๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑
10.03.2015 15:41
Zitat von Kala87:
Zitat von Florentines_Mama:
Apropos Standesamt. Wir gehen heute nachmittag mal wegen Termin fragen und vielleicht auch gleich noch ins Pfarramt.
Und das eine Hotel wo ich angefragt habe, hat sich auch schon gemeldet. Allerdings haben sie das Jahr verwechselt. Es soll insgesamt mit Essen und Getränken + Kaffee und Kuchen um die 2600 Euro kosten.
Für wieviele Personen?
Finde den preis jetzt schon angemessen.
Als Beispiel, meine location kostet 1350 euro, dann essen für 130 Personen ca 4000 Euro und dann extra noch getränke.
Wir werden ca mit 35 Leuten feiern
10.03.2015 16:28
Also ich finde den Preis schon angemessen. Wir rechnen für Essen und Getränke 9000€ plus Ca. 1300€ für Kaffee und Kuchen inklusive. Torte . Miete zahlen wir allerdings nicht .ach so, wir sind 90 Personen mit Kindern
10.03.2015 16:47
Ich finde den Preis in Ordnung. Da sind ja Essen, Getränke und Kaffee + Kuchen dabei.
10.03.2015 16:56
Ok, ich dachte nur für die Standesamtliche.
Dafür wäre es mir zu viel, aber ich hab in die Liste gelinst und ihr macht kirchlich gleich mit.
Wir haben die standesamtliche ja extra gemacht, ohne Raum mieten usw.
Kuchen & Kaffee gab es anschließend privat und für Essen (Buffet) und Getränke für 24 Leute haben wir 550 gezahlt.
Dafür wäre es mir zu viel, aber ich hab in die Liste gelinst und ihr macht kirchlich gleich mit.
Kuchen & Kaffee gab es anschließend privat und für Essen (Buffet) und Getränke für 24 Leute haben wir 550 gezahlt.
10.03.2015 17:34
Also wir sollen im Dezember noch mal kommen wegen dem Termin haben uns aber überlegt am 5.8. Standesamtlich zu heiraten und am 6.8. Kirchlich. Sonst wird es doch sehr stressig.
Und dafür steht die kirchliche Trauung aber fest. Haben schon die Anmeldung bekommen
Und dafür steht die kirchliche Trauung aber fest. Haben schon die Anmeldung bekommen
10.03.2015 20:46
Zitat von Florentines_Mama:herzlichen Glückwunsch
Also wir sollen im Dezember noch mal kommen wegen dem Termin haben uns aber überlegt am 5.8. Standesamtlich zu heiraten und am 6.8. Kirchlich. Sonst wird es doch sehr stressig.
10.03.2015 20:50
Falls ihr euch wundert warum hier Beiträge fehlen. Ich habe meine blöden Einträge von letzter Woche löschen lassen. Das war im Eifer des gefechts unfair von mir und Ich möchte nicht, dass meine kurze geistige umnachtung über dieses Forum nach draußen kommt, da betreffende Person hier auch angemeldet ist.
Das Thema ist für mich jetzt gut und abgeschlossen und alles ist geklärt, mehr mag ich auch nicht mehr sagen , wollte euch nur informieren.
Das Thema ist für mich jetzt gut und abgeschlossen und alles ist geklärt, mehr mag ich auch nicht mehr sagen , wollte euch nur informieren.
11.03.2015 09:00
ich brauche eine schlechtwetter alternative
unsere trauung ist ja im schlosshof, also im freien und erst die feier nach kaffee und kuchen dann drinnen.und mir ist das die letzten tage auch eingefallen, als ich das angebot meiner freundin von ihrer location durchgelesen habe. da ist namlich direkt die schlechtwetter-alternative vermerkt.
jetzt hoffe ich, dass erstens einer der kleineren säle im schloss noch frei ist und zweitens nicht all zu viel kostet, falls wir ihn doch nicht brauchen.
und wegen hunden muss ich auch noch fragen, also ob die zumindest mit aufs gelände dürfen.
unsere trauung ist ja im schlosshof, also im freien und erst die feier nach kaffee und kuchen dann drinnen.und mir ist das die letzten tage auch eingefallen, als ich das angebot meiner freundin von ihrer location durchgelesen habe. da ist namlich direkt die schlechtwetter-alternative vermerkt.
jetzt hoffe ich, dass erstens einer der kleineren säle im schloss noch frei ist und zweitens nicht all zu viel kostet, falls wir ihn doch nicht brauchen.
und wegen hunden muss ich auch noch fragen, also ob die zumindest mit aufs gelände dürfen.
11.03.2015 09:45
Zitat von NickySilas:
Falls ihr euch wundert warum hier Beiträge fehlen. Ich habe meine blöden Einträge von letzter Woche löschen lassen. Das war im Eifer des gefechts unfair von mir und Ich möchte nicht, dass meine kurze geistige umnachtung über dieses Forum nach draußen kommt, da betreffende Person hier auch angemeldet ist.
Kein Problem
11.03.2015 09:46
Das ist ja super, Herzlichen Glückwunsch!
Muss ich in der Liste etwas ändern?
11.03.2015 09:48
Zitat von NickySilas:
ich brauche eine schlechtwetter alternative
Besorgt euch doch ein Zelt, so dass die Trauung doch draußen stattfinden kann.
Ansonsten, drücke ich die Daumen, dass einer der Säle frei ist und ihr den im Notfall nutzen könnt.
Tiere sind bei uns in der Kirche nicht erlaubt und in der Location auch nicht!
11.03.2015 09:49
Zitat von Umi:
Ok, ich dachte nur für die Standesamtliche.
Bei unserer standesamtlichen Hochzeit, waren wir 40 Personen und haben 900 Euro mit Essen, Getränke und Kaffee bezahlt. Kuchen kam extra noch dazu.
Aber es war ein nobleres Restaurant, also nicht so eine Gaststätte mit Holz verkleidung etc.
11.03.2015 09:50
Zitat von Kala87:
Apropos Standesamt. Wir gehen heute nachmittag mal wegen Termin fragen und vielleicht auch gleich noch ins Pfarramt.
Und das eine Hotel wo ich angefragt habe, hat sich auch schon gemeldet. Allerdings haben sie das Jahr verwechselt. Es soll insgesamt mit Essen und Getränken + Kaffee und Kuchen um die 2600 Euro kosten.
Für wieviele Personen?
Finde den preis jetzt schon angemessen.
Als Beispiel, meine location kostet 1350 euro, dann essen für 130 Personen ca 4000 Euro und dann extra noch getränke.
Wir werden ca mit 35 Leuten feiern
Dann finde ich es schon angemessen. Es ist ja alles enthalten.
11.03.2015 09:50
Wir heiraten
❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤
Umi ~~ kirchliche Trauung im April/Mai 2016
Novembersonne ~~ freie Trauung im April/Mai 2016
Kala87 ~~ kirchliche Trauung und Taufe am 14. Mai 2016 ~~ in einer Eventhalle
NickySilas ~~ freie Trauung am 14. Mai 2016 ~~ Schlossgarten& Gewölbekeller
katigi ~~ standesamtliche Trauung am 25. Juni 2016
Isabella88 ~~ kirchliche Trauung am 16. Juli 2016
Lucas_Mama ~~ Juli/August 2016
steph28 ~~ standesamtliche Trauung am 06. August 2016 ~~ im Schloss
Florentines_Mama ~~ standesamtliche & kirchliche Trauung am 06. August 2016
Stefanka93 ~~ standesamtliche Trauung am 16. September 2016
Melll ~~ ??
11.03.2015 11:01
Zitat:
Zitat von Kala87:
Besorgt euch doch ein Zelt, so dass die Trauung doch draußen stattfinden kann.
Ansonsten, drücke ich die Daumen, dass einer der Säle frei ist und ihr den im Notfall nutzen könnt.
Tiere sind bei uns in der Kirche nicht erlaubt und in der Location auch nicht!
zelt ist unmöglich dort. das ist schief und krumm gepflastert und die trauung ansich findet auf ner bühne statt. aber ich mag regen ich heirate auch nass
denke aber das mit dem ersatzsaal wird schon klappen. notfalls müssen wir irgendwie im feiersaal die trauung vollziehen, auch wenn ich das doof fände.
bei mir kristalisieren sich immer mehr shabby chic elemente heraus, die ich toll finde. also wird es wohl im vintage/shabby chic stil sein. richtig kitschig und romantisch, so wie ich eigentlich nie bin
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt