Mütter- und Schwangerenforum

<3 Entkugelungs-Thread der Februar 2014 - Babys <3

Gehe zu Seite:
Bibi_1
2219 Beiträge
12.02.2014 11:39
Oh ein toller Bericht und ich muss der Hebamme recht geben: eine Traumgeburt für eine Erstgebärende
Melli2379
1543 Beiträge
12.02.2014 11:42
Zitat von zuckerkätzchen:

So, dann versuch ich mich mal an meinem Geburtsbericht.

Also dass überhaupt was passiert, hab ich schon 3 Tage vorher durch die Zeichnungsblutung bemerkt..
Ab da hatte ich die leichten Wehen, die ich vorher schon hatte, regelmäßiger und öfter am Tag.
Am 7. bin ich dann um ziemlich genau halb 8 von einer stärkeren Wehe wach geworden und ich hab einfach aus Interesse aufgeschrieben, in welchen Abständen die Wehen so kommen und mit welcher Intensität..
Am Anfang wars noch nicht ganz regelmäßig, erst ne halbe Stunde, dann 10 Minuten.. dann wieder 15 Minuten..
irgendwann um 14 Uhr pendelte sich das bei ungefähr 6 Minuten ein und wurde langsam schmerzhaft..
Das war dann der Zeitpunkt, an dem ich im Kreißsaal angerufen hab und gefragt hab, ob ich vorbeikommen könnte..

Zu dem Zeitpunkt hab ich gar nicht dran gedacht, dass er wirklich kommen könnte, wollte einfach nur mal sicher gehen, ob das so mit rechten Dingen vorgeht..

Im Krankenhaus (war inzwischen etwa 15:30) wurde ich dann erstmal ans CTG gehangen.. Wehen alle 6 Minuten und stärker werdend..
Die Hebamme sagte dann nur, dass das doch gut aussieht und sie denkt, dass es diese Nacht klappt..
Ich dachte nur, was sieht denn daran gut aus? Das tut WEH.. und was soll klappen?

Naja.. die Hebamme sagte, ich solle da bleiben.. also wurde die Anmeldung gemacht und ich hab ein Zimmer bekommen..
Konnte die ganze Zeit nicht still sitzen und bin im Zimmer und auf dem Flur hin und her getigert..
Um 18, 20 und 22 Uhr bestätigte dann jeweils das CTG, dass die Wehen in immer kürzeren Abständen kommen, mittlerweile musste ich sie auch schon veratmen.

Wollte dann wieder zurück auf mein Zimmer um noch ein bisschen rumzulaufen.. aber um halb 11 wurden die Wehen so schlimm, dass ich nur noch gezittert habe und gar nicht mehr gehen konnte und mein Freund mich im Rollstuhl in den Kreißsaal bringen musste..

Im Kreißsaal hat die Hebamme mich dann Baden geschickt (das hat soooo gut getan!) und der Schmerz wurde wieder erträglich.. mein Kreislauf stabilisierte sich auch wieder.

Dann irgendwann bin ich aus der Wanne raus (ab da hatte ich kein wirkliches Zeitgefühl mehr) und zurück in den Kreißsaal..
Die Hebamme kontrollierte den MuMu und meinte "Super! Schon 7cm offen! Bleiben Sie ab jetzt besser auf dem Bett liegen."
War mir Recht, laufen wollte ich sowieso nicht mehr.
Dann irgendwann hat die Hebamme gesagt, es sei Mitternacht und der Kleine käme ja pünktlich zum Termin.

Irgendwann hatte ich dann das Gefühl zur Toilette zu müssen und hab das der Hebamme mitgeteilt..
Die hat nur gelacht und gemeint, dass sie dann mal wieder den MuMu kontrolliert..
Dieser war dann bis auf einen kleinen Rand komplett offen und die Hebamme gab mir das Okay zu pressen, wenn ich den Drang habe und sagte, dass ich versuchen solle innerhalb einer Wehe 3 mal zu pressen..
Die ersten 2 Male klappte das so überhaupt nicht.. hab mich auch irgendwie geweigert, weil das so super anstrengend war und ich keine Lust mehr hatte und müde war.
Als ich aber dann merkte, dass es einfacher ist einfach auf die Hebamme zu hören, hab ichs dann auch hingekriegt..
Das nächste was ich weiß war dann, dass die Hebamme sagte, dass sie das Köpfchen schon sehen kann und dass der Kleine schon Haare hat.

Wirklich wahrgenommen hab ich da aber immer noch nicht, dass ich bald mein Baby im Arm haben würde..

Bei der nächsten Presswehe war der Kopf dann wohl auch schon draußen und ich hörte nur meinen Freund sagen "oh, er schaut sich schon um und lächelt".. und die Hebamme sagte: "Ein Händchen ist auch schon draußen."
2 Wehen später hat's auf einmal richtig richtig weh getan, so dass ich schreien musste..
Die Schulter sei jetzt da, teilte man mir mit..
Bei der nächsten Wehe kam dann der Rest und ich hörte das wohl schönste Geräusch, das ich jemals gehört hab: den ersten Schrei meines Babys.

Die Hebamme meinte dann: "20 Minuten ab den Presswehen.. Das nenn ich mal ne schnelle Erstgeburt"
Ich weiß noch dass ich dachte: "Was? Das warn nur 20 Minuten?"
Das waren die wohl längsten 20 Minuten meines Lebens..

Er wurde mir direkt auf die Brust gelegt und er hat schon fleißig angefangen zu suchen.. Ist sogar von einer Seite auf die andere gerobbt..
Durfte aber noch nicht anlegen, weil ich an der Scheide leicht gerissen bin und die Ärztin nähen musste..
Das Nähen war für mich der mit Abstand unangenehmste Teil der Geburt, weil es ewig gedauert hat und ich wohl nicht aufgehört hab zu bluten.

Aber irgendwann war auch das geschafft und ich konnte mich endlich richtig auf meinen Sohn konzentrieren..

Die Hebamme hat dann noch ein paar Fotos gemacht und dann durfte ich 2 Stunden später zurück ins Zimmer..
Diesmal mit Baby.. und auch da hab ich immer noch nicht ganz glauben können, dass das wirklich mein Kind ist und es endlich da ist..
Das Gefühl zu träumen war so präsent und ging erst am nächsten Tag wirklich weg.

Soo.. das war's.

Mensch, das ist ja mal ein Bericht und es hört sich auch alles gar nicht sooooo schlimm an!
Hoffentlich hab ich genau so ein Glück!
Als du in die Klinik kamst und noch ein Zimmer gekriegt hast war das dann ein Familienzimmer oder durfte dein Freund dableiben?

12.02.2014 14:59
@Melli: Ja, wir hatten Glück und noch ein Familienzimmer bekommen.
Mein Freund war so die erste Zeit immer bei uns, das fand ich schöner so.

Es war auch gar nicht sooo schlimm.. Klar tat's weh.. Aber der Schmerz ist schon lang vergessen.
Ich drück dir die Daumen, dass die Geburt bei dir auch gut läuft
12.02.2014 20:53
ich habe erfreuliche Nachricht!!!

Maus kuschelt seit heute mit ihrem Ole
51 cm - 3810 g - 12.54 Uhr - spontan - 40+3
sie bleibt noch bis Sonntag im kh
der junge Mann war ein Sterngucker, es geht beiden gut!
Kristina88
30071 Beiträge
12.02.2014 21:02
Zitat von Mia2009:

herzlichen Glückwunsch! Ole ist ein toller Name..
13.02.2014 07:44
Zitat von Mia2009:

Herzlichen Glückwunsch und tolle kennenlernzeit.

Auch an Jewels und shnaddy meine herzlichsten Glückwünsche und wundervolle kuscheleinheiten.

Danke euch fur meine Glückwünsche ich werde versuchen die nächsten Tage den geburtsbericht fur euchh zu schreiben. Bin schon seit gestern Mittag zu Hause und unsere erste Nacht war angenehm mit moggelinchen nur dass sie net wach werden will um mein milcheinschuss zu leeren

Zuckerkätzchen: toller Bericht und recht schnelle Geburt fur das erste Baby. Ich rechne meine Geburt ab wehen beginn also wann es in kurzen abständen schmerzhaft los ging. Meine erste bei colin dauerte 27 std, die jetzt nur 6. Krasser Unterschied
13.02.2014 09:07
Zitat von Mia2009:

Ohh, ein Bub

Maus, Glückwunsch zur Geburt von Ole
Shnaddy
11027 Beiträge
13.02.2014 09:30
Herzlichen Glückwunsch Maus zu euerm Ole...Jetzt purzeln die Babys aber nur so raus...

Unsere zweite Nacht war etwas anstrengender...Nach dem nächtlichen Wiegen kam er völlig aufgekratzt zurück...Er hat in seinem Bettchen nur geweint...Haben das eine Weile beobachtet und dann hab ich ihn zu mir ins Bett geholt...Und ab da an hat er friedlich bis halb fünf geschlummert...
Der Hörtest wurde heute auch gemacht,rechts war super,aber links gar nichts...Sie macht es morgen nochmal...Aufstehen klappt auch immer besser,die Schmerzen sind noch ganz schön doll aber es wird besser...
Wenn weiter alles so super läuft dann dürfen Samstag nach Hause...
sonnenbluemchen
181 Beiträge
13.02.2014 11:30
interessant so kurz vor schluss die geburtsberichte zu lesen, irgendwie rueckt es fuer mich so naeher...
also danke fuers berichten

und natuerlich wieder allen frischgebackenen mamas herzlichen glueckwunsch!
Bibi_1
2219 Beiträge
13.02.2014 11:36
Zitat von Mia2009:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Melli2379
1543 Beiträge
13.02.2014 11:39
Zitat von zuckerkätzchen:

@Melli: Ja, wir hatten Glück und noch ein Familienzimmer bekommen.
Mein Freund war so die erste Zeit immer bei uns, das fand ich schöner so.

Es war auch gar nicht sooo schlimm.. Klar tat's weh.. Aber der Schmerz ist schon lang vergessen.
Ich drück dir die Daumen, dass die Geburt bei dir auch gut läuft

Hätte nicht gedacht das man für die Nacht der Geburt schon ein Familienzimmer nehmen muß, bei und kostet das ja 93 Euro am Tag, aber ich will es trotzdem unbedingt!
Ich glaube so eine Traumgeburt beim ersten gibt es nicht oft! Bin echt gespannt, hab schon ganz schön Schiß! Wenn ich doch wenigstens bis zur Geburt noch schlafen könnte, aber ich kann einfach nicht!
Gestern dachte ich Mal kurz es geht los, aber dann doch nicht! Und seit gestern Abend verlier ich Superviel Schleim, aber ohne Blut, sieht aus wie Ausfluss nur dicker und mehr!
Ab heute halb vier hat mein Mann URLAUB, dann darf alles passieren!

@Maus: alles alles Gute zum kleinen Mann und eine schöne Kuschelzeit!
@ Shnaddy: Bin gespannt auf deinen Bericht, was war so schlimm?
Mußt du dir jetzt sorgen machen wegen dem Hörtest?

Hoffe hab nix vergessen, wenn ja großes Sorry!!!
13.02.2014 12:37
Emily's Geburtsbericht

Freitag der 24.01.14
Julien Durfte bei Oma/Opa schlafen und wir nutzen es aus um Bauchfotos selber zu machen. Gesagt getan. Wollt meinem mann dann eigentlich sagen was er anders machen soll als es bei mir ganz laut " blubblub " machte. Und im gleichen Moment war mein Slip ganz nass und es lief leicht an den Schenkeln runter. Bin dann aufs Klo und danach duschen . Nebenbei hab ichs meinem Mann erzählt . Er richtete das Abendessen her weil ich dachte es war falscher Alarm. Aber das wars nicht. Also riefen wir die Hebi an und ich schilderte es ihr.msie meinte das ich ein heisses Bad nehmen soll da ich zu dem Zeitpunkt keine Wehen hatte.
Kaum in der Badewanne schoss die erste Wehe ein die auch schon richtig weh tat. Bekam sofort regelmäßig wehen. Alle zwei minuten die dann knapp ne Minute gingen. Also Hebi wieder angerufen und ne dreiviertelstunde später trafen wir uns im kh.

Das erste was sie tat war meinen Mumu zu untersuchen. In der Zeit hatte ich zwei dolle Wehen und ich verkrampfte so sehr das das abtasten so richtig schmerzhaft war. Da hatte ich schon ein komisches Gefühlt.
Der Befund :Mumu 5 cm offen und regelmäßifpg Wehen, besser gehts nicht.
Also hab ichs mir im kreissaal gemütlich gemacht. Da wars kurz nach elf.
Da ich aber mit den Wehen nicht arbeiten konnte wurde mir ein zugang gelegt . Besser gesagt die Hebi versuchte es. Nach dem sie beim zweiten Zugang scheiterte hat sie den arzt geholt der zufällig nebenan bei einer Geburt war. Der hats dann beim dritten anlauf geschafft . Wurd sofort mit flüssigkeit vollgelumpt damich zu wenig getrunken hatte und das wohl der Grund war für die schlechten Wehen.
Kurz drauf kam dann dieser Arzt nochmal rein und meinte das das ctg nicht gut aussieht und meine hebi sollte doch den bereitschaftsarzt holen. Nach kurzen zögern tat sie das auch. Meine körperliche befassung wurde schlagartig von minute zu minute immer schlechter. Als mir die hebi dann sagte das emily's herztöne ziemlich schlecht seien brach ich erst mal zusammen. ( schlagartig gingen sie auf 180 hoch und schlahartig auf 50 runter ) Als der arzt dann erschien sagte er sofort das das ein infekt sei. Bei emily und mir. Bekamen dann sofort antibiotika . Dann gung alles sehr schnell.ich hatte plötzlich so schüttelfrost das ich sogar untertemperatur hatte. Wurden dann aufgeklärt wegen einen ks. Wir mussten nur noch zwei blutwerte abwarten von mir. Einer war ziemlich schlecht der andere wieder sehr gut. Der arzt meinte wenn die geburt innerhalb der nächsten zwei stunden über die bühne geht dann machen wirs auf natürlichem weg ansonsten ks. Ich hab meinen mann angesehen und meinte das ich nen ks will. Egal was die sagen . Er stimmte zu und teilte es denen mit. Sie untersuchten nochmal meinen Mumu . An dem hat sich aber nichts getan. Wie denn auch : emily drückte nicht mit , meine Wehen taten weh aber sie waren ohne druck und ich konnte in meinem zustand nicht wirklich mit denen arbeiten .
Dann ging alles sehr schnell. Sind runter in den op, hab mich von meinem mann verabschiedet denn ich wollte eine vollnarkose ( war besser so in meinem zustand ) und dann gings schon rein. Da hats dann nochmal ne viertel stunde gedauert bis ich endlich in den schlaf fiel. Der zugang den ich hatte konnten die nicht brauchen. Also musste ein neuer her. Und das schlimmste an allem waren die regelmäßigen Wehen die ich noch veratmen musste. Sie taten richtig weh und ich wusste bei jeder einzelnen das die umsonst sind.

Um 0:55 kam Emily bei 37+1 dann endlich auf die welt. Sie hatte stolze maße von 50 cm , 3340 g und 33 cm ku.
Das team von der kinderklinik war schon da und sie bereiteten alles vor um sie ins andere kh zu bringen. Mein mann schaffte es aber das ich sie noch sehen konnte bevor sie mit ihr losfuhren.....
Den rest wisst ihr ja

Bei julien hatte ich eine traumgeburt. Den bericht hab ich euch ja schon mal gezeigt.
diesmal eben nicht. Wir haben uns richtig entschieden. Hätten wir uns gegen einen ks entschieden wäre es für emily noch schlimmer gekommen.

13.02.2014 13:29
An alle frisch gebackenen Mamas alles Gute, eine schöne Kennenlernzeit und das alles so verlaufen ist wie ihr es euch vorgestellt habt!

@Me:
Cash macht sich sehr gut. Bislang ist er ein pflegeleichtes Baby und schreit so gut wie nie.
Seid zwei Tagen brauchen wir auch kein Stillhütchen mehr und meine Brustwarzen sind nicht mal wund...
Allerdings schläft er Nachts nur auf mir (mindestens 3 Stunden), lege ich ihn neben mir ins Stillbett, dann höchstens 1 1/2 Stunden.
Mama braucht aber auch ihren Schlaf und da die jüngste ja schon so schlief, warum sollte ich es meinem Sohn nicht auch gönnen?!

Und er liebt es, wenn wir täglich im TT spazieren gehen; da schlummert er ganz friedlich vor sich hin!
melly022
656 Beiträge
13.02.2014 13:45
huhu

wünsche allen die schon schmusen dürfen herzlichen Glückwunsch und eine wunder wunder schöne Kennenlernzeit

ich hoffe bei mir dauert es auch nicht mehr so lange!
Shnaddy
11027 Beiträge
13.02.2014 13:49
Danke für deinen Bericht...Der ist wirklich toll geschrieben...Da ging ja auch echt einiges schief bei dir...Gott sei Dank habt ihr alles gut überstanden...

@Melli: ich versuch mich gleich mal an einem Bericht...Wegen dem Hörtest ist erstmal nicht weiter schlimm,sie denkt,er hat noch Fruchtwasser im Ohr,weil er auch so wenig niest...Sie schaut morgen nochmal und wenn es dann immer noch so ist,dann müssen eir das beim Kia kontrollieren lassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt