VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
22.03.2014 19:41
Eine Frage:
Hab seit 3 tagen statt meiner periode nur schmierblutungen.
Kann das stressbedingt sein? Bzw durch psychische Belastung?
22.03.2014 21:40
Zitat von franzi83:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1044749/759492?1395503817
Wenn ich das richtig sehe, ist die Auswertung richtig. Aber wäre es nicht für dich auch ne Option zu myNFP zu wechseln? Das Programm wertet auf jeden Fall richtig aus.
22.03.2014 21:41
Zitat von nicole2104:
Huhu darf ich bei euch mitmachen? Habe erst diesen Monat angefangen mit Tempi messen und bin noch total unerfahren. Würde es vorerst gerne zur Verhütung Nutzen da wir erst nächstes Jahr mit hibbeln anfangen wollen ich aber schon seit Oktober keine pille mehr nehme (hab sie net mehr vertragen) und immer mit Gummi ich auch blöd.
Hab meine Kurve bei urbia und mess immer zur selben Zeit. Heute ist der erste Tag nach der Mens.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben da ich immer noch net verstanden habe wann man bedenkenlos herzen kann
22.03.2014 21:42
Zitat von Babykeks90:
Eine Frage:
Kann sein. Wie sah deine letzte Kurve denn aus?
23.03.2014 07:18
Zitat von Aduja:
Zitat von franzi83:
Wenn ich das richtig sehe, ist die Auswertung richtig. Aber wäre es nicht für dich auch ne Option zu myNFP zu wechseln? Das Programm wertet auf jeden Fall richtig aus.
Was kostet es denn bei mynfp und was sind die Fehler bei urbia?
23.03.2014 08:02
Zitat von franzi83:
Zitat von Aduja:
Zitat von franzi83:
Bei Urbia wird meines Wissens nach nur nach der Temperatur ausgewertet. Aber für die sichere Verhütung müssen ja auch der Zervixschleim oder der Muttermund mit ausgewertet werden. Und myNFP sagt dir auch, wie genau ausgewertet wurde.
Es kostet 1,99 pro Monat.
23.03.2014 10:07
Zitat von Aduja:
Zitat von franzi83:
Zitat von Aduja:
Zitat von franzi83:
Bei Urbia wird meines Wissens nach nur nach der Temperatur ausgewertet. Aber für die sichere Verhütung müssen ja auch der Zervixschleim oder der Muttermund mit ausgewertet werden. Und myNFP sagt dir auch, wie genau ausgewertet wurde.
Es kostet 1,99 pro Monat.
Oh ok, dachte, das wäre teurer.
Dann werde ich zum nächsten Zyklus mal ausprobieren.
23.03.2014 11:42
Zitat von nicole2104:
Huhu darf ich bei euch mitmachen? Habe erst diesen Monat angefangen mit Tempi messen und bin noch total unerfahren. Würde es vorerst gerne zur Verhütung Nutzen da wir erst nächstes Jahr mit hibbeln anfangen wollen ich aber schon seit Oktober keine pille mehr nehme (hab sie net mehr vertragen) und immer mit Gummi ich auch blöd.
Hab meine Kurve bei urbia und mess immer zur selben Zeit. Heute ist der erste Tag nach der Mens.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben da ich immer noch net verstanden habe wann man bedenkenlos herzen kann
Huhu!
Wir haben doch erst vor 2 Wochen zusammen (leider erfolglos) gehibbelt, nicht war?
Wieso verschiebt ihr nun um so lange Zeit?
Wir wollen auch noch ein bisschen warten und ab Juni wieder ansetzen. Ich hoffe es klappt dann auch bald.
Freue mich, auch hier von dir zu lesen..
Das Buch (natürlich und sicher) ist wirklich empfehlenswert.
Herzeln ist je nach Zykluslänge, erst so richtig sicher nach dem ES. Man muss seine Zyklen schon gut kennen, damit man viel freie Zeit hat.
Bin auch noch ziemlich neu dabei. Auch seit Oktober die Hormone abgesetzt.. Bisher war jeder Zyklus ein bisschen anders.
23.03.2014 12:35
Zitat von Mrs.Ananas:
Zitat von nicole2104:
Huhu!
Wir haben doch erst vor 2 Wochen zusammen (leider erfolglos) gehibbelt, nicht war?
Wieso verschiebt ihr nun um so lange Zeit?
Wir wollen auch noch ein bisschen warten und ab Juni wieder ansetzen. Ich hoffe es klappt dann auch bald.
Freue mich, auch hier von dir zu lesen..
Das Buch (natürlich und sicher) ist wirklich empfehlenswert.
Herzeln ist je nach Zykluslänge, erst so richtig sicher nach dem ES. Man muss seine Zyklen schon gut kennen, damit man viel freie Zeit hat.
Bin auch noch ziemlich neu dabei. Auch seit Oktober die Hormone abgesetzt.. Bisher war jeder Zyklus ein bisschen anders.
Huhu ja haben zusammen gehibbelt wir haben uns aber noch einmal unterhalten und uns dazu entschlossen erst im nächsten Jahr richtig zu starten da es noch einigen Dinge gibt die wir vorher noch machen wollen und müssen (z.B. Das Haus weiter renovieren, noch einen etwas teureren Urlaub etc.)
Mein Zyklus war bis jetzt auch immer ein bisschen anders und ich hoffe das es sich langsam einpendelt.
vielen Dank erstmal für die Tipps mit dem Buch das werde ich mir auf alle Fälle noch zulegen und werde zu mynfp wechseln. Hab mir auch auf der Seite von mynfp schon alle Infos durchgelesen
23.03.2014 16:25
So hab mich gleich bei myNFP angemeldet und meine Messdaten eingetragen bin mal gespannt wie lang mein Zyklus diesen Monat wird
23.03.2014 17:02
So. Hab seit gestern Abend richtig schön Inklu schmerzen meine Periode. -.-
23.03.2014 17:09
dann kannst ja jetz mit neuen zyklus anfangen.^^ und das buch damit benutzen
23.03.2014 17:11
Zitat von Babykeks90:
So. Hab seit gestern Abend richtig schön Inklu schmerzen meine Periode. -.-
Nicht schön.
23.03.2014 17:11
Zitat von nicole2104:
So hab mich gleich bei myNFP angemeldet und meine Messdaten eingetragen bin mal gespannt wie lang mein Zyklus diesen Monat wird
Wie weit im Zyklus bist du denn?
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt