Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
23.03.2014 18:00
Zitat von Aduja:

Zitat von nicole2104:

So hab mich gleich bei myNFP angemeldet und meine Messdaten eingetragen bin mal gespannt wie lang mein Zyklus diesen Monat wird

Wie weit im Zyklus bist du denn?

Heute Tag 6 und ich hoffe das dieser Zyklus net wieder so lang wird wie der letzte (am ZT 43 die Mens bekommen auf einer Seite froh auf der anderen traurig darüber)
Babykeks90
265 Beiträge
23.03.2014 19:40
Zitat von Aduja:

Zitat von Babykeks90:

So. Hab seit gestern Abend richtig schön Inklu schmerzen meine Periode. -.-

Nicht schön.

Ne nicht wirklich. Freu mich ja, dass ich se hab, aber mit UL-Schmerzen die auch wie immer in Magen ausstrahlen....da verfluche ich es jedesmal eine Frau zu sein.

Berry: Jappa Buch hab ich schon durch, aber muss es noChma durchlesen. Bisschen Schwierigkeiten alles zu verstehen.
Mache ja alles online mit urbia und zum Vergleich auch mit App Ladycycle.
Aduja
28754 Beiträge
23.03.2014 19:43
Zitat von Babykeks90:

Zitat von Aduja:

Zitat von Babykeks90:

Nicht schön.

Ne nicht wirklich. Freu mich ja, dass ich se hab, aber mit UL-Schmerzen die auch wie immer in Magen ausstrahlen....da verfluche ich es jedesmal eine Frau zu sein.

Berry: Jappa Buch hab ich schon durch, aber muss es noChma durchlesen. Bisschen Schwierigkeiten alles zu verstehen.

Du darfst immer fragen, wenn du was nicht verstehst.
23.03.2014 20:21
Zitat von nicole2104:

Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von nicole2104:

Huhu darf ich bei euch mitmachen? Habe erst diesen Monat angefangen mit Tempi messen und bin noch total unerfahren. Würde es vorerst gerne zur Verhütung Nutzen da wir erst nächstes Jahr mit hibbeln anfangen wollen ich aber schon seit Oktober keine pille mehr nehme (hab sie net mehr vertragen) und immer mit Gummi ich auch blöd.

Hab meine Kurve bei urbia und mess immer zur selben Zeit. Heute ist der erste Tag nach der Mens.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben da ich immer noch net verstanden habe wann man bedenkenlos herzen kann

Huhu!
Wir haben doch erst vor 2 Wochen zusammen (leider erfolglos) gehibbelt, nicht war?
Wieso verschiebt ihr nun um so lange Zeit?
Wir wollen auch noch ein bisschen warten und ab Juni wieder ansetzen. Ich hoffe es klappt dann auch bald.
Freue mich, auch hier von dir zu lesen..
Das Buch (natürlich und sicher) ist wirklich empfehlenswert.
Herzeln ist je nach Zykluslänge, erst so richtig sicher nach dem ES. Man muss seine Zyklen schon gut kennen, damit man viel freie Zeit hat.
Bin auch noch ziemlich neu dabei. Auch seit Oktober die Hormone abgesetzt.. Bisher war jeder Zyklus ein bisschen anders.

Huhu ja haben zusammen gehibbelt wir haben uns aber noch einmal unterhalten und uns dazu entschlossen erst im nächsten Jahr richtig zu starten da es noch einigen Dinge gibt die wir vorher noch machen wollen und müssen (z.B. Das Haus weiter renovieren, noch einen etwas teureren Urlaub etc.)

Mein Zyklus war bis jetzt auch immer ein bisschen anders und ich hoffe das es sich langsam einpendelt.

vielen Dank erstmal für die Tipps mit dem Buch das werde ich mir auf alle Fälle noch zulegen und werde zu mynfp wechseln. Hab mir auch auf der Seite von mynfp schon alle Infos durchgelesen

Vielleicht hibbeln wir ja dann zusammen
Habe jetzt im Dezember und Januar versucht schwanger zu werden, hat aber nicht geklappt. Und nun wollen wir mindestens bis August warten, wenn nicht sogar noch länger, weil sich grad einfach zuviel in unserem Leben verändert und ein Baby passt da grad einfach nicht rein.
Mein Kinderwunsch ist so groß, wie noch nie Deshalb mach ich mich gerade ein bisschen rar im Forum und suche mir Ablenkung.
23.03.2014 20:33
Zitat von Funkentanz:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von nicole2104:

Huhu darf ich bei euch mitmachen? Habe erst diesen Monat angefangen mit Tempi messen und bin noch total unerfahren. Würde es vorerst gerne zur Verhütung Nutzen da wir erst nächstes Jahr mit hibbeln anfangen wollen ich aber schon seit Oktober keine pille mehr nehme (hab sie net mehr vertragen) und immer mit Gummi ich auch blöd.

Hab meine Kurve bei urbia und mess immer zur selben Zeit. Heute ist der erste Tag nach der Mens.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben da ich immer noch net verstanden habe wann man bedenkenlos herzen kann

Huhu!
Wir haben doch erst vor 2 Wochen zusammen (leider erfolglos) gehibbelt, nicht war?
Wieso verschiebt ihr nun um so lange Zeit?
Wir wollen auch noch ein bisschen warten und ab Juni wieder ansetzen. Ich hoffe es klappt dann auch bald.
Freue mich, auch hier von dir zu lesen..
Das Buch (natürlich und sicher) ist wirklich empfehlenswert.
Herzeln ist je nach Zykluslänge, erst so richtig sicher nach dem ES. Man muss seine Zyklen schon gut kennen, damit man viel freie Zeit hat.
Bin auch noch ziemlich neu dabei. Auch seit Oktober die Hormone abgesetzt.. Bisher war jeder Zyklus ein bisschen anders.

Huhu ja haben zusammen gehibbelt wir haben uns aber noch einmal unterhalten und uns dazu entschlossen erst im nächsten Jahr richtig zu starten da es noch einigen Dinge gibt die wir vorher noch machen wollen und müssen (z.B. Das Haus weiter renovieren, noch einen etwas teureren Urlaub etc.)

Mein Zyklus war bis jetzt auch immer ein bisschen anders und ich hoffe das es sich langsam einpendelt.

vielen Dank erstmal für die Tipps mit dem Buch das werde ich mir auf alle Fälle noch zulegen und werde zu mynfp wechseln. Hab mir auch auf der Seite von mynfp schon alle Infos durchgelesen

Vielleicht hibbeln wir ja dann zusammen
Habe jetzt im Dezember und Januar versucht schwanger zu werden, hat aber nicht geklappt. Und nun wollen wir mindestens bis August warten, wenn nicht sogar noch länger, weil sich grad einfach zuviel in unserem Leben verändert und ein Baby passt da grad einfach nicht rein.
Mein Kinderwunsch ist so groß, wie noch nie Deshalb mach ich mich gerade ein bisschen rar im Forum und suche mir Ablenkung.

Jaaaa mir gehts auch so könnt am liebsten sofort loslegen mit hibbeln aber ich versuche vernünftig zu sein (den ein Kind passt grad net so ganz) und die Hormone zu unterdrücken ist nur schwer wenn im Umfeld auf einmal alle schwanger werden

Aber die zeit Kriegen wir schon rum und schwups haben wir unsere Wunder in den Armen und Fragen uns wo die Zeit hin ist

Ich sollte mich ja auch etwas anderweitig ablenken aber irgendwie mach das Forum süchtig
Strawberrybaby
6836 Beiträge
23.03.2014 20:37
Zitat von Babykeks90:

Zitat von Aduja:

Zitat von Babykeks90:

Nicht schön.

finde ich auch ist nicht leicht das schnell zu verstehen.
Presilla
17804 Beiträge
24.03.2014 07:19
Hallo meine Lieben und willkommen an den Zuwachs

Gibt's was neues bei euch Mädels?

Ich hoffe, dass das jetzt der Anstieg für ES war und nicht wieder irgend ein anderer Quatsch
https://www.mynfp.de/display/view/l3he2tq578gi/
24.03.2014 07:56
Guten Morgen

Daumen sind gedrückt!

Ich hab seit gestern Abend unterleibsschmerzen... bin gespannt,wann die mens kommt.
Eigentlich frühestens am wochenende.
Und wenn es so ist,ist meine zweite zyklushälfte ziemlich kurz...
Reh_Becker
4708 Beiträge
24.03.2014 12:59
https://www.ovularing.com/Methode.html

Der Ring misst die Temperatur und schickt die Daten ans Handy, uiuiui

Hab ich gerade bei Punkt12 gesehn...
24.03.2014 13:07
Die Preise sind aber gesalzen!
https://www.ovularing.com/product-details/product/ ovula-ring.html

Da ist der iButton ja noch billiger.
Neeee, Dinge, die die Welt nicht braucht.
Ich sag's ja immer wieder, mit Kinderwunsch lässt sich Geld verdienen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
24.03.2014 13:14
Zitat von Funkentanz:

...Seite überlastet

Das Ding ist, dass jetzt alle, die verzweifelt versuchen, schwanger zu werden, so ein Ding haben müssen, obwohl es ein einfaches Thermometer genau so tun würde...
24.03.2014 14:09
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Funkentanz:

...Seite überlastet

Das Ding ist, dass jetzt alle, die verzweifelt versuchen, schwanger zu werden, so ein Ding haben müssen, obwohl es ein einfaches Thermometer genau so tun würde...

Sobald man sich nicht gut auskennt, wird sowas direkt ausgenutzt!
Was kostet eigentlich ein iButton?

Und wie lange messt ihr schon tempi?
24.03.2014 14:22
Insgesamt ca. 70€, die ganzen Links mit Button, Adapter und Hülle:
Zitat von Funkentanz:

Hier ist übrigens der iButton:
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/1/13372024/

Dazu das Auslesegerät für den PC:
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/17/1/13372017/

Und noch eine Hülle:
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/31/1/13372183/
Die Silikonhülle kann man je nach Bedarf abwaschen oder auch auskochen.

Ich hab bald mein 5jähriges Jubiläum
Aduja
28754 Beiträge
24.03.2014 20:03
Ach du schande! Und die Kurve, die da gezeigt wird ist ja mal total unübersichtlich, da blickt man ja im Leben nicht durch ohne die Software. Und dann weiß man noch nicht, ob die nicht was falsch macht.
Reh_Becker
4708 Beiträge
24.03.2014 21:52
Zitat von Aduja:

Ach du schande! Und die Kurve, die da gezeigt wird ist ja mal total unübersichtlich, da blickt man ja im Leben nicht durch ohne die Software. Und dann weiß man noch nicht, ob die nicht was falsch macht.

Das ist auch nicht zur Verhütung geeignet. Haben die zum Glück aber auch nicht behauptet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt