Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.08.2014 11:11
Fuuuuunnkiiiiii!?!?!
19.08.2014 12:01
Ich hab mal eine Frage an die (ehemaligen) Diaphragma-Nutzerinnen. Ich fliege ja bald in den Urlaub und werde das Dia auch mitnehmen.

Wie ist das wenn wir morgens Sex haben und ich es dann noch tragen muss, aber ich am Strand ins Meer gehe? Kann das Diaphragma dadurch beschädigt werden?
Presilla
17804 Beiträge
19.08.2014 12:24
Zitat von Fiocca:

Ich hab mal eine Frage an die (ehemaligen) Diaphragma-Nutzerinnen. Ich fliege ja bald in den Urlaub und werde das Dia auch mitnehmen.

Wie ist das wenn wir morgens Sex haben und ich es dann noch tragen muss, aber ich am Strand ins Meer gehe? Kann das Diaphragma dadurch beschädigt werden?

Naja, wenn du morgens Sex hast und das Dia noch drin ist, musst du von dem Gel nachspritzen...

Wie das am Meer ist weiß ich jetzt auch nicht...hast du mal die "Gebrauchsanleitung" durchforstet (Google oä?)
19.08.2014 12:38
Zitat von Presilla:

Zitat von Fiocca:

Naja, wenn du morgens Sex hast und das Dia noch drin ist, musst du von dem Gel nachspritzen...

Wie das am Meer ist weiß ich jetzt auch nicht...hast du mal die "Gebrauchsanleitung" durchforstet (Google oä?)

Also in der Anleitung steht dazu nichts. Ich hab halt bedenken, dass das Material porös werden könnte (vllt nicht sofort, aber später), weil es ja mit Salzwasser in Berührung kommt.
Presilla
17804 Beiträge
19.08.2014 12:43
Zitat von Fiocca:

Zitat von Presilla:

Zitat von Fiocca:

Also in der Anleitung steht dazu nichts. Ich hab halt bedenken, dass das Material porös werden könnte (vllt nicht sofort, aber später), weil es ja mit Salzwasser in Berührung kommt.

Ich denke, wenn du es später beim heraus nehmen gründlich säuberst und reinigst, dürfte da eigentlich nix passieren
Strawberrybaby
6836 Beiträge
02.10.2014 16:21
hi ihr war lange nicht mehr da ^^ mein freund ist jetz doch damit einverstanden das wir tempi messung machen.

aber er fragt sich immer wann er dann sex ohne gummi haben darf. eig geht das ja auch nur vor den tagen und grade noch danach bisschen oder nicht. ich hab eig einen guten durchschnittszyklus von 30.
Jazz92
11468 Beiträge
29.10.2014 08:06
Hallo

darf ich mich zu euch gesellen???

kurz zu mir. ich bin 22, habe 2 kinder und bis lang mit der pille verhütet. dies klappte auch ganz gut bis wir mit dem hibbeln von kind 2 begannen.

jetzt vertrag ich die pille anscheinend nich mehr
hatte die pille aristelle jetzt nach der geburt gehabt und zack war meine ganze lust weg .... ebbe war ... mein armer mann und ich war genervt von seinen andeutungen immer, weil ich ja nun mal keine lust hatte

hab mitte november termin bei der fa, um mich nochmal mit den ganzen zeugs auseinander zu setzen und das passende für mich bzw uns zu finden.

doch die ganze rumprobiererei mit den hormonen hab ich egtl keine lust drauf

...........

um damals schwanger zu werden (hat 9monate gedauert) hab ich ovus gemacht und tempi gemessen. zervix konnte ich bei mir nichts draus deuten, war nie wirklich flüssig und durchsichtig

...............

hab heute auch mit meinem mann darüber geredet evtl den natürlichen weg der verhütung zu wählen. bislang ist er nich begeistert von.

...........

bin über tipps und ratschläge von euch sehr dankbar

lg
Strawberrybaby
6836 Beiträge
29.10.2014 10:08
funkel hat recht wie immer darin, das buch sagt dir alles was du wissen musst.
Jazz92
11468 Beiträge
29.10.2014 11:51
nja mit tempi und ovus kenn ich mich aus

hab vor der ss gemerkt wann mein ES war

nur zervix sagt bei mir nichts aus

und hab ein buch noch da "kinderwunsch" steht ja auch alles drinn mit tempi etc pp

oder steht in diesem buch, was im link zu finden ist, iwas besonderes noch drin
bzw werd ich auch nochmal mit meiner fa reden
29.10.2014 12:20
Ja da sind die Regeln für die Verhütung drin, du willst ja verhüten und nicht schwanger werden
So musst du z.B. schon ab dem 6. Zyklustag fruchtbar annehmen und darfst erst wieder nach dem ausgewerteten Eisprung "freigeben"
Die freie Zeit am Zyklusanfang kann unter Umständen verlängert werden durch die -8 Regel, aber die darf erst nach 12 ausgewerteten Zyklen angewandt werden.
Statt des Zervixschleims kannst du auch deinen Muttermund beobachten.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
29.10.2014 12:36
blöd ich wollte ja eig wieder anfangen mit messen. jetzt bin ich aber glaub schon am 7.zyklustag. müsste aber noch gehen wenn ich anfange oder also den ES dann heraus zu finden.
Jazz92
11468 Beiträge
29.10.2014 12:37
ah ok
ja mumu abtasten hab ich auch gemacht....

grins .....er war bei mir weich und leicht offen und trotzdem war ich schwanger

ich überleg mir das mal mit dem buch
29.10.2014 12:39
Zitat von Strawberrybaby:

blöd ich wollte ja eig wieder anfangen mit messen. jetzt bin ich aber glaub schon am 7.zyklustag. müsste aber noch gehen wenn ich anfange oder also den ES dann heraus zu finden.

Ja, ich hab sogar später mal angefangen.
Im Grunde brauchst du für die Auswertung ja "nur" 6 niedrige Werte, wenn du die zusammenkriegst, dann kannst du auch morgen noch anfangen
Reh_Becker
4708 Beiträge
29.10.2014 15:40
Glückwunsch zur 3. Püppi, Funki!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt