wem ist das auch schon passiert....
14.06.2011 14:52
....
hallo mädels,
ich habe vor 2 wochen , babysachen aus ebay ersteigert und ware bis heute auf das päckchen.
Der Ebayer, hat wohl das Päckchen ordnungsgemäß abgeschickt, aber wie gesagt ,bis heute ist hier nix angekommen.
Leider war das Päckchen auch nicht versichert und Gottseidank habe ich nur 6,40€ plus 4,10€ versandkosten bezahlt, aber trotzdem ärgert mich das.
Wem ist das auch schon mal passiert und habt ihr vielleicht mit dem verkäufer eine Lösung gefunden?
lg
hallo mädels,
ich habe vor 2 wochen , babysachen aus ebay ersteigert und ware bis heute auf das päckchen.
Der Ebayer, hat wohl das Päckchen ordnungsgemäß abgeschickt, aber wie gesagt ,bis heute ist hier nix angekommen.
Leider war das Päckchen auch nicht versichert und Gottseidank habe ich nur 6,40€ plus 4,10€ versandkosten bezahlt, aber trotzdem ärgert mich das.
Wem ist das auch schon mal passiert und habt ihr vielleicht mit dem verkäufer eine Lösung gefunden?
lg
14.06.2011 14:54
wenn er es wirklich abgeschickt hat sollte er auch um aufklärung bemüht sein und ein nachforschungsantrag stellen... wenn er das nicht tut oder es ihm egal ist dann wirste wohl auch nie ein päckchen zu sehen kriegen.
wende dich an ebay...
wende dich an ebay...
14.06.2011 14:55
also ich hebe immer alle kassenbelege auf wenn ich was verschicke bis es bei dem jenigen angekommen ist damit ich auch ein nachweiß hab das ich es wireklich abgeschickt habe.
auch bei warensendungen oder änlichen
wende dich an ebay
auch bei warensendungen oder änlichen
wende dich an ebay
14.06.2011 14:56
man kriegt immer eine id, wo man im internet nachverfolgen kann, wo das päckchen ist..
ansonsten sollte der verkäufer darum bemüht sein, das päckchen ausfindig zu machen oder das geld zurückgeben..
ansonsten sollte der verkäufer darum bemüht sein, das päckchen ausfindig zu machen oder das geld zurückgeben..
14.06.2011 14:58
also ich habe folgende antwort von dem ebayer bekommen
Hallo,
das tut mir natürlich sehr leid für sie.Ich habe das Päckchen ordnungsgemäß bei der Post abgegeben.
Da es kein Paket war,sondern ein Päckchen kann man nicht nachverfolgen wo es geblieben ist und der Versand ist nicht versichert.
Das ist natürlich eine blöde Lage,die ich als Käufer auch schon zweimal erlebt habe,ich weiß also wie sie sich jetzt fühlen.
Ich hatte,wie sie auch bezahlt,aber nie die Ware erhalten.Eine Lösung gab es nicht.Ich bin auf meinen Kosten sitzengeblieben.
Die Verantwortung liegt hier aber nicht bei mir als Verkäufer,da ich alles richtig gemacht haben.
Sie haben natürlich auch ordnungsgemäß bezahlt und alles richtig gemacht,aber bei einem Päckchen besteht ein Risiko das es verloren geht und das Risiko sind sie beim Kauf ja eingegangen.
Ich wüßte auch nicht wie wir das jetzt lösen können.Es waren ja 6,40 euro an Warenwert den Sie gezahlt haben,wenn es wesentlich mehr gewesen wäre hätte ich gesagt ich zahle ihnen einen Teil zurück,weil ich Ihre Situation verstehe,aber bei dem kleinen Betrag im Vergleich zu der Kleidung die ich abgeschickt habe,sehe ich keine große Möglichkeit.Was schlagen Sie denn vor?
Hallo,
das tut mir natürlich sehr leid für sie.Ich habe das Päckchen ordnungsgemäß bei der Post abgegeben.
Da es kein Paket war,sondern ein Päckchen kann man nicht nachverfolgen wo es geblieben ist und der Versand ist nicht versichert.
Das ist natürlich eine blöde Lage,die ich als Käufer auch schon zweimal erlebt habe,ich weiß also wie sie sich jetzt fühlen.
Ich hatte,wie sie auch bezahlt,aber nie die Ware erhalten.Eine Lösung gab es nicht.Ich bin auf meinen Kosten sitzengeblieben.
Die Verantwortung liegt hier aber nicht bei mir als Verkäufer,da ich alles richtig gemacht haben.
Sie haben natürlich auch ordnungsgemäß bezahlt und alles richtig gemacht,aber bei einem Päckchen besteht ein Risiko das es verloren geht und das Risiko sind sie beim Kauf ja eingegangen.
Ich wüßte auch nicht wie wir das jetzt lösen können.Es waren ja 6,40 euro an Warenwert den Sie gezahlt haben,wenn es wesentlich mehr gewesen wäre hätte ich gesagt ich zahle ihnen einen Teil zurück,weil ich Ihre Situation verstehe,aber bei dem kleinen Betrag im Vergleich zu der Kleidung die ich abgeschickt habe,sehe ich keine große Möglichkeit.Was schlagen Sie denn vor?
14.06.2011 14:59
Zitat von Sabrina91:
also ich habe folgende antwort von dem ebayer bekommen
Hallo,
das tut mir natürlich sehr leid für sie.Ich habe das Päckchen ordnungsgemäß bei der Post abgegeben.
Da es kein Paket war,sondern ein Päckchen kann man nicht nachverfolgen wo es geblieben ist und der Versand ist nicht versichert.
Das ist natürlich eine blöde Lage,die ich als Käufer auch schon zweimal erlebt habe,ich weiß also wie sie sich jetzt fühlen.
Ich hatte,wie sie auch bezahlt,aber nie die Ware erhalten.Eine Lösung gab es nicht.Ich bin auf meinen Kosten sitzengeblieben.
Die Verantwortung liegt hier aber nicht bei mir als Verkäufer,da ich alles richtig gemacht haben.
Sie haben natürlich auch ordnungsgemäß bezahlt und alles richtig gemacht,aber bei einem Päckchen besteht ein Risiko das es verloren geht und das Risiko sind sie beim Kauf ja eingegangen.
Ich wüßte auch nicht wie wir das jetzt lösen können.Es waren ja 6,40 euro an Warenwert den Sie gezahlt haben,wenn es wesentlich mehr gewesen wäre hätte ich gesagt ich zahle ihnen einen Teil zurück,weil ich Ihre Situation verstehe,aber bei dem kleinen Betrag im Vergleich zu der Kleidung die ich abgeschickt habe,sehe ich keine große Möglichkeit.Was schlagen Sie denn vor?
Dein Vorschlag: ein Nachforschungsantrag...
ansonsten ist das ja ne frechheit... das klingt wie zurechtgelegt.
14.06.2011 15:00
Naja, ich will ja keinem was unterstellen aber der letzte Satz klingt für mich so, als hätte er es nicht abgeschickt, weil es ihm einfach zu wenig geld war. nachweisen kannst du es nicht, leider, nur draus lernen und das nächste mal auf versand durch hermes bestehen. du hast leider keine andere Möglichkeit. Tut mir leid
14.06.2011 15:04
Wenn es sich nichtnachverfolgen lässt, wo sich das Päckchen befindet, ist das natürlich blöd. Ohne, dass man jetzt Absicht dahinter vermutet, könnte man sich ja auch auf eine Kostenteilung einigen... Ist zwar ein kleiner Betrag, aber wenn sich der Verkäufer drauf eilässt, warum denn nicht.
14.06.2011 15:05
ich an deiner Stelle würde mich an ebay wenden und nachfragen, was man bei so einem Fall machen kann. Habe selber noch keine solche Erfahrung gemacht zum Glück. Würde es aber nicht einfach so hinnehmen, ist ja ne Frechheit.
14.06.2011 15:08
Über 4€ versandkosten und dann auch noch unversichert??? Mit welchem Dienst will er das denn verschickt haben?
14.06.2011 15:10
Aber der Verkäufer (sofern es kein Händler ist) hat ja recht, auch wenn es ärgerlich ist. Bei kleineren Beträgen und bei Dingen, die mir nicht so wichtig sind, verzichte ich auf den Nachweis.
14.06.2011 15:12
Was du aber auf jedne fall machen kannst, ihm ne schlechte Bewertung geben. Denn das hast du ja in der Hand.
14.06.2011 15:14
ich verstehe die aufregung auch nicht. du hast doch eingewilligt, dass das päckchen unversichert versendet wird. musszt halt eben das nächste mal mehr investieren oder auf hermes bestehen,wenn du nen versicherten versand wünschst. mit nachverfolgung ist hier leider gar nichts drin. wie denn auch, da es für päckchen keine id gibt.
14.06.2011 15:14
Hat er denn die Quittung, die er bekommen hat, als er das Päckchen abgegeben hat? Die bekommt man dann nämlich
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