500 € - Weiß jemand was davon ???
30.11.2009 19:15
Also das mit den 100€ Kinderbonus PRO KIND, geht bis zum 31.12.09
Also jedes Kind was im Jahre 09 geboren wurde, oder eben schon da ist erhält diesen Kinderbonus, automatisch von der Kindergeldkasse zusammen mit dem ersten Kindergeld.
Soweit ich weiß, soll es nächstes auch wieder diese Einmalzahlung des Kinderbonus von 100€ pro Kind geben.
Aber von 500€ hab ich auch noch nicht gehört.
Also jedes Kind was im Jahre 09 geboren wurde, oder eben schon da ist erhält diesen Kinderbonus, automatisch von der Kindergeldkasse zusammen mit dem ersten Kindergeld.
Soweit ich weiß, soll es nächstes auch wieder diese Einmalzahlung des Kinderbonus von 100€ pro Kind geben.
30.11.2009 19:21
Zitat von ivonne:
Zitat von Vroe:
Kindergeld im Jahr 2010 [Bearbeiten]
Laut Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und FDP sollen zunächst zum 1. Januar 2010 das Kindergeld um 20 € im Monat und der Kinderfreibetrag von 6024 € auf 7008 € erhöht werden.[6] Im Gespräch war zuvor auch eine Erhöhung auf 8004 €; zugleich hieß es jedoch, das Kindergeld müsse dann im Sinne der Verteilungsgerechtigkeit um 80 Euro im Monat angehoben werden.[7]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld#Kindergeld _im_Jahr_2010
auf dieses Geld kann ich gut verzichten. Haben tun wir jetzt schon wieder nix mehr. Im Januar gehen hier die Kindergartenbeiträge um 20% rauf und d.h. für uns 30 Euro mehr im Monat
nur 20%? du glückliche... bei uns werden es 45%... ich könnt schreien... naja gut, für die große müssen wir ja nichts zahlen, aber sonst wär das gesamte kindergeld schon weg für kindergarten.
30.11.2009 19:24
Ich fänds langsam echt affig. Kinder sollen gefördert werden, klar. Aber da sollte man lieber anders ansetzen als den Eltern 500Euro in den Arsch zu schieben, die sie wahrscheinlich für sonstwas ausgeben aber nicht fürs Kind Oo Als ob Deutschland nicht schon verschuldet genug wär, da finanziert es noch sowas.
Soll man das gesamte Geld lieber in öffentliche Einrichtungen stecken oder zB, wenns ums kulturelle bzw kindliche Förderung geht, in kostenlosen Eintritt zu diversen Veranstaltungen, besseres Spielplatzangebot etc etc. Da gäbs doch bestimmt ne Menge wo man wirklich nur die Kinder anspricht.
Soll man das gesamte Geld lieber in öffentliche Einrichtungen stecken oder zB, wenns ums kulturelle bzw kindliche Förderung geht, in kostenlosen Eintritt zu diversen Veranstaltungen, besseres Spielplatzangebot etc etc. Da gäbs doch bestimmt ne Menge wo man wirklich nur die Kinder anspricht.
30.11.2009 19:27
Ich hab von den 500 Euro auch schon gehört.. und mir gedacht, da schaust du Dir genauer an.. und zwar hat das wohl irgendwas mit ner Versicherung zu tun.. Du schliesst was ab und hast dann die Möglichkeit die 500 Euro mehr zu bekommen, wenn du auch noch was einzahlst.. Da haben wir wieder den Haken..
Wär ja noch schöner, wenn wir hier alles geschenkt bekommen ^^..
LG
LG
30.11.2009 19:47
vielleicht meint sie die Erstlingsausstattung Leistung von Caritas & Co.
das kann unter Umständen soviel bzw. mehr betragen
30.11.2009 20:01
Zitat von Jezzy:
Ich fänds langsam echt affig. Kinder sollen gefördert werden, klar. Aber da sollte man lieber anders ansetzen als den Eltern 500Euro in den Arsch zu schieben, die sie wahrscheinlich für sonstwas ausgeben aber nicht fürs Kind Oo Als ob Deutschland nicht schon verschuldet genug wär, da finanziert es noch sowas.
Ich gebe dir so recht... Vielleicht auch weil ich nicht zu denen gehöre die es bekommen würden, sonden zu denen die es bezahlen müssen.
Mir fehlen die Worte, für so viel Dreistigkeit das Geld was für Kinder gedacht ist für einen Urlaub zu "investieren". Und noch die Frage ist ob mit oder ohne Kind.... Hallo wo lebt ihr. Was bekommen werktätige Mütter vom Staat die nicht mit dem Partner verheiratet sind oder auch getrennt leben (alleinerziehend) sind. NIX!!!
Es gibt auch einige Familien und Alleinerziehende die können nicht arbeiten (oder haben ein sehr geringes Einkommen) und diese sollten unterstützt werden. Und das verstehe ich sehr gut.
Kinder kosten nun mal Geld und man kann sich nicht auf den Staat verlassen....
30.11.2009 23:34
Zitat von Curlieangel:
Ich hab von den 500 Euro auch schon gehört.. und mir gedacht, da schaust du Dir genauer an.. und zwar hat das wohl irgendwas mit ner Versicherung zu tun.. Du schliesst was ab und hast dann die Möglichkeit die 500 Euro mehr zu bekommen, wenn du auch noch was einzahlst.. Da haben wir wieder den Haken..
LG
Na das wäre ja dann in ordnung
Aber sowas gibts doch schon oder ?
30.11.2009 23:36
Zitat von eli22:
Ne ne das net,das hatte sie natürlich auch schon
Es war schon die rede von ner Einmalzahlung für jedes Kind in höhe von 500 euro.
30.11.2009 23:39
Zitat von alexas-mama:
Nchstes Jahr mehr Kindergeld? Das hab ich auch noch ned gehört
Wär coll wenn, aber die haben doch das KG erst erhöht
doch 20 € pro kind
und dann das letzte jahr in der kita umsonst
30.11.2009 23:40
Zitat von anja1975:
Zitat von Jezzy:
Ich gebe dir so recht... Vielleicht auch weil ich nicht zu denen gehöre die es bekommen würden, sonden zu denen die es bezahlen müssen.
Mir fehlen die Worte, für so viel Dreistigkeit das Geld was für Kinder gedacht ist für einen Urlaub zu "investieren". Und noch die Frage ist ob mit oder ohne Kind.... Hallo wo lebt ihr. Was bekommen werktätige Mütter vom Staat die nicht mit dem Partner verheiratet sind oder auch getrennt leben (alleinerziehend) sind. NIX!!!
Es gibt auch einige Familien und Alleinerziehende die können nicht arbeiten (oder haben ein sehr geringes Einkommen) und diese sollten unterstützt werden. Und das verstehe ich sehr gut.
Kinder kosten nun mal Geld und man kann sich nicht auf den Staat verlassen....
Dreist ist garkein ausdruck.
Für solche fälle sollte man ne bedingung anknüpfen.
Wäre dann aber scheiße für mich,weil ich ja das Geld von zwei Kindern auf eins umlegen würde....
30.11.2009 23:41
Zitat von ANJUKA:
Also das mit den 100€ Kinderbonus PRO KIND, geht bis zum 31.12.09
die 100 € hat doch jeder bekommen
30.11.2009 23:43
Zitat von Romi:
Soweit ich das weiß soll das so ne art Ausbildungsbeihilfe sein,was aber trotzdem iwie zur freien verfügung steht und das eben jedes Kind das bekommen soll.
Ich glaubs zwar selber net,aber deswegen frag ich ja hier nach
Meine Freundin ist voll davon überzeugt das es das geben wird und plant schon ihren Urlaub.
hmmm dann sag mal deiner freundin sie soll nicht sogross planen
das ist 1. nur ein vorschlag gewesen und 2. nur für alleinerziehende
30.11.2009 23:45
Zitat von Romi:
Zitat von eli22:
Ne ne das net,das hatte sie natürlich auch schon
Es war schon die rede von ner Einmalzahlung für jedes Kind in höhe von 500 euro.
ist sie denn alleinerziehned?
30.11.2009 23:50
erstlingsausstattung... bekommt man die nur fürs erste kind? hab das nämlich gar nicht beantragt.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt