Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
14.03.2014 11:58
Zitat von miamo:

Zitat von Reh_Becker:

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage an die Mamis unter euch und hoffe, dass das nicht irgendwie eklig ist.

Gerade war ich auf Toilette und hatte danach ein Schleimklümpchen in der Schüssel - ist das irgendwie ungewöhnlich, gefährlich oder so?
wie sah er denn aus ...
also ich hatte nur mehr ausfluß ... eher flüssiger als schleimig

aber ich denk mal es wird schon nichts schlimmer sein ... wenn sonst alles ruhig ist bei dir und deinem kleinen

Mir gehts bestens, keine Schmerzen oder sonstwas.

Das sah so aus wie damals beim ES, glibberig und gelb und es war von der Menge her so ein halber TL ca.
miamo
8196 Beiträge
14.03.2014 12:03
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von miamo:

Zitat von Reh_Becker:

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage an die Mamis unter euch und hoffe, dass das nicht irgendwie eklig ist.

Gerade war ich auf Toilette und hatte danach ein Schleimklümpchen in der Schüssel - ist das irgendwie ungewöhnlich, gefährlich oder so?
wie sah er denn aus ...

aber ich denk mal es wird schon nichts schlimmer sein ... wenn sonst alles ruhig ist bei dir und deinem kleinen

Das sah so aus wie damals beim ES, glibberig und gelb und es war von der Menge her so ein halber TL ca.

naja das einzige was mir einfällt wäre evtl. nen pilz oder so ... wegen dem gelblich ... aber ich weiß nicht ob es dann so glibberig is ... ich hatte ein und da wars halt eher gelb und krümelig ... naja und das typische jucke usw.

ich würd abwarten und beobachten und wenns dich beunruhigt montag zum FA ... kann ja auch einfach garnichts zu bedeuten haben ...
wie immer
Reh_Becker
4708 Beiträge
14.03.2014 12:05
Zitat von miamo:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von miamo:

Zitat von Reh_Becker:

Hallo ihr Lieben!

wie sah er denn aus ...

naja das einzige was mir einfällt wäre evtl. nen pilz oder so ... wegen dem gelblich ... aber ich weiß nicht ob es dann so glibberig is ... ich hatte ein und da wars halt eher gelb und krümelig ... naja und das typische jucke usw.

ich würd abwarten und beobachten und wenns dich beunruhigt montag zum FA ... kann ja auch einfach garnichts zu bedeuten haben ...
wie immer

Nen Pilz hatte ich schon öfter. Da hatte ich auch Symptome. Jetzt habe ich gar nichts, außer etwas durchsichtigen Ausfluss, mehr als sonst.

Und eben den gelben Klumpen Schleim.
14.03.2014 12:22
Zitat von Funkentanz:

Zitat von franzi83:

Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von franzi83:

...

Süß!
Aber in dem Alter dachte ich definitiv noch nicht über ein zweites nach. Auch wenn sie super easy war als Baby. Jetzt in der Trotzphase allerdings nicht mehr so.
Sie war auch ein ungeplantes Wunschkind und ich gerade 23.. Wahrscheinlich hauptsächlich deshalb.
Wir wünschen uns nun noch zwei.
Wir hibbeln erst den zweiten Zyklus. Neuland für mich..

Wir wollten auch nicht so schnell das zweite Kind. Aber wir sollen nicht mehr so lange warten
Daher beginnen wir im Sommer.
Wenn es dann dieses Jahr noch klappen sollte, wäre unser kleiner 2 1/2

Erzähl mal von eurer trotzphase... Das kommt bei uns ja alles noch...

Hab noch ne allgemeine Frage: is ja mein 1 . Zyklus mit Temperatur messen. Unser kleiner is am Zähnen, daher sind die Nächte teilweise durchwachsen... Ab wann oder ab wie viel Schlafmangel is das denn ein Störfaktor? Wird man wohl pauschal nicht sagen können, oder?

Du wirst sehen, ob die Temperatur stört, wenn sie deutlich aus dem Umfeld herausragt. Tut sie das nicht, ist sie nicht gestört
2 1/2 Jahre ist ein schöner Alterabstand, sind meine 2 Mädels auch.
Im Moment ist es aber sehr anstrengend, weil die Kleine alles das machen möchte, was die Große macht. Das führt dann zu Frust, wenn sie merkt, dass sie das noch nicht kann.
Pedalen treten z.B es weckt allerdings ihren Ehrgeiz

Es ist eine zickzacklinie, und von gestern auf heute von 36,65 auf 36,36

Naja,denke, ich muss mich da noch besser gedulden... Wahrscheinlich erkenne ich das alles erst, wenn ich es länger mach.

Hi, war es anfangs schwer mit zwei Kindern und dem Altersunterschied?
Besonders wegen trotzten und so? Oder ist es wirklich so, wie viele sagen : beim zweiten Kind ist man ruhiger und das läuft eher mit??
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
14.03.2014 12:36
Guckt mal, Mädels...
Konnte nicht umher, schonmal zu testen. Habe genug von den Dingern zuhause..

Allerdings muss ich sagen, das ich da nicht all zu viel drauf gebe.. Es wäre doch noch VIEL zu früh...
Obwohl die im letzten Zyklus nie was angezeigt haben, meine ich. Hmmm. Habe die leider nicht fotografiert. Zu enttäuschend das Ergebnis.
Ich glaube da jedenfalls noch nichts, werde die nun aber jeden morgen beide machen... Mal sehen ob die Olle am Dienstag eintrudelt oder nicht..
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
14.03.2014 12:46
Franzi...
Die Trotzphase!
Ein Thema für sich. Bei uns machte sie sich so ab 18 Monaten so langsam bemerkbar. Sie wurde eigensinniger, bockiger und heulte schneller.
Alles incl. Bspw Trotzanfall im DM, weil sie nicht die Regale umräumen oder das Holzschaukelpferd verschieben darf.. Da trage ich sie schon das ein oder andere mal strampelnd und brüllend unterm Arm raus. Dann werden Sachen geschmissen im akuten trotz. Und zwar Sachen die sie eigentlich gerne haben/behalten möchte. Wenn sie sieht es geht kaputt oder wird dreckig, bzw Mama behält es als Erziehungsmaßnahme ein, gibts Drama.
Und unser Treppenhaus ist auch Anlaufstelle für alltägliche Dramen. Was unsere Nachbarn denken; mag ich gar nicht wissen....
Das ist allgemein der größte Punkt : die anderen Leute. Von denen darf man sich nicht verunsichern lassen. Die alten Omis die das süße heulende Menschlein bemitleiden und der bösen Mama gehörige Blicke zukommen lassen. Oder eben die anderen Mütter; die das eben ganz anders handhaben.
Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, kein Kind haben zu wollen das mir hinterher auf der Nase rumtanzt. Sie bekommt eine konsequente Erziehung, auch wenn es oftmals sehr anstengend ist.
Aber.. All zu lange kann es ja hoffentlich nicht mehr dauern!
Tipps sind : ruhe bewahren; tief durchatmen, auf die anderen Leute scheißen, und konsequent bleiben.
Mädels sind da in der Regel aber früher und heftiger dran, als Jungs.
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
14.03.2014 12:57
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von miamo:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von miamo:

...

wie immer

Nen Pilz hatte ich schon öfter. Da hatte ich auch Symptome. Jetzt habe ich gar nichts, außer etwas durchsichtigen Ausfluss, mehr als sonst.

Klingt wie ein bisschen was vom Schleimpfropf...
Dürfte aber nicht dramatisch sein.
Hast du schon ne Hebi? Die kann dir da bestimmt mehr sagen!
Reh_Becker
4708 Beiträge
14.03.2014 13:10
Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von miamo:

Zitat von Reh_Becker:

...

wie immer

Ich hab quasi eine, die lerne ich am Sonntag kennen...

Wenn es das wäre, wäre das gefährlich? Müsste ich was beachten?
Aduja
28754 Beiträge
14.03.2014 13:56
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von miamo:

...

Ich hab quasi eine, die lerne ich am Sonntag kennen...

Wenn es das wäre, wäre das gefährlich? Müsste ich was beachten?

Ich denke nicht, aber ruf doch mal kurz bei deinem FA durch und frag. Ist besser als wenn du dann übers WE doch was ist.
Reh_Becker
4708 Beiträge
14.03.2014 14:42
Da ist Freitags nur jemand bis Mittag
Aduja
28754 Beiträge
14.03.2014 16:15
Zitat von Reh_Becker:

Da ist Freitags nur jemand bis Mittag

Wie gesagt, es ist wahrscheinlich nichts. Achte ein bisschen drauf ob irgendwas ist und Sonntag triffst du dann ja die Hebamme.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2014 08:54
Hm: https://www.mynfp.de/display/evaluate/al67c9eagcde /

Ich hab jetzt manuell ausgewertet. Und zwar nicht ganz regelkonform.
Aduja
28754 Beiträge
15.03.2014 09:49
Zitat von SpieloReloaded:

Falscher Link. Ich will deine Kurve nicht bearbeiten.
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
15.03.2014 11:44
Mal sehen was das noch wird...

Habe beschossen, vor Dienstag nicht mehr zu testen..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2014 12:28
Zitat von Aduja:

Zitat von SpieloReloaded:

Falscher Link. Ich will deine Kurve nicht bearbeiten.

Ach, Mist! https://www.mynfp.de/display/view/al67c9eagcde/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt