Mütter- und Schwangerenforum

100,-€uro,,Kinderbonus,, zum Kindergeld

Gehe zu Seite:
liam
3397 Beiträge
22.04.2009 14:07
Zitat von Sweethonney:

weiß jemand ob man den kinderbonus auch mit 24jahren zum kindergeld bekommt?haben das problem gerade,haben das normale kindergeld bekommen aber den einmaligen kinderbonus nicht.oder gibt es da eine altersbegrenzung?

ich hab hier schon gelesen das man es tzdm bekommt. bei uns kamen tzdm 164 €, hab dann da angerufen und die meinten das es jeder bekommt der 1 monat schon kindergeld in diesem jahr erhalten hat, sie sagte auch das es meinem freund zusteht. aber bis heute kamen die 100 € nicht.
liam
3397 Beiträge
22.04.2009 14:08
kindergeldauszahlung geht nach nummer jeder hat eine Nummer und die letzte nummer sagt aus wann man es bekommt. das kann man nachschaun unter arbeitsamt.de
Sweethonney
1766 Beiträge
22.04.2009 19:53
Zitat von nadine2706:

Zitat von Sweethonney:

weiß jemand ob man den kinderbonus auch mit 24jahren zum kindergeld bekommt?haben das problem gerade,haben das normale kindergeld bekommen aber den einmaligen kinderbonus nicht.oder gibt es da eine altersbegrenzung?

ich hab hier schon gelesen das man es tzdm bekommt. bei uns kamen tzdm 164 €, hab dann da angerufen und die meinten das es jeder bekommt der 1 monat schon kindergeld in diesem jahr erhalten hat, sie sagte auch das es meinem freund zusteht. aber bis heute kamen die 100 € nicht.

also das kindergeld von meinem freund is schon da nur ohne bonus.und das kindergeld von meiner tochter wurde mit dem bonus zusammen überwiesen.deshalb habe ich nachgefragt,weil ich mir auch nich sicher war ob es für mein freund auch zusteht mit 24jahren
Mari-07
7529 Beiträge
24.04.2009 17:53
Zitat von Sweethonney:

Da gibts keine Altersbegrenzung!
Mein normales Kindergeld (was ich noch bekomme) wird bei mir am 5. gezahlt.
Der Kindergeldbonus kam n paar Tage später...

Ich wusste nichts von dem Bonus und hab net schlecht gestaunt als ich gesehn hab das da 100€ eingegangen sind
FallingAngel
2044 Beiträge
30.04.2009 13:15
juhuuuuuuuuuuuuuuu, Kinderbonus kommt am Montag aufs Konto *freu* hab meine Abrechnung grad durchgeschaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt