VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
07.05.2013 20:30
Zitat von Funkentanz:
Bei der Ceracette ist es so, dass du immer noch einen Eisprung haben kannst, aber deine Gebärmutterschleimhaut kann sich nicht aufbauen.
Deshalb nimmt man diese Art der Pille auch ohne Pause durch, daher kann es sein, dass nach dem Absetzen keine oder nur eine sehr schwache Blutung einsetzt.
Ich hatte recht schnell nach Absetzen der Pille wieder einen Eisprung, konnte den ersten Zyklus schon gleich auswerten:
https://www.mynfp.de/display/view/109012/
Ich hab allerdings die Microgynon genommen, also eine normale Pille mit Pause.
War das dein erster NFP-Zyklus generell oder hattest du vorher schon Erfahrungen damit?
07.05.2013 20:34
Japp das war mein allererster Zyklus überhaupt
Und ja ich hab schon gleich freigegeben, weil ein Geschwisterchen erwünscht war.
Aber ist die ganzen Zyklen, in denen wir noch verhütet haben nix passiert.
Und ja ich hab schon gleich freigegeben, weil ein Geschwisterchen erwünscht war.
07.05.2013 20:36
ah ok danke... da weis ich jetzt warums bei mir immermal zieht
07.05.2013 20:39
Zitat von Funkentanz:
Japp das war mein allererster Zyklus überhaupt
Na dann gibt man ja gerne mal frei. Und den hast du auch gleich selber ausgewertet, ohne technische Hilfe? Wirklich cool. Den ersten Zyklus habe ich mir gar nicht freigegeben, weil ich mich nicht so recht getraut habe. Aber jetzt bin ich mir bei allem schon viel sicherer und kanns kaum erwarten.
Und wie siehts nun bei dir aus? Alles gut? Ist dein Zyklus noch auswertbar?
07.05.2013 20:52
Weiß ich noch nicht, noch bin ich in TL und habe S+.
Aber selbst wenn nicht auswertbar, dann ist das ja nicht schlimm, verhüte ja sowieso grad dauerhaft.
Und um die Mens zu ermitteln nehm ich den Tag vom S Höhepunkt.
Aber selbst wenn nicht auswertbar, dann ist das ja nicht schlimm, verhüte ja sowieso grad dauerhaft.
07.05.2013 21:01
Zitat von Funkentanz:
Weiß ich noch nicht, noch bin ich in TL und habe S+.
Ach ja stimmt, die Spirale. Würd' mich trotzdem mal interessieren, wie deine Temperatur dann in Hochlage ist.
07.05.2013 22:39
könnt ich da theoretisch jetzt auch schon mit cerazette anfangen mit nfp? ( also um schon mal bissel erfahrung zusammeln) wenn ich nen eisprung hab müsste ja mein mumu und die tempi auch trotzdem klappen oder? mit der S auswertung ja eher nicht da ja durch die pille alles trocken dort unten ist.
07.05.2013 22:41
Ich hab keine Ahnung, ob die Kurve auswertbar wäre mit der Cerazette, vielleicht beeinflusst sie ja doch irgendwie die Temperatur.
Aber Messen schadet nicht, so bekommst du schonmal eine Routine darin.
Aber Messen schadet nicht, so bekommst du schonmal eine Routine darin.
08.05.2013 12:48
Würde auch sagen, dass messen ja nicht schadet. Wäre doch mal ganz interessant zu sehen, wie eine Kurve unter Cerazette aussieht, falls du uns dann berichten magst.
08.05.2013 13:00
Ich möchte bald auf eine natürliche Verhütungsmethode umsteigen. Ich habe mich schon etwas erkundigt. Bei http://harri-wettstein.de/verhuetung-ohne-hormone und auch vielen anderen Seiten wird zu der symptothermalen Methode geraten. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es noch eine sicherere Verhütung ohne Hormone?
LG
Jassie
LG
Jassie
08.05.2013 13:31
Zitat von Garuda:
Würde auch sagen, dass messen ja nicht schadet. Wäre doch mal ganz interessant zu sehen, wie eine Kurve unter Cerazette aussieht, falls du uns dann berichten magst.
Ich hatte ja mit dem Nuvaring schon angefangen Tempi zu messen und hatte immer eine erhöhte Tempi, lag immer so bei 37,0 / 37,5. Bin ja mal gespannt ob´s dann bei der Cerzaette auch so ist
08.05.2013 13:33
Zitat von Jassie:
Ich möchte bald auf eine natürliche Verhütungsmethode umsteigen. Ich habe mich schon etwas erkundigt. Bei http://harri-wettstein.de/verhuetung-ohne-hormone und auch vielen anderen Seiten wird zu der symptothermalen Methode geraten. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es noch eine sicherere Verhütung ohne Hormone?
LG
Jassie
Du bist in einer Gruppe wo Frauen NFP anwenden , also ja hier sind einige Frauen dabei die Erfahrungen mit NFP haben
Ich selber bin ein totaler Neuling und werde ab dem Sommer mit NFP anfangen.
08.05.2013 16:52
Zitat von Jassie:
LG
Jassie
Da wir alle die symptothermale Methode anwenden, wirst du hier auch Erfahrungen finden. Was willst du denn genau wissen?
08.05.2013 19:39
nur wann fang ich am besten an mit messen? wenn ich das nAchste mal merk wenn ich einen ES hab?
08.05.2013 19:42
Zitat von mandy89:
nur wann fang ich am besten an mit messen? wenn ich das nAchste mal merk wenn ich einen ES hab?
Nein, du misst den ganzen Zyklus über.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt