Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
bambi86
2567 Beiträge
17.05.2013 21:36
Zitat von Umi:

hab mal ein paar fragen

ich hab was gelesen von einer gewisse anzahl an stunden schlafen vor dem messen ? wie lange genau ?

und weiß jemand ob die thermometer aus dem dm auch geeignet sind ? ich weiß, sie haben zwei stellen nach dem komma, aber ob sie nach dem piepen weiter messen....keine ahnung. soweit ich weiß messen so lange, bis sich die tempi nicht mehr ändert.

und kann es sein, dass einige damen nicht an ihren muttermund kommen ?
ich habs zwar erst in der schwangerschaft probiert..aber hab nie das ende der kurve mit den fingern erreicht. schwer zu erklären

ich mein gelesen zu haben mindestens 2 Stunden . also man muss nicht 2 stunden tief und fest schlafen. es geht eher um die ruhe-phase. heißt du könntest rein theoretisch auch 2 stunden im bett liegen

oder lieg ich da falsch Mädels?
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.05.2013 21:40
Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von SpieloReloaded:

Kann schon sein, dass du nicht rankommst. Versuch es mal in verschiedenen Positionen.

Im Leben komme ich da nicht dran!

Also mein Basalthermometer kam heute an, tolles Teil und hat nur 7€ (plus Versand) gekostet

Ich glaub ich hab auch so meine Probleme den zu ertasten?

Welches Tempi haste dir bestellt?

Das GERATHERM basal digital Basalthermometer, mit Licht

Ich hab mich aber vertan, es hat 8,68€ gekostet bei meine-onlineapo.de
bambi86
2567 Beiträge
17.05.2013 21:45
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von SpieloReloaded:

Kann schon sein, dass du nicht rankommst. Versuch es mal in verschiedenen Positionen.

Im Leben komme ich da nicht dran!

Also mein Basalthermometer kam heute an, tolles Teil und hat nur 7€ (plus Versand) gekostet

Piepst dass auch 10x am stück?
Das hat mich ja schon tierisch genervt bei meinem. Hab das Domotherm Rapid. wieso 10x??? 3x reicht doch
ja ik wes, unter der decke hört man es nicht wirklich, aber trotzdem....
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.05.2013 21:46
Zitat von bambi86:

Zitat von Umi:

hab mal ein paar fragen

ich hab was gelesen von einer gewisse anzahl an stunden schlafen vor dem messen ? wie lange genau ?

und weiß jemand ob die thermometer aus dem dm auch geeignet sind ? ich weiß, sie haben zwei stellen nach dem komma, aber ob sie nach dem piepen weiter messen....keine ahnung. soweit ich weiß messen so lange, bis sich die tempi nicht mehr ändert.

und kann es sein, dass einige damen nicht an ihren muttermund kommen ?
ich habs zwar erst in der schwangerschaft probiert..aber hab nie das ende der kurve mit den fingern erreicht. schwer zu erklären

ich mein gelesen zu haben mindestens 2 Stunden . also man muss nicht 2 stunden tief und fest schlafen. es geht eher um die ruhe-phase. heißt du könntest rein theoretisch auch 2 stunden im bett liegen

oder lieg ich da falsch Mädels?

Also ich hab irgendwo was von 6 Stunden gelesen, aber ich denke auch, dass es da eher darauf ankommt, dass der Körper zur Ruhe kommt. Wenn man allerdings mal ne Nacht nur 2 Stunden geschlafen hat, kann man den einen Wert doch ausklammern, richtig?
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.05.2013 21:47
Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

...

Das hat mich ja schon tierisch genervt bei meinem. Hab das Domotherm Rapid. wieso 10x??? 3x reicht doch

Haha, ich weiß es gar nicht. Mein Schatz hat das eben ausgepackt und "ausprobiert", ich frag ihn gleich mal

Edit: er sagt 4 Mal...
bambi86
2567 Beiträge
18.05.2013 12:13
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

...

Haha, ich weiß es gar nicht. Mein Schatz hat das eben ausgepackt und "ausprobiert", ich frag ihn gleich mal

Edit: er sagt 4 Mal...

Ich glaub, dann kauf ich mir dass auch noch
bambi86
2567 Beiträge
18.05.2013 12:17
Ein HALLO in die Runde

jetzt muss ich mal was fragen

Wenn ich Sex mit meinem Partner habe und dann zb 2 Stunden später auf die Toilette gehe und auch meinem Zervixschleim kontrolliere, woher weiss ich dann, dass das kein Sperma ist ?
18.05.2013 13:01
Wasserprobe
Erregungsflüssigkeit und Sperma ist wasserlöslich. Zervixschleim bleibt erstmal in seiner Form.
bambi86
2567 Beiträge
18.05.2013 18:34
Zitat von Funkentanz:

Wasserprobe
Erregungsflüssigkeit und Sperma ist wasserlöslich. Zervixschleim bleibt erstmal in seiner Form.

Heisst Finger unterm Wasserhahn halten und wenn noch was "dran klebt" dann ist es ZV?
18.05.2013 19:20
Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Wasserprobe

Heisst Finger unterm Wasserhahn halten und wenn noch was "dran klebt" dann ist es ZV?

Nee nicht unter dem Wasserhahn halten, dann spülst es ja ab. Musst dann Wasser ins Waschbecken machen oder in einer Schüssel.
Spinnbarer ZS bleibt für kurze Zeit immer noch spinnbar. Sperma löst sich gleich auf.
Aber wenn du in der fruchtbaren Zeit verhütest, dann stellt sich die Frage ja eigentlich nicht.
bambi86
2567 Beiträge
19.05.2013 11:29
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Wasserprobe

Nee nicht unter dem Wasserhahn halten, dann spülst es ja ab. Musst dann Wasser ins Waschbecken machen oder in einer Schüssel.
Spinnbarer ZS bleibt für kurze Zeit immer noch spinnbar. Sperma löst sich gleich auf.
Aber wenn du in der fruchtbaren Zeit verhütest, dann stellt sich die Frage ja eigentlich nicht.

Ja klar, in den fruchtbaren Tagen mit Kondom, dann hat sich die Frage erübrigt.
Kann´s kaum mehr abwarten, endlich mit NFP anzufangen
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.05.2013 14:27
Also ihr seid ja alle richtig lieb und ziemlich schlau, darum werde ich euch jetzt mal was "beichten":

Ich hab im letzten Pillenzyklus in der 3. Woche ein Pille vergessen, sie am nächsten Abend nachgenommen und dann die restlichen Pillen des Blisters, weil...ich doof bin.

Jetzt nehme ich die Pille seit ich 17 bin, also seit 7 Jahren und habe immer wieder gelesen, dass man dann nicht so schnell schwanger werden kann, auch wenn sowas mal passiert. Bei sowas bin ich immer etwas...ich nenne es mal vorsichtig. Letztes Jahr habe ich eine Weile Johanniskraut genommen und hatte da z.B. auch Sorge, dass etwas passieren könnte

Ab wann kann ich 100% zuverlässig test?

P.S.: Mein Schatz weiß von meinem Fehler...
19.05.2013 15:11
Hmm kommt ganz auf deine Pille an, was steht denn in deiner Packungsbeilage drin.
Die dritte Einnahmewoche ist gar nicht mehr so kritisch. Am gefährlichsten ist ein Einahmefehler in der ersten Woche.
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.05.2013 15:34
Zitat von Funkentanz:

Hmm kommt ganz auf deine Pille an, was steht denn in deiner Packungsbeilage drin.
Die dritte Einnahmewoche ist gar nicht mehr so kritisch. Am gefährlichsten ist ein Einahmefehler in der ersten Woche.

Da steht Folgendes:

Zitat:

- Wenn die Einnahme eines Dragees zur gewohnten Zeit vergessen wurde, muss sie innerhalb von 12 Stunden nachgeholt werden.
- Bei einem Zeitabstand von mehr als 36 Stunden zum letzten Dragee ist der Verhütungsschutz nicht mehr zuverlässig. Dennoch soll die Einnahme aus der angebrochenen Packung fortgesetzt werden, um eine vorzeitige Blutung zu vermeiden.
- Die vergessenen Dragees sind dabei auszulassen und auch anschließend nicht mehr einzunehmen.
- Zusätzlich empfehlen sich während dieser Zeit andere, nichthormonale Methoden der Empfängnisverhütung (mit Ausnahme der Kalendermethode nach Knaus-Ogino und der Temperaturmethode).

Muh...
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.05.2013 15:37
Moment, nochmal neu. Hab den originalen Zettel gerade nicht hier und darum online geschaut:

Zitat:

Woche 3
Ein voller Konzeptionsschutz kann aufgrund der bevorstehenden 7-tägigen Einnahmepause nicht mehr gewährleistet werden. Durch Anpassung des Dragee-
Einnahmeschemas kann jedoch einem verminderten Konzeptionsschutz noch vorgebeugt werden. Bei Einhalten einer der beiden folgenden Vorgehenswei-
sen besteht daher keine Notwendigkeit zusätzlicher kontrazeptiver Maßnahmen, vorausgesetzt, dass die Dragee-Einnahme an den des ersten vergessenen
Dragees vorangegangenen 7 Tagen korrekt erfolgte. Wenn dies nicht der Fall ist, soll die erste dieser 2 Möglichkeiten befolgt und zusätzliche Schutzmaß-
nahmen in den nächsten 7 Tagen angewendet werden:
1. Die Verwenderin soll das letzte vergessene Dragee einnehmen, sobald sie sich daran erinnert, auch wenn dies bedeutet, dass zwei Dragees zur gleichen
Zeit eingenommen werden. Die weitere Dragee-Einnahme erfolgt dann zur gewohnten Zeit. Mit der Einnahme aus dem nächsten Blister wird direkt nach
Aufbrauchen des aktuellen Blisters begonnen, d.h. zwischen den beiden Blistern soll keine Unterbrechung sein. Es ist unwahrscheinlich, dass es bis zum
Ende des zweiten Blisters zu einer Abbruchblutung kommt; allerdings können noch während der Dragee-Einnahme Schmier- oder Durchbruchblutungen
auftreten.
2. Es kann auch ein Abbruch der Dragee-Einnahme aus dem aktuellen Blister empfohlen werden Die Verwenderin sollte dann eine Einnahmepause von bis
zu 7 Tagen einhalten, die Tage der vergessenen Drageeeinnahme eingerechnet, und anschließend mit einer neuen Blisterpackung fortsetzen.
Nach vergessener Dragee-Einnahme und anschließendem Ausbleiben einer Abbruchblutung in der ersten Einnahmepause soll die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt