Mütter- und Schwangerenforum

500 € - Weiß jemand was davon ???

Gehe zu Seite:
Romi
13514 Beiträge
30.11.2009 23:51
Zitat von collchen32:

Zitat von Romi:

Zitat von eli22:

vielleicht meint sie die Erstlingsausstattung Leistung von Caritas & Co.

das kann unter Umständen soviel bzw. mehr betragen

Ne ne das net,das hatte sie natürlich auch schon
Es war schon die rede von ner Einmalzahlung für jedes Kind in höhe von 500 euro.

ist sie denn alleinerziehned?

Lol,ich lass sie planen,kann von mir aus ruhig gegen den Wand rennen
Ja sie ist allein... zumindest offiziel
Romi
13514 Beiträge
30.11.2009 23:52
Zitat von Vroe:

erstlingsausstattung... bekommt man die nur fürs erste kind? hab das nämlich gar nicht beantragt.

Soweit ich weiß,bekommt man es in ausnahme fällen noch mal.
Ne bekannte von mir hat es nach dem 5. Kind bekommen.
30.11.2009 23:53
Zitat von Romi:

Zitat von Vroe:

erstlingsausstattung... bekommt man die nur fürs erste kind? hab das nämlich gar nicht beantragt.

aber wenn ich das noch gar nicht beantragt habe?
Romi
13514 Beiträge
30.11.2009 23:58
Zitat von Vroe:

Zitat von Romi:

Zitat von Vroe:

Glaub nur wenn du dann Schwanger bist. Rückwirkend gibts nix.
collchen33
4411 Beiträge
30.11.2009 23:59
Zitat von Vroe:

Zitat von Romi:

Zitat von Vroe:

also bei schwägerin ging es noch 2 wochen danach

sie hat es jetzt sogar für´s 4 kind bekommen
Motti24
3564 Beiträge
01.12.2009 00:07
also ich habe es anders verfolgt. es sollte jedes kind pro monat 500 euro bekommen, aber dann keinerlei andere unterstützung, heisst kein kindergeld, kein kinderzuschlag, keine erstausttattung, keine förderung bei geld für den kiga oder tagesmutter, und so weiter.....

aber das wurde wieder abgeschmettert. dafür gibt es jetzt 20 euro mehr kindergeld
01.12.2009 10:42
Zitat von Motti24:

also ich habe es anders verfolgt. es sollte jedes kind pro monat 500 euro bekommen, aber dann keinerlei andere unterstützung, heisst kein kindergeld, kein kinderzuschlag, keine erstausttattung, keine förderung bei geld für den kiga oder tagesmutter, und so weiter.....

aber das wurde wieder abgeschmettert. dafür gibt es jetzt 20 euro mehr kindergeld

Genau so habe ich das auch verstanden.
Arme Superromi...
LeaMia0809
18644 Beiträge
01.12.2009 10:44
Ich habe gehört ab 2012 soll es für mütter die ihr kind unter 3 jahre betreuen 150 euro monatlich geben
Romi
13514 Beiträge
01.12.2009 10:46
Zitat von HappyDay:

Zitat von Motti24:

Genau so habe ich das auch verstanden.
Arme Superromi...

Was willst denn du überhaupt von mir ???
LeaMia0809
18644 Beiträge
01.12.2009 10:46
Zitat von collchen32:

Zitat von Vroe:

Zitat von Romi:

Zitat von Vroe:

also bei schwägerin ging es noch 2 wochen danach

sie hat es jetzt sogar für´s 4 kind bekommen

Also man bekommt erstlingsausstattung auch bei dem zweiten kind, wenn du nichts mehr hast oder das kind ein anderes geschlecht ist oder älter als 3 Jahre ist
megaminniemaus
7099 Beiträge
01.12.2009 10:47
ich glaub net daran schön wäre es ja....aber die knausern ja schon beim kidergeld so viel ist das auch wieder nicht 20 euro 2 pack windeln mehr im monat oder 2 pullover mehr .....naja....wenn unsre stadt schon so knausrig ist mit den gelben säcken für einen monat bekommt jeder bürger von unsere stadt 10 säcke aber fein säuberlich abgezählt,,ja hallo wo führt das nochhin
LeaMia0809
18644 Beiträge
01.12.2009 10:48
Zitat von megaminniemaus:

ich glaub net daran schön wäre es ja....aber die knausern ja schon beim kidergeld so viel ist das auch wieder nicht 20 euro 2 pack windeln mehr im monat oder 2 pullover mehr .....naja....wenn unsre stadt schon so knausrig ist mit den gelben säcken für einen monat bekommt jeder bürger von unsere stadt 10 säcke aber fein säuberlich abgezählt,,ja hallo wo führt das nochhin

Wir bekommen eine Rolle fürs ganze jahr
01.12.2009 10:49
Zitat von Gummibärchen_15:

Zitat von megaminniemaus:

Wir bekommen eine Rolle fürs ganze jahr

Was ehrlich jetzt??? Da kommt man doch nie und nimmer mit zurecht...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt