Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
15.05.2014 06:50
Zitat von Mrs.Ananas:

Bei mir wars das mit diesem Zyklus....
Habe SB und Mensschmerzen fangen an!
Naja, dann heißt es wohl : auf in den 5 ÜZ!
Ich nehme nun auch Mönchspfeffer auf Anraten von meinem FA.

Schade, sah so gut aus

Also...mit MöPf hab ich keine guten Erfahrungen gemacht aber probieren kannst es ja mal
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
15.05.2014 06:54
Zitat von Presilla:

Zitat von Mrs.Ananas:

Schade, sah so gut aus

Also...mit MöPf hab ich keine guten Erfahrungen gemacht aber probieren kannst es ja mal

Hab auch sehr viel unterschiedliches gehört. Aber ich probiere es jetzt einfach mal. Nehme den schon einige Tage.
Presilla
17804 Beiträge
15.05.2014 06:58
Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von Presilla:

Zitat von Mrs.Ananas:

Schade, sah so gut aus

Hab auch sehr viel unterschiedliches gehört. Aber ich probiere es jetzt einfach mal. Nehme den schon einige Tage.

Ich sag ja probieren schadet nicht!
Bei mir wars damals so, dass er meinen Zyklus noch länger gemacht hat, als er sowieso schon war^^
Umi
Umi
43323 Beiträge
15.05.2014 23:51
wo kann frau kurven führen ohne kosten ?
und wo dennoch nach sensiplan ausgewertet wird ?
16.05.2014 07:02
Hallo Mädels,

darf ich mich noch zu euch gesellen?

Ich mache nfp seit Anfang des Jahres und bin seit heute im 4. Zyklus nach der Pille. Der letzte Zyklus war der erste, der "normal" war, also unter 35 Tage, der ES "schon" an ZT 20 und die 2. ZH hat 14 statt 11 Tage gedauert.

Davor waren meine Zyklen 43 und 39 Tage lang Es kann gut sein, dass es am MöPf lag, dass sich mein Zyklus so gut reguliert hat und ich bis auch brustschmerzen ab ES kein PMS hatte oder auch an den anderen Hilfmittelchen, wie Himbeerblättertee, ovaria comp etc.

Hier mal meine letzte Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1045235/764935?1400216105

und hier mein neues "Kürvchen":
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1045235/769004?1400216242

Wie verhütet ihr eigentlich bzw. habt ihr verhütet in der 1. ZH? Bis ca. April 2015 nutzen wir nfp noch zur Verhütung bis es endlich mit "Projekt Baby" losgeht
Aduja
28754 Beiträge
16.05.2014 08:22
@ Umi: Ich glaube nicht, dass es das gibt. Funke? Spielo? Wisst ihr was?

@ Fiocca: Herzlich Willkommen! Wir verhüten mit Kondom in der ersten Zyklushälfte.
Aduja
28754 Beiträge
16.05.2014 08:23
16.05.2014 09:19
Zitat von Umi:

wo kann frau kurven führen ohne kosten ?
und wo dennoch nach sensiplan ausgewertet wird ?

Ich kenne jetzt nur Kurvenreich vom nfp-Forum, allerdings musst du da selbst auswerten.
Ist nicht schwer, ich helfe dir dabei gerne
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich
16.05.2014 09:21
Hallo Fiocca
Wir haben zuerst mit Kondomen verhütet, aber mochten wir beide nicht. Dann Kupferspirale, die hab ich leider nicht vertragen. Und zum Schluss mit dem Caya Dia, von dem ich immer noch begeistert bin
Umi
Umi
43323 Beiträge
16.05.2014 10:54
ich versuch es mal für den Anfang mit urbia oder ist das nicht gut ?
wenn ich mehr Routine habe kann ich es mit selbst auswerten versuchen.
16.05.2014 11:09
Zitat von Funkentanz:

Hallo Fiocca
Wir haben zuerst mit Kondomen verhütet, aber mochten wir beide nicht. Dann Kupferspirale, die hab ich leider nicht vertragen. Und zum Schluss mit dem Caya Dia, von dem ich immer noch begeistert bin

Bei uns kommt auch das Kondom zum Einsatz. Aber komplett glücklich sind wir damit nicht. Naja, müssen es ja nicht mehr so lange damit aushalten...
16.05.2014 11:20
Zitat von Umi:

Ich nehme auch urbia, obwohl wir nfp noch zu Verhütung einsetzen. Ich kontrolliere aber die Auswertung immer genau. Ich runde die Werte selber und bei ausgeklammerten Werten schreibe ich mir den richtigen Wert meistens in die Anmerkung, weil urbia ausklammern irgendwie nicht richtig erkennen kann.
Umi
Umi
43323 Beiträge
16.05.2014 11:29
Zitat von Fiocca:

Zitat von Umi:

Ich nehme auch urbia, obwohl wir nfp noch zu Verhütung einsetzen. Ich kontrolliere aber die Auswertung immer genau. Ich runde die Werte selber und bei ausgeklammerten Werten schreibe ich mir den richtigen Wert meistens in die Anmerkung, weil urbia ausklammern irgendwie nicht richtig erkennen kann.

Werte runden ?
Ich gebe sie mit zwei stellen hinter dem Komma ein ...aber runde nichts.
und ausklammern ?
wann muss ich ausklammern ?

aktuell läuft ja nichts und das soll laut Fä auch noch 4 Wochen so bleiben, mal sehen ob das klappt
Aber wir würden sowieso mit Kondom verhüten und uns aktuell noch nicht auf die Kurve verlassen
Reh_Becker
4708 Beiträge
16.05.2014 11:35
Umi, am besten kaufst du dir das Praxisbuch vom Trias - Verlag

Hätte noch ein "gebrauchtes" der aktuellen Auflage im Angebot...
16.05.2014 11:41
Zitat von Umi:

Zitat von Fiocca:

Zitat von Umi:

Werte runden ?
Ich gebe sie mit zwei stellen hinter dem Komma ein ...aber runde nichts.
und ausklammern ?
wann muss ich ausklammern ?

aktuell läuft ja nichts und das soll laut Fä auch noch 4 Wochen so bleiben, mal sehen ob das klappt
Aber wir würden sowieso mit Kondom verhüten und uns aktuell noch nicht auf die Kurve verlassen

@runden: bsp. 36, 28 bis 36, 32 werden auf 36, 30 und 36, 33 bis 36, 37 auf 36, 35 gerundet.
@ausklammern: manche Werte muss man ausklammern weil die tempi zu hoch ist wenn ein Störfaktor eine rolle spielt.

Ich hab das alles aus dem buch natürlich und sicher. Ich fand das sehr hilfreich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt