Mütter- und Schwangerenforum

<3 Entkugelungs-Thread der Februar 2014 - Babys <3

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11027 Beiträge
13.02.2014 21:34
Oh man Zwerg,das tut mir echt leid,dass du auch sowas durch machen musst...Ich hoffe wir können das irgendwie verarbeiten...

Bei Noah haben sie ins Ohr geschnitten beim KS... Aber Gott sei Dank nur ganz leicht...
13.02.2014 21:36
Zitat von Bibi_1:

Na das macht ja Mut für Montag tut mir echt leid das ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt....hoffe ihr könnt das i-wie verarbeiten....

Mach dir nicht so viel kopf. Schau einfach das du nix mehr spürst und wenn besteh drauf das man was dran ändert. Und lieber am ende ne vollnarkose wie dann sowas..
13.02.2014 21:37
Irgendwie sind wir doch echt verflucht hier oder
Shnaddy
11027 Beiträge
14.02.2014 10:50
Ja irgendwie war hier schon immer alles so dramatisch...Erst die ganzen FG's und Sternchen...Dann die zwei sehr früh geborenen Mäuse,dann die ganzen Krankenhausaufenthalte unserer Mamas...Und jetzt auch noch solche extremen Geburtserfahrungen...Aber Gott sei Dank ist das nicht die Regel und eher selten...
Also habt bitte keine Angst,das ist nicht normal und auch nicht häufig so...Ihr werdet alle noch eine ganz tolle Geburt vor euch haben...
zwerg2014
273 Beiträge
14.02.2014 12:11
Danke. Ich arbeite dran. Wenn es wieder hoch kommt schau ich mir immer Mia an und bin dankbar, dass es ihr gut geht. Aber ob ich jeweils den Wunsch nach einem Geschwisterchen für Mia haben werde, ist ungewiss. Erst die schwere Schwangerschaft und dann das. Da müssen erstmal ein paar Jahre vergehen.
zwerg2014
273 Beiträge
14.02.2014 12:17
@bibi: es ist ja nicht immer so. Habe eine schwere skoliose, da ist es allgemein schwierig mit spinaler. Das hätte der anästhesist bei der voruntersuchung sehen müssen. gerade weil der Kaiserschnitt wg beckenschiefstand und beinverkurzung gemacht wurde. Wie soll die Wirbelsäule da gerade sein. Wünsche dir eine schöne Geburt. Dein Kaiserschnitt wird sicher toll. Die schlechten haben snaddy und ich schon voll ausgeschöpft.
Jewels
1768 Beiträge
14.02.2014 12:36
Meine lieben ich melde mich nun endlich mal
Die letzten Tage waren sehr turbulent und im KH war mein Empfang soo schlecht dass ich einfach nicht ins Internet kam

Erstmal meine herzlichsten Glückwünsche an alle ,die Ihre Wunder bereits in den Armen halten dürfen <3

Ich darf seit Montagnachmittag auch kuscheln
Mason ist 50 cm groß und wog 3330 Gramm KU ist 35 cm !!

Das ganze fing Sonntag nachmittag an . Ich war bis um 18 Uhr bei meiner Tante zu Besuch und mein Cousin hat mich nach Hause gebracht . Wir haben vorher noch in der Küche Witze drüber gemacht dass ich ein Handtuch auf den Sitz machen soll bevor mir die Fruchtblase im Auto platzt .
Gegen 20 nach 6 war ich dann zu Hause und wollte mir einen Joghurt essen bis ich gemerkt habe dass eine große Menge Flüssigkeit mein bein runterlief.
Dann ein 2 mal .. Ich blieb 1 Minute im Wohnzimmer stehen damit ich realisieren konnte was da gerade passiert ist !!!
Ich habe meine Hebamme und meinen Mann angerufen .
Mark hat sich sofort auf den Weg gemacht
Da ich noch keine Wehen hatte ,habe ich mich ganz gemütlich auf die Couch gesetzt und war die Ruhe selbst
Um kurz nach 22 Uhr ist Mark dann gekommen und war wohl nervöser als jeder andere .
Gegen halb 11 sind wir dann in den Kreißsaal gefahren .
Ich wurde sofort ans ctg angeschlossen und untersucht.. Ctg zeigte keine Wehen an,ich hatte auch noch absolut keine Wehen.
Dann hat mich die Hebamme untersucht. Mein Muttermund war 2-3 cm auf und GMH etwas verkürzt. Sie hat dann mit teststreifen geschaut ob ich wirklich Fruchtwasser verloren habe. Aber das Papier verfärbte sich nicht blau ... Also wurde eine Einlage mit diesen Streifen präpariert und ich sollte die anziehen damit da richtig was drauf kommt wenn nochmal was auflaufen sollte . Dann wurde 1 Streifen zur Probe gebracht .. Um kurz nach halb 12 kamen dann 2 Oberärzte rein um mir zu sagen dass laut dem Test kein Fruchtwasser ausgelaufen ist. Was anderes kann es nicht gewesen sein denn 10 min bevor ich zu Hause gemerkt habe das da etwas läuft ,war ich Pipi machen .
Gerade als die Oberärzte mir dann gesagt haben dass die einen weiteren Test machen wollen ,lief es nur so aus mir raus .. Das ganze Bett im wehenzimmer war nass !!!
Die ärzte schauten mich belustigt an und sagten gleich dass das eindeutig ist und ich jetzt in der Klinik bleiben werde bis das Baby kommt.
Als ich dann ne Stunde später immer noch keine Wehen hatte ,wurde ich dann auf Station gebracht.
Es waren keine Familienzimmer mehr frei und Mark musste nach Hause
Ich habe mich dann gegen 2 Uhr hingelegt und wollte noch etwas kraft tanken
So um 1:45 bekam ich doch schon leichte Wehen die noch super auszuhalten waren. Die wurden immer etwas stärker .. Also habe ich mein Handy genommen um zu schauen in welche abstände die kommen.
Es war mittlerweile 2 Uhr und die Wehen kamen alle 2-4 Minuten .
Müsste die auch schon etwas veratmen.
Ich habe dann die Schwester gerufen und die hat mich dann in den Kreißsaal geschickt.
Dort wurde ich dann wieder an das ctg geschlossen . Zeigte auch Wehen an,aber noch lange nicht so stark wie die sich angefühlt haben.
Ich lag dann erstmal bis 5 Uhr im Wehenzimmer und die Wehen wurden immer stärker sodass ich mich auf nichts anderes reagieren konnte weil die Wehen so stark wurden.
Um kurz nach 5 wurde ich nochmal untersucht und mit Bedauern stellte die Hebamme Fest das mein Muttermund immer noch unverändert gewesen ist war zwar alles weich ,aber GMH war noch auf gut 1 cm und Mumu immer noch auf 2-3 cm.
Ich habe dann buscopan Zäpfchen bekommen und sollte versuchen etwas zu schlafen.
Das hat aber alles andere als funktioniert !!!
Die Wehen waren mittlerweile so schmerzhaft dass ich etwas am "Stöhnen" war ... Wehen kamen immer noch alle 2-3 Minuten
Um kurz nach 6 kam die Hebi rein und sagte dass die mich nochmal untersuchen wird und dann im Laufe der nächsten 2-3 stunden die Anästhesieärztin rufen wird zwecks PDA
Ich habe dann Mark angerufen dass er sich auf den Weg machen soll .
Er kam dann zum Glück auch sofort.
Ich bin dann so um 7 / halb 8 in den Entbindungssaal gegangen und habe eins von den hübschen Hemdchen bekommen das ich anziehen sollte.
Nun lag ich da in diesem Bett und konnte mir immer noch nicht vorstellen wirklich bald mein Baby in den Armen halten zu können !!
Ich habe so um 8 dann einen Wehenhemmer bekommen damit man mir die PDA setzen konnte. Um halb 9 musste ich dann nochmal in den Untersuchungsraum damit die schauen konnten wie es den Baby geht .
Als ich gerade zurück in den Entbindungsraum gegangen bin,kam auch schon die Ärztin für die PDA .
Zum glück hat alles beim ersten Stich gesessen.
Und nach gut 30 min habe ich die Schmerzen überhaupt nicht mehr gespürt.
Dann habe ich einen Wehentropf bekommen .
Ich war von ca halb 10 bis 2 Uhr absolut schmerzfrei und sooo dermaßen entspannt !!!
Wir haben etwas gefrühstückt und dann haben wir versucht boch etwas zu schlafen . Gegen 2 Uhr wurde ich nochmal untersucht und mein Mumu war auf 7 cm. Ich war absolut glücklich darüber da ich Angst hatte ,dass sich nichts verändert hat ^^
Kurz danach lies die PDA etwas nach und es wurde nachgespritzt .
Gegen halb 3 kam meine Hebamme rein und sagte dass wir vor dem Abendessen auf jedenfall unseren Sohn da haben werden
Von da an ,habe ich alle paar min einen immer stärker werdenden Druck nach unten verspürt . Am Anfang war das super auszuhalten .. Aber der Druck wurde immer unerträglicher und ich immer lauter.
Es hatte zwar dank PDA keine Schmerzen ,aber der Druck ist trotzdem da ,und das empfand ich sogar noch schlimmer als die Wehen in der Eröffnungsphase !!
Ich wusste dass es nun ernst wurde.. Bei jedem Druck durfte ich etwas nachgeben und drücken ,es war eine kleine Erleichterung ..
Die Hebamme hat geholfen alles etwas zu dehnen während ich die Wehen hatte und sie konnte schon sein Köpfchen Fühlen ihr Satz "Frau Buziak ich glaube ihr Sohn hat jetzt schon mehr Haare als der Papa"
Nach ca 3 weiteren Wehen konnte sie dann auch seinen Kopf sehen .. Der Druck war so unerträglich dass es mir so egal gewesen ist ,als die Hebamme gefragt hat ob das ok ist wenn mein Mann sich das anschaut .. Also ging er rum
Ich lag auf der Seite um Mason das etwas zu erleichterten .
Dann war es soweit dass ich bei der nächsten Wehe pressen durfte .. Gesagt - getan !
Während dieser 1 Wehe habe ich 3 mal Luft geholt und gepresst !!!
Sein Köpfchen wär zur hälfte da .. Und diese Spannung von seinem kopf war für mich persönlich das schlimmste !!! Das war wirklich heftig !!
Ich sollte mich dann auf den Rücken drehen .. Bei der nächsten Wehe musste ich mich arg festhalten und habe gepresst was das Zeug hält und sollte zwischendrin "Hecheln" damit ich nicht reiße.
Und dann war er auch schon da nach 2 Presswehen!!!
Ich habe mich gefühlt als sei ich neugeboren .. Und dann dieses Glücksgefühl .. Ich war sooo arg am weinen vor glück !!!
Mark auch .. Der war absolut hin und weg und wir lagen uns heulend in den Armen !!
Dann hat er die Nabelschnur durchgetrennt .. Dann habe ich mein Oberkörper frei gemacht und habe Mason auf meine Brust gelegt bekommen !!
Leute ... Dieses Gefühl ist einfach das allerschönste auf der ganzen Welt ,unbeschreiblich und unbezahlbar !!!
Alles war sofort vergessen !!!
Mein Mann und die Hebamme haben sich noch die Plazenta angeschaut ^^ die wollte ich aber nicht sehen
Kurz danach wurde mir nochmal was gespritzt da ich innen leicht gerissen bin.
Habe während des nähen's die Ärztin angefurzt was mir sooo peinlich war ^^
Sie lachte nur und sagte dass das normal ist man merkt das ja nicht ^^
Also ich hatte eine wirklich schöne Geburt !!! Und dabei hatte ich so eine Angst davor !!!
Bilder poste ich gleich ,denn erstmal muss jemand versorgt werden
Jewels
1768 Beiträge
14.02.2014 12:42
Achtet bitte nicht so arg auf die Uhrzeiten und mein deutsch
Über iPhone schreiben ist wirklich Mist ..

Zur Ergänzung: um 15:20 Uhr ist Mason geboren
Lag also gut 13 stunden in den Wehen
Melli2379
1543 Beiträge
14.02.2014 12:57
Oh Jewels, was ein toller Bericht, das macht mir Mut! Hört sich wirklich nach einer schönen Geburt an!
Noch mal herzlichen Glückwunsch!!!
Shnaddy
11027 Beiträge
14.02.2014 13:22
Ganz toller Bericht Jewels...Das klingt wirklich nach einer schönen Geburt,auch wenn sie doch recht langwierig war...
Aber nur zwei Presswehen ist echt Klasse...Und das Gefühl was du beschrieben hast mit dem Kleinen ist wirklich so,man ist voller Glückshormone und man vergisst alles um einen herum...
Und das mit dem Pupsen ist ja echt der Hammer...Musste erstmal laut los lachen...
Ines84
1565 Beiträge
14.02.2014 17:18
Herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamis!!!

Ich kam leider nicht dazu alles nachzulesen. Die 3 Mäuse halten mich hier ganz schön auf Trapp.......

Ich hatte ja auch einen KS und Bibi: ich hatte keinen schlimmen KS. Alles war super!!!

KU von Lars waren 35 cm (für die Liste)!

Lg
Ines
Jewels
1768 Beiträge
14.02.2014 20:24
Ja das war mir echt peinlich
sonnenbluemchen
181 Beiträge
14.02.2014 22:08
puh, shaddy und zwerg, das klingt grauenhaft!!
hatte selbst auch schon nen kaiserschnitt und der lief okay, also hat es mir jetzt nicht so dolle angst gemacht, aber trotzdem krasse sowas zu lesen, man kann es sich ja irgendwie dann doch vorstellen...
15.02.2014 09:21
Hallo Mädels,
ich habe es auch nach einer Woche über den Termin mit Einleitung ab ET+6 geschafft

Am 12.2.2014 kam unser Maus Janne mit 3050g, 51 cm und einem Kopfumfang von 34cm um 23.31 Uhr auf die Welt

Wir sind sind nachdem die U2 gemacht wurde seit gestern Nachmittag zu Hause.

Allen die auch mittlerweile ihre Zwerge bekommen haben, herzlichen Glückwunsch

Shnaddy
11027 Beiträge
15.02.2014 09:36
Herzlichen Glückwunsch Escada...Wünsch dir eine tolle erste Zeit,vor allem jetzt zu Hause...
Herzlich Willkommen kleine Janne auf dieser großen weiten Welt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt