Mütter- und Schwangerenforum

Weiß net wo ich 540 auftreiben soll?

Gehe zu Seite:
22.07.2009 23:20
auch mir wurde angeboten mein kind bis 16 uhr oder so da zu lassen
habe ich auch 2-3 mal machen müssen
nun bleibt sie aber zu Hause
23.07.2009 18:07
Zitat von zauberlicht:

Zitat von Melinas Mutti:

ja ist bei uns in leipzig fast normal
schlimm finde ich allerdings wenn beide eltern daheim sind und ihre kinder von 6-17 uhr in kiga geschafft werden . für mich ist das abschieben .

aber, wenn beide eltern daheim sind.. dann steht einem doch nur ein halbtagsplatz zu??? also 5 stunden betreuung... mehr darf man nicht... ich arbeite in einem kiga... und wenn bei uns auch nur ein elternteil arbeitslos wird, dann wird das kind sofort als halbtagskind berechnet... und muß entsprechend auch mittags geholt werden.. es gibt noch die variante stunden dazuzu kaufen.. aber das ist in meinen augen teuer, machen aber viele und die kinder schlafen dann noch mit... wir haben übrigens von 6.00 bis 17.00 geöffnet...

Bei uns kann man die Kinder so lange geben wie man will.

Leider.
23.07.2009 18:46
Zitat von Mausi88:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von Melinas Mutti:

ja ist bei uns in leipzig fast normal
schlimm finde ich allerdings wenn beide eltern daheim sind und ihre kinder von 6-17 uhr in kiga geschafft werden . für mich ist das abschieben .

aber, wenn beide eltern daheim sind.. dann steht einem doch nur ein halbtagsplatz zu??? also 5 stunden betreuung... mehr darf man nicht... ich arbeite in einem kiga... und wenn bei uns auch nur ein elternteil arbeitslos wird, dann wird das kind sofort als halbtagskind berechnet... und muß entsprechend auch mittags geholt werden.. es gibt noch die variante stunden dazuzu kaufen.. aber das ist in meinen augen teuer, machen aber viele und die kinder schlafen dann noch mit... wir haben übrigens von 6.00 bis 17.00 geöffnet...

Bei uns kann man die Kinder so lange geben wie man will.

Leider.

Mh... dann ist das wohl nur in sachsen anhalt so... dachte, das wäre ein bundesweite regelung..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt