Mütter- und Schwangerenforum

einmalzahlung 100 euro für jedes kind wer weiß was

Gehe zu Seite:
31.01.2009 10:25
Zitat von Shaya:

Zitat von heckis-schatzi:

Also würden meine 3 Geschwister für ihre Kinder die letztes Jahr gekommen sind 100 euro jeder für ihr kind bekommen + kindergeld oder wie versteh ich das

Ja wenn sie noch Kindergeld bekommen dann bekommen sie auch die 100€ pro Kind...

Ich rede ja jetzt nicht von meinen Geschwistern sondern von ihren Kindern.....
31.01.2009 10:26
weisseiner ob die 100 euro jetz an den unterhaltsvorschuss angerechnet werden? fände ich schon doof, wenn des abgezogen wird weil dann hab ich ja davon gar nix...
31.01.2009 10:26
Zitat von Patricia:

Kindergeld + 100 Euro je Kind das man hat, bei mir also 300 Euro Einmalzahlung+ Kindergeld....ähm wieviel sind das nochmal ???

Wird aber ein verdammt guter Monat und die Kinder bekommen neue Fahrräder.....

Kindergeld ist seit diesem Jahr auf 164 € also 10 € mehr wie sonst
31.01.2009 10:27

Zitat von Shaya:

Klar ist das fies aber wo soll das enden?? Sie können doch ned alle schwangeren in Deutschland berücksichtigen und sagen och die kriegen pro forma auch was...

Nee das nicht aber ich finde sie sollten jedem der dann sein Kind nach dem Februar/März ihr Kind bekommen auch die 100 € geben....Oder haben die die nach März ihr Kind bekommen mehr Geld wie die anderen

Nee der KiGesatz bleibt gleich...
Das ist doch wie mit dem Elterngeld/Erziehungsgeld die die a. 1.1. damals geboren wurden haben Elterngeld bekommen und wenn man am 31.12 und 23.55 Uhr entbunden nur das Erziehungsgeld..Sie müssen ja irgentwo die Grenze ziehen...
31.01.2009 10:29
Zitat von Shaya:

Zitat von Shaya:

Klar ist das fies aber wo soll das enden?? Sie können doch ned alle schwangeren in Deutschland berücksichtigen und sagen och die kriegen pro forma auch was...

Nee das nicht aber ich finde sie sollten jedem der dann sein Kind nach dem Februar/März ihr Kind bekommen auch die 100 € geben....Oder haben die die nach März ihr Kind bekommen mehr Geld wie die anderen

Das ist doch wie mit dem Elterngeld/Erziehungsgeld die die a. 1.1. damals geboren wurden haben Elterngeld bekommen und wenn man am 31.12 und 23.55 Uhr entbunden nur das Erziehungsgeld..Sie müssen ja irgentwo die Grenze ziehen...

Und was war der oder ist der unterschied zwischen dem Elterngeld und Erziehungsgeld????ich glaub ich steh auf dem Schlauch
31.01.2009 10:30

Zitat von Shaya:

Zitat von Shaya:

Und was war der oder ist der unterschied zwischen dem Elterngeld und Erziehungsgeld????ich glaub ich steh auf dem Schlauch

Erziehungsgeld gabs 2 oder 3 Jahre und dann einen festen Satz und Elterngeld gibts 1 oder 2 Jahre und dann 67% von deinem Gehalt oder den mindestsatz von 300€...
31.01.2009 10:31
Zitat von jungemama18:

weisseiner ob die 100 euro jetz an den unterhaltsvorschuss angerechnet werden? fände ich schon doof, wenn des abgezogen wird weil dann hab ich ja davon gar nix...

Patricia
6766 Beiträge
31.01.2009 10:32
Zitat von Shaya:

Zitat von Patricia:

Zitat von Shaya:

Wobei es doch diese Grenze gibt wann ein Mensch "lebt" wie bei der Abtreibung z.B.....darauf könnte man sich berufen.....ist nur ne Spinnerei....

Ich versteh jetzt ned wie du des meinst??? *aufdemschlauchsteh*

Du verstehst mich doch sonst immer....
Vor dem Gesetz ist ein Embryo ja noch kein wirkliches Leben....aus dem Grund darf man ja bis zur 12 Woche straffrei abtreiben.....danach ist der Fötus geschützt als "Mensch"....!
D.h. das ungeborene wird schon als lebender Mensch betrachtet und so ständen diesem Kind auch die 100 Euro zu....wäre das Geld nicht an den Kindergeldbezug gekoppelt.....oder?
Jetzt bin ich selbst durcheinander.....sag ja, ist nur ne Spinnerei...bin halt schwanger im Endstadium....
Patricia
6766 Beiträge
31.01.2009 10:33

Zitat von Patricia:

Kindergeld + 100 Euro je Kind das man hat, bei mir also 300 Euro Einmalzahlung+ Kindergeld....ähm wieviel sind das nochmal ???

Wird aber ein verdammt guter Monat und die Kinder bekommen neue Fahrräder.....

Kindergeld ist seit diesem Jahr auf 164 € also 10 € mehr wie sonst

Ja, aber fürs dritte gibt es nochmal mehr als für die ersten zwei, soweit ich weiß. Weiß aber nicht wieviel....
31.01.2009 10:34
Zitat von Patricia:

Zitat von Shaya:

Zitat von Patricia:

Zitat von Shaya:

Wobei es doch diese Grenze gibt wann ein Mensch "lebt" wie bei der Abtreibung z.B.....darauf könnte man sich berufen.....ist nur ne Spinnerei....

Vor dem Gesetz ist ein Embryo ja noch kein wirkliches Leben....aus dem Grund darf man ja bis zur 12 Woche straffrei abtreiben.....danach ist der Fötus geschützt als "Mensch"....!
D.h. das ungeborene wird schon als lebender Mensch betrachtet und so ständen diesem Kind auch die 100 Euro zu....wäre das Geld nicht an den Kindergeldbezug gekoppelt.....oder?
Jetzt bin ich selbst durcheinander.....sag ja, ist nur ne Spinnerei...bin halt schwanger im Endstadium....

lol Pati...Aber dann würdest du ja schon als schwangere Kindergeld für dein Ungeborenes bekommen ist gar keine schlechte idee...
milasan
7079 Beiträge
31.01.2009 10:34
paricia..man bekommt erst ab dem vierten kind mehr kindergeld..
31.01.2009 10:35
Zitat von Shaya:

Zitat von Shaya:

Zitat von Shaya:

Erziehungsgeld gabs 2 oder 3 Jahre und dann einen festen Satz und Elterngeld gibts 1 oder 2 Jahre und dann 67% von deinem Gehalt oder den mindestsatz von 300€...

Achso danke für die antwort
Patricia
6766 Beiträge
31.01.2009 10:35
Zitat von Shaya:

Zitat von Patricia:

Zitat von Shaya:

Zitat von Patricia:

Zitat von Shaya:

lol Pati...Aber dann würdest du ja schon als schwangere Kindergeld für dein Ungeborenes bekommen ist gar keine schlechte idee...

Gell, ich hab voll ein Rad ab.....
Abuja
10218 Beiträge
31.01.2009 10:36
Hmmm, eines meiner Kinder wird da grad 18 und das andere ist dann noch nicht ganz geboren......

Zumindest ist der 18jährige noch in der Schule, also bekommt ers auch.
31.01.2009 10:36
Zitat von jungemama18:

Zitat von jungemama18:

Also soweit ich weiss wird das Geld nirgends angerechnet nur den arbeitetenden Mamas wird das am Ende des Jahres beim Kinderfreibetrag abgezogen glaube ich dafür wird bei Hartz4 Mamas die 10€mehr KiGe angerechnet...Oder so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt