Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
bambi86
2567 Beiträge
15.08.2013 08:06
Zitat von Funkentanz:

Ich hab das tatsächlich fast jeden Zyklus, dass bei mir eine Art Schleimpropf abgeht, bevor mein bester ZS da ist.
Nicht immer erwische ich den. Ich habe die Vermutung, dass er abgeht, wenn mein Muttermund ganz offen ist (also hochfruchtbar).
Ich hoffe, dass diesen Zyklus nochmal beobachten zu können, weil ich ja das erste Mal meinen Muttermund abtaste.

Ich glaub bei mir war das diesen Zyklus auch so. Muss ich mal weiterhin beobachten
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.08.2013 08:26
Zitat von miamo:

https://www.mynfp.de/display/view/lxcydvmbxyqd/
so konnt mein mann gestern noch zum herzeln überzeugen
dafür war niklas ab 5:00 am weinen und ich hab ohn zu uns rüber geholt ... nachdem er sich wieder beruhigt hatte war er munter und da war an schlaf nimmer wirklich zu denken ... hab dann nur noch vor mich hingedöst bis er dann um.7:30 nicht mehr im bett zu halten war ... deswegen hab ich die tempi heute mal geklammert ... mal sehen wies morgen is ...

kirsche ... daumen drück für den ES

Da hätte ich auch geklammert, denke ich.
bambi86
2567 Beiträge
15.08.2013 08:54
Zitat von miamo:

so konnt mein mann gestern noch zum herzeln überzeugen
dafür war niklas ab 5:00 am weinen und ich hab ohn zu uns rüber geholt ... nachdem er sich wieder beruhigt hatte war er munter und da war an schlaf nimmer wirklich zu denken ... hab dann nur noch vor mich hingedöst bis er dann um.7:30 nicht mehr im bett zu halten war ... deswegen hab ich die tempi heute mal geklammert ... mal sehen wies morgen is ...

kirsche ... daumen drück für den ES

Ich drück die Daumen, dass es geschnaggelt hat

Geklammert hätte ich deine Tempi jetzt nicht, ist ja nicht unnatürlich hoch!
miamo
8196 Beiträge
15.08.2013 09:30
na ich hab sie geklammert weil diese nacht ja nu echt grütze war ... ich hab wenns hovh kommt 5:00 geschlafen ... war vor dem messen mehrmals auf und ich hab ja viiiiel später gemessen wie sonst ... vllt war sie ja um 6:30 höher als um 8:00
mal auf morgen warten
15.08.2013 10:40
Brauchst nicht klammern.
Klammerregeln:

1. Ein Wert ist nur dann potenziell gestört, wenn er erhöht ist. Zu niedrige Werte werden nicht ausgeklammert.

2. Ein Wert ist nur dann potenziell gestört, wenn er aus dem Tieflagenniveau herausragt. D.h. er muss optisch aus der Umgebung herausragen. Dafür gibt es keine Richtlinien außer die individuelle Schwankungsbreite aller ungestörter Werte. Somit kann auch ein um 0,05 Grad gestörter Wert ausgeklammert werden.

3. Um einen Wert auszuklammern, muss er sowohl aus dem Tieflagenniveau herausragen als auch einen Störfaktor aufweisen. Ist eines von beiden nicht erfüllt, darf er nicht ausgeklammert werden! Beispielsweise darf auch ein Wert, der 0,3 Grad höher ist als die Umgebung nicht ausgeklammert werden, wenn er keinen Störfaktor aufweist.

4. In der ausgewerteten Hochlage wird grundsätzlich nicht ausgeklammert.

5. Weist ein Wert während des Anstiegs einen Störfaktor auf, bei dem noch nicht aus Vorerfahrungen ausgeschlossen ist, dass er stören könnte oder man bereits weiß, dass er stört, wird der Wert ausgeklammert.

6. Werte, die einen Störfaktor aufweisen, bei denen bereits bekannt ist, dass dieser nicht stört, dürfen nicht ausgeklammert werden, auch wenn sie erhöht sind. (Beispiel: In einem Zyklus wird immer um 6 gemessen, 2 mal um 9. Beim ersten Mal bleibt der Wert im Tieflagenniveau, beim 2. Mal sticht er heraus. Beide dürfen nicht ausgeklammert werden).

7. Ob ein Wert gestört ist, kann man nur in der Tieflage ausprobieren.

8. Bei einem Thermometerwechsel/Änderung der Messweise wird auch nur dann geklammert, wenn sich daraus ein Störfaktor nach obiger Definition ergibt.
bambi86
2567 Beiträge
15.08.2013 11:18
Zitat von Funkentanz:

Brauchst nicht klammern.
Klammerregeln:

1. Ein Wert ist nur dann potenziell gestört, wenn er erhöht ist. Zu niedrige Werte werden nicht ausgeklammert.

2. Ein Wert ist nur dann potenziell gestört, wenn er aus dem Tieflagenniveau herausragt. D.h. er muss optisch aus der Umgebung herausragen. Dafür gibt es keine Richtlinien außer die individuelle Schwankungsbreite aller ungestörter Werte. Somit kann auch ein um 0,05 Grad gestörter Wert ausgeklammert werden.

3. Um einen Wert auszuklammern, muss er sowohl aus dem Tieflagenniveau herausragen als auch einen Störfaktor aufweisen. Ist eines von beiden nicht erfüllt, darf er nicht ausgeklammert werden! Beispielsweise darf auch ein Wert, der 0,3 Grad höher ist als die Umgebung nicht ausgeklammert werden, wenn er keinen Störfaktor aufweist.

5. Weist ein Wert während des Anstiegs einen Störfaktor auf, bei dem noch nicht aus Vorerfahrungen ausgeschlossen ist, dass er stören könnte oder man bereits weiß, dass er stört, wird der Wert ausgeklammert.

6. Werte, die einen Störfaktor aufweisen, bei denen bereits bekannt ist, dass dieser nicht stört, dürfen nicht ausgeklammert werden, auch wenn sie erhöht sind. (Beispiel: In einem Zyklus wird immer um 6 gemessen, 2 mal um 9. Beim ersten Mal bleibt der Wert im Tieflagenniveau, beim 2. Mal sticht er heraus. Beide dürfen nicht ausgeklammert werden).

8. Bei einem Thermometerwechsel/Änderung der Messweise wird auch nur dann geklammert, wenn sich daraus ein Störfaktor nach obiger Definition ergibt.

15.08.2013 12:39
Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Brauchst nicht klammern.
Klammerregeln:

Boah, wirklich coole Übersicht!!! Die werde ich mir gleich mal ausdrucken und in die Bibel packen... Danke dafür!!!
15.08.2013 13:26
Bambi, was macht eigentlich deine Tempi heute? Hast du fertig?!
Kirschmuffin
4872 Beiträge
15.08.2013 16:28
Ich danke euch

Heut morgen kamen dann noch leichte UL Schmerzen hinzu. Ich gehe also echt stark von Eisprung aus. Trotzdem verzichte ich diesen Monat noch nicht aufs verhüten, auch nicht in ein paar Tagen - das mach ich dann lieber wenn ich ab nächstem Zyklus auch die Gewissheit durchs Tempi messen hab

Hoffe der nächste Zyklus ist dann kürzer ^^
miamo
8196 Beiträge
16.08.2013 06:06
i verstehs ned
warum geht die blöde tempi nicht hoch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.08.2013 06:46
Zitat von miamo:

i verstehs ned

Könnte mir nur vorstellen, dass dein Körper am ZT24 einen Rückzug gemacht hat und jetzt nochmal Anlauf nimmt. Bei mir geht die Tempi auch nochmal ganz tief, bevor sie steigt.
miamo
8196 Beiträge
16.08.2013 08:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von miamo:

i verstehs ned

Könnte mir nur vorstellen, dass dein Körper am ZT24 einen Rückzug gemacht hat und jetzt nochmal Anlauf nimmt. Bei mir geht die Tempi auch nochmal ganz tief, bevor sie steigt.

dein wort ....
warten wirs mal ab ... ansonsten mach ich nochma nen termin beim FA ... muss mein SDwert eh nochma kontrollieren lassen
16.08.2013 13:01
Kaum hats angefangen, ist es auch schon wieder vorbei...

https://www.mynfp.de/display/view/n4l1mebttld5/

War aber auch ein verrückter Zyklus!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.08.2013 13:18
Zitat von miamo:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von miamo:

i verstehs ned

dein wort ....
warten wirs mal ab ... ansonsten mach ich nochma nen termin beim FA ... muss mein SDwert eh nochma kontrollieren lassen

Das würde ich auch machen mit der SD.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.08.2013 13:18
Zitat von Garuda:

Kaum hats angefangen, ist es auch schon wieder vorbei...

https://www.mynfp.de/display/view/n4l1mebttld5/

War aber auch ein verrückter Zyklus!

Trägst du die Messzeiten vom iButton ein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt