Mütter- und Schwangerenforum

für ein fernstudium 13.000,- Euro????

Gehe zu Seite:
14.07.2009 09:10
Hallo!

Ich hab mich gerade mal nen bissel schlau gemacht im inet und ich bin fast vom Sofa gefallen als ich gelesen hab wieviel das kostet!
48 Monate würde 13.000,- Euro kosten
Damit können wir die Idee wieder übern haufen werfen, das mein Mann doch noch studiert soviel Geld haben wir nicht locker

Wollt mich mal ausheulen

LG Bine
bigmama09
8782 Beiträge
14.07.2009 09:12
das ist ja viel geld
wiefie
11727 Beiträge
14.07.2009 09:13
was will er denn studieren???
gibts da nich vllt auch ne günstigere alternative??
14.07.2009 09:14
Was möchte dein Mann denn studieren?

Manchmal werden solche Studiums auch vom Arbeitgeber noch zusätzlich unterstützt ...
Jule-Maus
9186 Beiträge
das schon ordentlich viel geld.. mein freund hat abi über fernstudium gemacht für knapp 4.00euro.. aber is ja alles material was dir zugeschickt wird das sind echt schwere pakete und so.. das wird scho n grund haben..
PinkMama
2921 Beiträge
ja das ist echt teuerwollte abi per fernstudium machen...kostete 268 euro monatlich... hab dann aus finanziellen gründen aufgehört...
14.07.2009 09:15
wasn das fürn mist soviel dafür zu zahlen das man sich alles selbst beibringt...
PinkMama
2921 Beiträge
14.07.2009 09:15
Zitat von Jule-Maus:

das schon ordentlich viel geld.. mein freund hat abi über fernstudium gemacht für knapp 4.00euro.. aber is ja alles material was dir zugeschickt wird das sind echt schwere pakete und so.. das wird scho n grund haben..

naja aber wenn man fragen hat und dann seinen fernlehrer anrufen will, kost das auch wieder...wenigstens da hätten sie ne gratis nr machen können
14.07.2009 09:16
also er ist gelernter Elektronike für Betriebstechnik!
Elektrotecknik wäre dann die studienrichtung, denk ich mal. Da gabs auch noch irgendwo was mit Elektrotechnik- und Informatik, das wäre natürlich auh was.

nur wenn ich mir vorstelle nur für den bachelor 13000 euro und dann nochmal fürs diplom auch nohmal 15000 euro, das ist heftig. kann sich doch keiner leisten
14.07.2009 09:24
Zitat von Anonym:

wasn das fürn mist soviel dafür zu zahlen das man sich alles selbst beibringt...

ja eben, find das voll heftig!
Öhnchen
33562 Beiträge
14.07.2009 09:29
Oh , na das ist ja ein Abschreckender Preis
Hoffe ihr findet doch eine Lösung ,
14.07.2009 09:37
Zitat von Öhnchen:

Oh , na das ist ja ein Abschreckender Preis
Hoffe ihr findet doch eine Lösung ,

ja keine ahnung. mit nem kredit oder erst wenn ich wieder voll arbeiten gehe, dann könnten wir uns das monatlich leisten aber dann könnten wir den umzug knicken
vielleicht zhalen wir dann auh besser allmöglihen lehrgänge aber ob das bei anderen arbeitgebern gut an kommt ist die fragen man er hätte einfah normal studieren sollen ärgert einen so im nachhinein. er hatte immer kein bock weiter zu lernen bla bla aber der mann ist so intelligent, es wäre ne verschwendung ihn als einfachen arbeiter weiter machen zu leiden
Daggi
1708 Beiträge
14.07.2009 09:51
Zitat von die_Bine:

Elektrotecknik wäre dann die studienrichtung, denk ich mal. Da gabs auch noch irgendwo was mit Elektrotechnik- und Informatik, das wäre natürlich auh was.

nur wenn ich mir vorstelle nur für den bachelor 13000 euro und dann nochmal fürs diplom auch nohmal 15000 euro, das ist heftig. kann sich doch keiner leisten

Wieso Bachelor und Diplom? der Bachelor ersetzt doch das bisherige Diplom! Meintest du Master?

Ansonsten würde ich da mal noch weiterschauen, das müsste noch günstiger gehen - aber klar - Geld kostet es immer. habt ihr euch schon mal wegen Bafög erkundigt? da gibts doch inzwischen auch viele Möglichkeiten, mehr als früher.

Daggi
14.07.2009 09:58
Zitat von Daggi:

Zitat von die_Bine:

Wieso Bachelor und Diplom? der Bachelor ersetzt doch das bisherige Diplom! Meintest du Master?

Ansonsten würde ich da mal noch weiterschauen, das müsste noch günstiger gehen - aber klar - Geld kostet es immer. habt ihr euch schon mal wegen Bafög erkundigt? da gibts doch inzwischen auch viele Möglichkeiten, mehr als früher.

Daggi

ich dachte immer master und diplom wäre das gleiche siehste so richtig kenn ich mich damit gar nicht aus. ich dachte immer das man erst den bachelor macht und dann den master oder das diplom, je nah fachrichtung... da muss ich mich noch erst durchwuseln das es geld kostet war mir shon klar, hatte aber nicht mit über 10000 euro gerehnet ehrlih gesagt! dachte so ne monatliche gebühr zwischen 50 und 150 euro!
Minibeanymachine
4514 Beiträge
14.07.2009 09:59
schaut doch mal an der fernuni hagen- da kann man auch informatik studieren. ein semester kostet ca.400 €. Es geht auch in teilzeit und ist dann etwas billiger im halbjahr
gruß mini
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt