A sieben Karten die du raus bekommst, kosten 15 Euro oder so. Weiß nicht wieviel der preis dafür wäre. Dann die deko, die Tinte zum drucken für den Text usw.

Ich habe für sowas aber keine zeit. Mit dann vier Kinder nebenbei noch basteln, da darf ich ja jetzt schon anfangen.
Vanellope
15485 Beiträge
17.05.2015 13:44
Also ich glaube bei basteln kommt nicht unbedingt günstiger we g. Vor allem wenn man noch die Zeit mit einkalkuliert.
Ich bastle selbst, da ich mich in pocketfolds verliebt habe und man die in DE kaum kriegt. Außerdem habe ich auch sonst vom Design er nichts fertiges gefunden, so wie ich es möchte.
Bei uns kriegt aber ja auch nicht jeder Gast eine Karte sondern immer familienweise, sodass es nur 35-40 Stück sind. (je nachdem wie ich das mit den erwachsenen Kindern mache)
17.05.2015 19:20
Wir haben uns jetzt ein Farbkonzept überlegt Die Deko wird hellblau und beige/creme

Auch Einladungskarten haben wir für nächstes Jahr schon gefunden: http://www.kartenmacherei.de/einladungskarte-hochz eit-sag-ja.html

Farbe und Format ganz links Dank euch ist mir dann übrigens auch klar geworden, dass wir für 70 Gäste keine 70 Karten brauchen
17.05.2015 19:28
Danke Euch....
Ich bin wirklich überfordert.

Ich habe für mich beschlossen, das Thema erst einmal nicht mehr anzusprechen!

Was er sich dabei gedacht hat, kann ich Euch wirklich nicht sagen und das werde ich wohl auch vorerst nicht erfahren!
Aber, vielleicht habe ich in naher Zeit das zu hinterfragen oder er kommt mir zuvor.

Abwarten.....

Daher klinke ich mich, leider, erst mal aus - jedoch wünsche ich Euch alles erdenklich Gute!
Das all eure Vorstellungen und Wünsche in Erfüllung gehen!

Vllt liest man sich ja doch noch mal.....?!

17.05.2015 19:33
Zitat von Lucas_Mama:

Danke Euch....

Was er sich dabei gedacht hat, kann ich Euch wirklich nicht sagen und das werde ich wohl auch vorerst nicht erfahren!
Aber, vielleicht habe ich in naher Zeit das zu hinterfragen oder er kommt mir zuvor.

Abwarten.....

Daher klinke ich mich, leider, erst mal aus - jedoch wünsche ich Euch alles erdenklich Gute!

Ach Mensch, das ist echt schade, dass es nicht so super gelaufen ist!

Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass er sich bald fängt.
Kala87
36830 Beiträge
17.05.2015 19:40
Zitat von Novembersonne:

Wir haben uns jetzt ein Farbkonzept überlegt Die Deko wird hellblau und beige/creme

Auch Einladungskarten haben wir für nächstes Jahr schon gefunden: http://www.kartenmacherei.de/einladungskarte-hochz eit-sag-ja.html

Farbe und Format ganz links Dank euch ist mir dann übrigens auch klar geworden, dass wir für 70 Gäste keine 70 Karten brauchen

Die Karte sieht auch toll aus.

lol, wir haben 40 Familien, deswegen 40 Einladungen. Für jede Person , dann wwären das ja 130 Karten. Nene
Kala87
36830 Beiträge
17.05.2015 19:45
Zitat von Lucas_Mama:

Danke Euch....

Abwarten.....

Sehr schade.
Vielleicht war er auch mit der Situation überfordert, da er dir einen Antrag machen will? Du ihm aber zuvor gekommen bist. Also ist nur so ein Gedanke, vielleicht stört ihn das, da er als Mann das ja "eigentlich" machen sollte.
War nun so ein Gedanke von mir.
Ich persönlich würde ihn das fragen. Aber du kannst es auch mal ruhen lassen.

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass du dich ganz bald offiziell zu uns stoßt und wir doch noch uns austauschen können.
Kala87
36830 Beiträge
17.05.2015 19:48
Sorry für Fehler im text. Schreibe mit dem Tablet und es ändert ständig meine Wörter. Oder schreibt irgendwelche dazu.
17.05.2015 21:23
Auch, wenn viele das wahrscheinlich zu schlicht finden, aber ich habe mich in einen Brautstrauß komplett aus weißen Pfingstrosen verliebt

http://www.weddix.de/hochzeitsforum/upload/2013/2/ 9/fd488a568c8713063806d8da6ce0bd35_9288.jpg__thumb
17.05.2015 21:32
Zitat von Novembersonne:

Auch, wenn viele das wahrscheinlich zu schlicht finden, aber ich habe mich in einen Brautstrauß komplett aus weißen Pfingstrosen verliebt

http://www.weddix.de/hochzeitsforum/upload/2013/2/ 9/fd488a568c8713063806d8da6ce0bd35_9288.jpg__thumb

ich kanns nicht anschauen
Kala87
36830 Beiträge
17.05.2015 21:39
Zitat von Novembersonne:

Kann es auch nicht ansehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt