Weiß net wo ich 540 auftreiben soll?
22.07.2009 14:33
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Babydream1988:
Nein das geld was man 6 monaten nach dem Elterngeld bekommt.
Bei uns hier heißt das Landeserziehungsgeld das sind 200 euro im monat und mir stehen nur 3 monate rück zahlung zu.
hö?
haste da mal nen Link dazu, ich krieg nachm Elterngeld sowas nich, hab ich auch nie gehört,hmm
gibts nur in bayern
22.07.2009 14:34
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Babydream1988:
Bei uns hier heißt das Landeserziehungsgeld das sind 200 euro im monat und mir stehen nur 3 monate rück zahlung zu.
hö?
haste da mal nen Link dazu, ich krieg nachm Elterngeld sowas nich, hab ich auch nie gehört,hmm
ich auch nicht
22.07.2009 14:35
Nur in Bayern, na toll, nuja deswegen zieh ich nu net um
22.07.2009 14:35
hi ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu. es gibt die möglichkeit bei der arge ein zinsloses darlehen zu beantragen. wenn du deine situatin schilderst bekommst du es auch denk ich mal ohne probleme.
hatte ich auch mal und ich hab das geld noch am gleichen tag in bar in den händen gehabt. und nochwas wenn du das nächste mal klamotten für die kleine brauchst zahl lieber deine miete und wende dich an wohlfahrts verbände wie caritas, rotes kreuz usw.
die haben viele tolle sachen und kosten nichts bzw. für ein kleiderpacket ca. 1€
hatte ich auch mal und ich hab das geld noch am gleichen tag in bar in den händen gehabt. und nochwas wenn du das nächste mal klamotten für die kleine brauchst zahl lieber deine miete und wende dich an wohlfahrts verbände wie caritas, rotes kreuz usw.
die haben viele tolle sachen und kosten nichts bzw. für ein kleiderpacket ca. 1€
22.07.2009 14:37
Zitat von PinkMama:
Zitat von Babydream1988:
Ich habe telekomm 160 zahlen müssen usw.
Ich habe es net aus pass aufgeben.
warum telekom soviel? sorry aber man muss doch bissel sparsamer mit dem geld umgehen
da is ja die flatrate inkl. in ternet billiger
sollte man mal überdenken.......
22.07.2009 14:37
Zitat von DieOhneName:
ich wusste doch schon immer, dass bayern ein eigenes land ist
22.07.2009 14:39
Zitat von Ladymaus:
Zitat von Proetto:
Zitat von Ladymaus:
Jetzt lasst sie doch Frieden und kehrt vor eurer eigenen Haustür!!!!
da gibts nix zu kehren in dem bezug...
außerdem glaub ich, dass ihr das vielleicht auch mal gut tut. wenn sie hier jetzt nur liebe nette tipps bekommt, wie sie an geld kommen kann und locker aus der scheiße raus kommt, die sie verbockt hat, hilft ihr auch net viel. dann hat sie in 3 monaten das gleiche problem wieder. denk es ist ganz angebracht ihr mal den kopf zu waschen...! auch der umgang mit geld sollte erlernt werden!
Also ich erinner mich dunkel an einen Thread von dir, als es um das Buch "Schlafen kann jedes Baby" ging..ich glaube da ging es dir ähnlich wie ihr jetzt und du fandest das damals total scheiße.....
das ich hilflos war - ja!! aber ich hab nix verbockt, sondern hatte ein schreibaby...versteh den zusammenhang grad nicht. ein problem hatten wir alle schonmal. aber sie hat so richtig mist gebaut - das ist ein unterschied!!!
22.07.2009 14:41
also ich habe mal so das alles duchgelesen....wenn du gesehn hast du hast zu viel geld von der AG bekommen ,du weißt ja sicherlich auch was du monatlich überwieden bekommst.Da musste es dir bestimmt kommisch vorgekommen sein warum so viel also so würde es mir gehen.Ich hätte doch bei der AG angerufen un um erklärung gebeten warum du so viel geld auf dein Konto bekommen hast.
Du musst dir doch in klaren sein das es nicht normal ist letzten monat so viel und jetzt das doppelte wenn du nachgefragt hättest ,dann wäre doch das geld für die miete an die vermieter gegangen.
Und 450 euro in 3 wochen auszugeben das schon heftig....voralem da du und ein kind da seit.
Wir sind zu 4 und gebe in 3 wochen 300 aus.
Das musst du mit der vermiertein ausmachen wie du das gergelt bekommst,ich versteh die frau gut das sie ihr geld will.
Sicher ist das für dich nun eine Situation wo echt schlimm ist....den das nächste geld wo du bekommst mußt ja die miete nachzahlen....haste dir mal überlegt was dir im nächsten monat zum leben bleibt Ich hoffe das du mit der vermieterin reden kannst zwecks raten.....aber das nächste mal würde ich bissl nachdenken bevor du das geld vom konto nimmst.
Man btauch ja nicht neue klamotten....es gibt ja auch kleiderkammern von der drk oder anderen vereinen da kannste ganz günstig an kleider kommen....hier bei uns bei der kleiderkammer vom drk zahlste ab 1 euro aufwärts ....das höchste 7 euro....oder auch nix wenn man echt bedürftig ist.
Ist doch nicht schlimmm wen kidis gebrauchte sachen anziehen.
Ich gehe auf kleiderbasare und verkaufe und kaufe für meine 2 kidis auch wenn wir uns es gut leisten können,unsren kindern neue sachen zu kaufen.aber ich will ja auch bissl sparen.
ich drücke die fest die daumen das du das hinebkommst
Du musst dir doch in klaren sein das es nicht normal ist letzten monat so viel und jetzt das doppelte wenn du nachgefragt hättest ,dann wäre doch das geld für die miete an die vermieter gegangen.
Und 450 euro in 3 wochen auszugeben das schon heftig....voralem da du und ein kind da seit.
Wir sind zu 4 und gebe in 3 wochen 300 aus.
Das musst du mit der vermiertein ausmachen wie du das gergelt bekommst,ich versteh die frau gut das sie ihr geld will.
Sicher ist das für dich nun eine Situation wo echt schlimm ist....den das nächste geld wo du bekommst mußt ja die miete nachzahlen....haste dir mal überlegt was dir im nächsten monat zum leben bleibt Ich hoffe das du mit der vermieterin reden kannst zwecks raten.....aber das nächste mal würde ich bissl nachdenken bevor du das geld vom konto nimmst.
Man btauch ja nicht neue klamotten....es gibt ja auch kleiderkammern von der drk oder anderen vereinen da kannste ganz günstig an kleider kommen....hier bei uns bei der kleiderkammer vom drk zahlste ab 1 euro aufwärts ....das höchste 7 euro....oder auch nix wenn man echt bedürftig ist.
Ist doch nicht schlimmm wen kidis gebrauchte sachen anziehen.
Ich gehe auf kleiderbasare und verkaufe und kaufe für meine 2 kidis auch wenn wir uns es gut leisten können,unsren kindern neue sachen zu kaufen.aber ich will ja auch bissl sparen.
ich drücke die fest die daumen das du das hinebkommst
Zitat von NadlNic:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von itankan2002:
Zitat von Proetto:
Zitat von Ladymaus:
Jetzt lasst sie doch Frieden und kehrt vor eurer eigenen Haustür!!!!
da gibts nix zu kehren in dem bezug...
außerdem glaub ich, dass ihr das vielleicht auch mal gut tut. wenn sie hier jetzt nur liebe nette tipps bekommt, wie sie an geld kommen kann und locker aus der scheiße raus kommt, die sie verbockt hat, hilft ihr auch net viel. dann hat sie in 3 monaten das gleiche problem wieder. denk es ist ganz angebracht ihr mal den kopf zu waschen...! auch der umgang mit geld sollte erlernt werden!
Gut, auf der anderen Seite kennst du sie ned und es ist nicht an dir über sie zu urteilen oder ihr "den Kopf waschen" sie ist erwachsen und hat scheiße gebaut und muss jetzt rauskommen
sie ist erwachsen...aber ihr tun - und die dazugehörigen ausreden - hören sich aber leider net sonderlich danach an...! kopf waschen - jain...klar kann ich das net allgemein...aber zu dem thema hier direkt sag ich ihr meine meinung - und ich denke nicht, dass das irgendwie schadet!
22.07.2009 14:42
Zitat von Blubberblub1:
Zitat von NadlNic:
Zitat von DieOhneName:
22.07.2009 14:42
hmmm,
ich glaube, jeder merkt auf dem konto das er mehr geld bekommen hat, egal ob das jetzt hartz4 oder lohn ist.....?
ich glaube, jeder merkt auf dem konto das er mehr geld bekommen hat, egal ob das jetzt hartz4 oder lohn ist.....?
22.07.2009 14:44
Zitat von sweety801:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Babydream1988:
hö?
gibts nur in bayern
aber doch auch nur für alleinerziehende mütter. also so ists bei mir...hab mich damals ja über alles erkundigt!!!
22.07.2009 14:47
Zitat von Blubberblub1:
Zitat von NadlNic:
Zitat von DieOhneName:
tz Frechheit, wo kann man sich beschweren
22.07.2009 14:51
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Blubberblub1:
Zitat von NadlNic:
Zitat von DieOhneName: