Mütter- und Schwangerenforum

Corona Impfung

Gehe zu Seite:
MickeyMaus
1322 Beiträge
23.12.2021 08:46
Ich hatte bis auf den impfarm und ein ganz kurzes krankheitsgefühl die ersten beiden male nix aber jetzt nach der 3. Impfung (alle 3 biontech) hab ich echt zu kämpfen , vormittags war die impfung und ab abends fing es an mir schlecht zu gehen, hält auch noch immer an ..(gliederschmerzen, starke kopfschmerzen, schwitzen und frieren abwechselnd )
TiniBini
10031 Beiträge
23.12.2021 10:34
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Waffel:

Zitat von Jenny911:

Zitat von Jenny911:

Ich habe mich heute spontan bei meinem Frauenarzt boostern lassen. Sie boten Moderna an. Habe ich dankend angenommen.

Mal schauen, wie ich darauf reagiere.

Ich reagiere mit erst erhöhter Temperatur, dann mit Schüttelfrost und jetzt mit 38.7 Fieber.

Bin froh, wenn der Tag rum ist.

Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!

Wie unterschiedlich man tatsächlich auf die Impfungen reagiert.

Wir haben bei der Grundimmunisierung Moderna erhalten. Bei der Zweitimpfung hatten wir beide am Folgetag einen Impfarm und uns gefühlt, als habe ein Bus uns überrollt. Nachmittags war bei mir alles beim Alten, am nächsten Tag ging es meinem Mann auch wieder wie immer.

Den Termin für die Auffrischung nun konnten wir vorziehen auf gestern und wurden gefragt, ob wir Biontech oder Moderna bevorzugen. Darüber waren wir erstaunt und haben uns für Moderna entschieden. Waren froh, den Termin zu haben.

Impfarm hat keiner von uns beiden. Gestern abend, 7 bis 8h nach Impfung, bekam ich auf der Impfseite ein minimales Ziehen im Kopf. Da ich noch nie Kopfschmerzen hatte, könnte es sowas vielleicht gewesen sein, hat sich aber nicht lange gehalten. Sonst hatte ich nichts.

Mein Mann hat seit gestern Abend Kopfschmerzen und sich den Tag heute schlapp gefühlt, leicht gefroren.

Mütze , wie geht es Dir heute? Wie läuft/ lief der Umzug?

Heute ist's besser. Erschöpft, Lymphknoten geschwollen, müde.
Der Umzug lief okay. Der erste Helfer kam um 13 Uhr statt um 10, aber danach kam noch völlig unerwartet meine Schwester. Wohnung leer, Keller vom Haus voller Kisten^^ fix und fertig. Aber Timo hat super mitgemacht, war heute gut drauf! War heute den ganzen Tag bei meiner Mama (außer 3 Mal stillen) und hat sich auch problemlos von ihr in Schlaf begleiten lassen. Sogar besser geschlafen als mit mir. Irgendwas mach ich wohl falsch^^

Das glaube ich nicht. Woanders schlafen die meisten Kinder besser. Kann ich durch Tagesmutter und Kita/Krippe Erfahrungen bestätigen.
Schön, dass ihr den Umzug geschafft habt.
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.12.2021 11:12
Zitat von TiniBini:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Waffel:

Zitat von Jenny911:

...

Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!

Wie unterschiedlich man tatsächlich auf die Impfungen reagiert.

Wir haben bei der Grundimmunisierung Moderna erhalten. Bei der Zweitimpfung hatten wir beide am Folgetag einen Impfarm und uns gefühlt, als habe ein Bus uns überrollt. Nachmittags war bei mir alles beim Alten, am nächsten Tag ging es meinem Mann auch wieder wie immer.

Den Termin für die Auffrischung nun konnten wir vorziehen auf gestern und wurden gefragt, ob wir Biontech oder Moderna bevorzugen. Darüber waren wir erstaunt und haben uns für Moderna entschieden. Waren froh, den Termin zu haben.

Impfarm hat keiner von uns beiden. Gestern abend, 7 bis 8h nach Impfung, bekam ich auf der Impfseite ein minimales Ziehen im Kopf. Da ich noch nie Kopfschmerzen hatte, könnte es sowas vielleicht gewesen sein, hat sich aber nicht lange gehalten. Sonst hatte ich nichts.

Mein Mann hat seit gestern Abend Kopfschmerzen und sich den Tag heute schlapp gefühlt, leicht gefroren.

Mütze , wie geht es Dir heute? Wie läuft/ lief der Umzug?

Der Umzug lief okay. Der erste Helfer kam um 13 Uhr statt um 10, aber danach kam noch völlig unerwartet meine Schwester. Wohnung leer, Keller vom Haus voller Kisten^^ fix und fertig. Aber Timo hat super mitgemacht, war heute gut drauf! War heute den ganzen Tag bei meiner Mama (außer 3 Mal stillen) und hat sich auch problemlos von ihr in Schlaf begleiten lassen. Sogar besser geschlafen als mit mir. Irgendwas mach ich wohl falsch^^

Das glaube ich nicht. Woanders schlafen die meisten Kinder besser. Kann ich durch Tagesmutter und Kita/Krippe Erfahrungen bestätigen.

Heute ist noch putzen dran und dann irgendwie Übergabe wenn Vermieter und Nachmieter irgendwie in die Pötte kommen. Die Nacht war grausam. Nur geheult. Dementsprechend killt mich heute Kopfweh und Lymphknoten.
Waffel
1034 Beiträge
23.12.2021 11:32
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Waffel:

...

Heute ist noch putzen dran und dann irgendwie Übergabe wenn Vermieter und Nachmieter irgendwie in die Pötte kommen. Die Nacht war grausam. Nur geheult. Dementsprechend killt mich heute Kopfweh und Lymphknoten.

Du machst ganz sicher nichts falsch (ich lese in Deinem Thread mit). Unsere Nummer 4 ist ein ähnliches Kaliber. Nach nur 2h Schlaf hatte ich kurz den wahnwitzigen Gedanken, unsere Impfung abzusagen. Wenn man kaum geradeaus schauen kann... ^^

Schön, dass der Umzug trotz Verspätung eines Helfers gut geklappt hat.
nilou
14336 Beiträge
23.12.2021 15:19
Ich finde die Aufklärungsspots die jetzt gehäuft im Fernsehen ausgestrahlt werden gut.
23.12.2021 15:23
Zitat von nilou:

Ich finde die Aufklärungsspots die jetzt gehäuft im Fernsehen ausgestrahlt werden gut.

Macht die jeder Sender? Auf pro7 habe ich auch schon welche gesehen, die waren tatsächlich sehr gut. Andere Sender schau ich aber kaum. Wäre schön, wenn die wirklich überall gezeigt werden.

Ario
526 Beiträge
23.12.2021 15:25
Wir haben keinen Fernseher, daher kann ich das nicht beurteilen.
nilou
14336 Beiträge
23.12.2021 15:27
Zitat von Skorpi:

Zitat von nilou:

Macht die jeder Sender? Auf pro7 habe ich auch schon welche gesehen, die waren tatsächlich sehr gut. Andere Sender schau ich aber kaum. Wäre schön, wenn die wirklich überall gezeigt werden.

Auf Kabel 1 lief gerade einer.
23.12.2021 18:36
Mein Mann und ich gehen nächste Woche zum boostern.

Er am Montag ich am Dienstag.

Hätte ja eigentlich gerne noch ein paar Tage mehr Zeit dazwischen gehabt, aber hier wird nächste Woche nur Montag und Dienstag geimpft.

Und bis Ende Januar möchte ich nicht mehr warten, da wäre hier Gemeindeimpftag.
Wisu
5009 Beiträge
31.12.2021 08:09
Zitat von Wisu:

Ist bei jemandem von euch die Periode nach der Impfung ausgeblieben?

Meine Periode kam nun 16 Tage zu spät und das auch nur zwei Tage...sehr ungewöhnlich für mich.
Schnatterienchen
1813 Beiträge
31.12.2021 08:34
Ich wurde gestern geboostert. 3x Biontech. Ich habe bis jetzt absolut nichts.
Vanellope
15482 Beiträge
04.01.2022 13:04
Die große wurde gestern geimpft. Katastrophale Organisation (haben 2 Stunden im impfzentrum verbracht, aber alle vor Ort waren super freundlich immerhin ).
6 Stunden später schlimme Kopfschmerzen und Schwindel ist einfach eingeschlafen um halb 7 abends, obwohl generell eher nachteule... Heute morgen kein Besserung also keine Schule. Dann kam Bauchweh dazu.

Sie ist aber generell sehr empfindlich und hat oft Kopfweh und Bauchweh. Ihre Freundin (allgemein migräne geplagt) war auch nen Tag außer Gefecht und hat ihr das natürlich erzählt. Von daher sehe ich es nicht als zu tragisch an, verwöhn sie ein bisschen und morgen wirds schon wieder gut sein.
Plüsch
1259 Beiträge
06.01.2022 17:12
Nun kann ich auch Mal was beitragen: nachdem bei den ersten 2 Impfungen (Biontech) nicht viel mehr als der übliche Impfarm war, hat mich der Booster vorgestern (Moderna) doch ziemlich geplättet: Schüttelfrost, Kopf- und Gelenkschmerzen und natürlich wieder der Impfarm. Jetzt, 48h danach, ist bis auf Kopfweh aber alles wieder vorbei.
malladonna
704 Beiträge
06.01.2022 17:20
Mein Freund und ich wurden gestern nach 2 x Biontech mit Moderna geboostert und hatten beide bis auf einen etwas schweren Arm bisher keinerlei Einschränkungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt