VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
19.08.2013 11:10
Zitat von Funkentanz:
Glückwunsch, dieser war ja jetzt anovulatorisch. Ich drücke dir die Daumen, dass das jetzt ein gutes Zeichen ist und das nächste Mal auch brav ein Ei hüpft
Ich hoffe es ... nehmen jetzt noch voraus comp ... Vllt stupst es die einreichen auch noch bissel an
19.08.2013 15:16
Zitat von miamo:
wir wurden gestern 3x beim herzeln unterbrochen von niklas also hats nicht geklappt
aber die tempi is auch wieder runter *heul* dann wars wohl doch kein ES *schluchtz*
https://www.mynfp.de/display/view/lxcydvmbxyqd/
Fiesling.
Schön, dass die Mens da ist. Dann auf in den nächsten Zyklus!
19.08.2013 15:38
Echt fies oder
Das zu drei verschiedenen tageszeiten ... der hat bestimmt gemerkt und sich gedacht ... haha heute nicht ...
Ja ich freu mich wie blöd das der Zyklus mal ne fast perfekte Länge hatte ... immer diese ewig langen endlos Zyklen wo man weiß die bringen eh nichts ... is es so viel besser
Das zu drei verschiedenen tageszeiten ... der hat bestimmt gemerkt und sich gedacht ... haha heute nicht ...
Ja ich freu mich wie blöd das der Zyklus mal ne fast perfekte Länge hatte ... immer diese ewig langen endlos Zyklen wo man weiß die bringen eh nichts ... is es so viel besser
19.08.2013 17:44
Zitat von miamo:
Echt fies oder
Ich bin ja gespannt auf den nächsten Zyklus.
Ja, das mit dem Unterbrechen kenn ich vom Essen. Babies (zumindest meine) haben's perfekt drauf immer dann wach/hungrig/gelangweilt zu werden, wenn Mama was essen möchte.
20.08.2013 06:58
https://www.mynfp.de/display/view/x602t8tldajb/
So mein wahnsinnig spannender 2. Zyklus
Gestern gegen Abend dachte ich ... sch**** hast dich vertan ... sind nur SB und der Zyklus is noch gar nicht zu Ende ...
Ich bin ja so gespannt ... und wie geht's euch so?
Gestern gegen Abend dachte ich ... sch**** hast dich vertan ... sind nur SB und der Zyklus is noch gar nicht zu Ende ...
20.08.2013 09:06
Zitat von miamo:
https://www.mynfp.de/display/view/x602t8tldajb/
Deine Kurve ist auf jeden Fall interessant. Mal schauen, wie das weiter geht.
Bei mir ist nix Aufregendes. Samstag kommt die Rote und dann werd ich mal gucken, ob's wieder so lange geht?
20.08.2013 09:59
Ich warte noch auf die 1. hM, dauert also noch bei mir.
Ich hatte an unserem Hochzeitstag einen Nabelbruch Wurde also nix mit schön Essen gehen, war am Abend im KH. Hatte so Bauchschmerzen und wusste nicht, was es ist, ich wusste nicht, dass ich einen Nabelbruch hab und wir haben erstmal den Blinddarm verdächtigt.
Naja jetzt soll ich mich schonen und im September wird's operiert...
Ich nehm auch immer alles mit
Ich hatte an unserem Hochzeitstag einen Nabelbruch Wurde also nix mit schön Essen gehen, war am Abend im KH. Hatte so Bauchschmerzen und wusste nicht, was es ist, ich wusste nicht, dass ich einen Nabelbruch hab und wir haben erstmal den Blinddarm verdächtigt.
20.08.2013 10:02
Zitat von Funkentanz:
autsch
20.08.2013 12:13
Zitat von Funkentanz:
Autsch. Wie passiert denn sowas?
20.08.2013 13:00
Ja Autsch
Ist einfach genetisch bedingt hat mir der Arzt erklärt. Da hat sich der Bauch hinter dem Bauchnabel nach der Geburt nicht richtig geschlossen bzw. ist sehr dünn.
Und dann kann das bei körperlicher Anstrengung (ich hab am Freitag einen schweren Massivholztisch geschleppt) reißen.
Ähnlich wie auch ein Leistenbruch, da kann man nicht viel tun.
Ist einfach genetisch bedingt hat mir der Arzt erklärt. Da hat sich der Bauch hinter dem Bauchnabel nach der Geburt nicht richtig geschlossen bzw. ist sehr dünn.
Und dann kann das bei körperlicher Anstrengung (ich hab am Freitag einen schweren Massivholztisch geschleppt) reißen.
20.08.2013 13:25
Zitat von Funkentanz:
Ja Autsch
Rektus Diastase? Ist doch das, wo sich die Bauchdecke nicht mehr richtig geschlossen hat, oder? Ich dachte immer, da kann man mit Übungen was machen.
20.08.2013 13:35
Ich glaub, das ist wieder was anderes, da geht es ja um Muskeln.
Der Begriff ist hernia umbilicalis. Laut Wiki:
Eine Hernie ist der Austritt von Eingeweiden aus der Bauchhöhle durch eine angeborene oder erworbene Lücke in den tragenden Bauchwandschichten.
Klingt gruselig Ist aber zum Glück nur halb so schlimm.
Der Doc konnte das alles erstmal wieder richten, also das Gewebe zurückdrücken an Ort und Stelle. Und er meinte, das kann auch weitere 10 Jahre halten oder beim nächsten Tragen/Husten wieder auftauchen, deshalb empfiehlt er die OP. Ist auch nur ein kleiner Eingriff.
Eine Hernie ist der Austritt von Eingeweiden aus der Bauchhöhle durch eine angeborene oder erworbene Lücke in den tragenden Bauchwandschichten.
Der Doc konnte das alles erstmal wieder richten, also das Gewebe zurückdrücken an Ort und Stelle. Und er meinte, das kann auch weitere 10 Jahre halten oder beim nächsten Tragen/Husten wieder auftauchen, deshalb empfiehlt er die OP. Ist auch nur ein kleiner Eingriff.
20.08.2013 13:39
Zitat von Funkentanz:
Ich glaub, das ist wieder was anderes, da geht es ja um Muskeln.
Hmmm... ich glaub, den genauen Unterschied müsste man mir nochmal erklären. Ich dachte, die Bauchwand wären die Bauchmuskeln.
20.08.2013 13:44
Wahrscheinlich liegt der Unterschied bei den Eingeweiden.
Bei mir war sehr wahrscheinlich eine Darmschlinge eingeklemmt, das hat höllische Schmerzen verursacht. Normalerweise sind diese Hernien nicht schmerzhaft und eigentlich auch nicht gefährlich.
Aber wenn so eine Darmschlinge länger als 12h eingeklemmt ist, kann es absterben und das ist natürlich überhaupt nicht gut und deswegen die OP.
Da ist einfach ein Loch in meinem Bauchnabel
Bei mir war sehr wahrscheinlich eine Darmschlinge eingeklemmt, das hat höllische Schmerzen verursacht. Normalerweise sind diese Hernien nicht schmerzhaft und eigentlich auch nicht gefährlich.
Aber wenn so eine Darmschlinge länger als 12h eingeklemmt ist, kann es absterben und das ist natürlich überhaupt nicht gut und deswegen die OP.
Da ist einfach ein Loch in meinem Bauchnabel
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt