Mütter- und Schwangerenforum

Elisas Endspurt- Thread!!!

Gehe zu Seite:
29.08.2012 17:18
Zitat von ElasRegenbogen:

Hallo Elisa
Sag mal, kommt es mir nur so vor, weil ich nur noch wenig im Forum lese oder gibts tatsächlich keine Endspurt-Threads mehr???
Denn das wäre ja absolut unglaublich wenn dieser Trend verschwinden würde
Liebe Grüße,
Ela

Liest du etwa auch keine Endspurt-Threads mehr??
Elisa
20106 Beiträge
29.08.2012 17:47

Hallo Elisa
Sag mal, kommt es mir nur so vor, weil ich nur noch wenig im Forum lese oder gibts tatsächlich keine Endspurt-Threads mehr???
Denn das wäre ja absolut unglaublich wenn dieser Trend verschwinden würde
Liebe Grüße,
Ela

Liest du etwa auch keine Endspurt-Threads mehr??

Aaahh doch!! Aber ich bekomm keine Benachrichtigungen, wenn jemand etwas in einen Thread schreibt. Hab mich durch alle jetzt mal durchgeklickt.
*
Der Thread wird NIE verschwinden!
29.08.2012 21:44
Aber sonst gibts diesen Trend irgendwie nicht mehr, oder?
Ich dachte, dass du ne Benachrichtigung bekommst, weil du den Thread eröffnet hast, aber jetzt hast du es ja gefunden
Und bei dir wird ja auch wieder ein Endspurt eingeläutet, was? Keine Jahre mehr, nur noch Monate
Liebe Grüße,
Ela
04.09.2012 13:52

Aber sonst gibts diesen Trend irgendwie nicht mehr, oder?
Ich dachte, dass du ne Benachrichtigung bekommst, weil du den Thread eröffnet hast, aber jetzt hast du es ja gefunden
Und bei dir wird ja auch wieder ein Endspurt eingeläutet, was? Keine Jahre mehr, nur noch Monate
Liebe Grüße,
Ela

Und bekommst wohl keine Benachrichtigung
Elisa
20106 Beiträge
04.09.2012 21:00
Oh, jetzt stand da endlich was!!!

*

Ja genau, nur noch Monate. Ich hoffe es zumindest.
Wenn alles gut läuft bin ich nächstes Jahr um diese Zeit schon im Umzugsstress!
05.09.2012 14:04
Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?
Auch wenn man es manchmal kaum aushalten kann
Nach Hamburg solls gehen, oder?
Uuuund wann wird dann gehibbelt? Denn du hibbelst ja wohl auch dem Hibbeln entgegen
Elisa
20106 Beiträge
06.09.2012 13:53
Du sagst es!
Jap, perfekt wäre halt hamburger Umgebung. Direkt City wollen wir nicht. Soll schon etwas idyllischer sein.
Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, dann gehts 2013/2014 endlich los!
Elisa
20106 Beiträge
08.09.2012 00:30
Ich habe einen neuen Endspurt !
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
In 26 Tagen fliege ich in die Nähe von LONDON!!!
Zu einer gaaaanz lieben Freundin, die ich hier in MC kennengelernt hab!
10.09.2012 13:43
Hamburg ist wirklich schön
Aber so direkt City wäre auch nichts für mich, das Umland ist dann auch eher meins, bin eh nicht so der Großstadttyp
Und gerade für Kinder finde ich das Umland immer viel besser
Kennt ihr denn da jemand?
Das ist doch jetzt schon mal überschaubar mit dem Hibbeln
Och, super mit deinem aktuellen Endspurt, dann lebt das Thema hier ja wieder auf
Ist deine Freundin denn noch hier im Forum?
London ist sicher auch total cool!
Liebe Grüße
Elisa
20106 Beiträge
14.09.2012 19:45
Jaa, ich liebe Hamburg!
Wir kennen ein paar von dort ja, also spontan fallen mir jetzt 5 ein. Das reicht für den Anfang. Und meine Family ist dann ja auch nur noch knappe 250km entfernt.
*
Ja sie ist hier im Forum und ich bin schon soooo aufgeregt haha. Allein wegen dem Fliegen, meine Nerven drehen schon jetzt ab. Aber das wird toll. Grobe Planung haben wir auch schon und joa, ich freu mich einfach.
17.09.2012 08:23
Das ist doch ein prima Anfang
Und es freut mich sehr, dass du es dann näher zu deiner Familie hast!!
Ich hab nur gefragt, weil ich mich gefragt habe wie es zu eurer Wahl kam und ich hab mich in die Situation rein gedacht und ich für mich frage mich, wie man sich entscheidet an einen Ort zu ziehen wo von beiden die Familien weiter wegwohnen, gerade im Bezug darauf, wenn man dann mal Kinder hat...
Verstehst du wie ich das meine?
Denn uns wird irgendwann auch mal so eine Entscheidung bevorstehen und ich wollte einfach mal deine Entscheidungsgrundlage lesen
*
Das verstehe ich gut, ich selbst bin noch nie geflogen, ich wäre auch sowas von aufgeregt Fliegst du ohne deinen Liebsten?
*
Liebe Grüße
Elisa
20106 Beiträge
17.09.2012 23:06
Es lohnt sich finanziell überhaupt nicht für uns zu meinen Eltern zu ziehen. Es ist wunderschön da, aber man verdient nichts. Da ich nun schon 6 Jahre so weit von ihnen entfernt bin, ist es eine absolute Verbesserung von der Entfernung.
Arbeitsmäßig ist es einfach Quatsch dort zu leben falls man da überhaupt etwas gindet, bekommt man einen Hungerlohn.
Zwecks Kinder sehen wir es so, dass wir ja zusammen Eltern sind und für ein WE kann man die Kinder trotzdem mal abladen oder abholen lassen.
Meine Mutter war alleinerziehend, Vollzeit in 3 Schichten angestellt und hat es ebenfalls geschafft. Ich hab Pierre, Pierre hat mich.

Das sind so die Beweggründe. Vielleicht verstehst du es jetzt etwas besser.

Die Zeit in London wird Männerfrei sein. Ihr Liebster ist da selbst unterwegs. Nur deswegen kam es auch zu dieser spontanen Entscheidung.
24.09.2012 14:32
Du kommst von der Ostsee, oder?!
Ist es da mit dem Arbeitsmarkt so schlecht gestellt? Das hätte ich auch nicht gedacht.
Aber du hast schon Recht, das ist ein sehr entscheidenes Argument und irgendwann "gewöhnt" man sich mehr oder weniger auch an die Entfernung und jeder Meter näher dran ist sowieso ein Fortschritt
Die Sache mit dem Nachwuchs klingt auch plausibel
Und wie ist es für Pierre dann seine Familie nicht mehr so nah bei sich zu haben?
*
Das ist ja dann eine noch coolere Idee, so männerfrei in London
Bist du schon mal geflogen?
Elisa
20106 Beiträge
24.09.2012 19:59
Ja genau, von der Ostsee. Aber allgemein ist im Osten die Bezahlung verdammt ätzend. Nur mal so als grobes Bsp.:
Pierre als Bürokaufmann würde als Berufsanfänger genauso viel verdienen können wie meine Mutter als Krankenschwester mit 25 Jahren Berufserfahrung. Brutto natürlich. Er arbeitet bei nem kirchlichen Träger und da ist die Bezahlung ohnehin besser, das ist uns wohl bewusst.
Und trotzdem ist dieser Fakt schon echt extrem.
Nach MV zieht man nicht, man geht. Das Bundesland hat weniger Einwohner als HH!
Pierre ist dazu noch am Überlegen, ob er nicht doch noch studieren sollte. Es passt so zu ihm. Man muss dann eben schauen, wie es finanziell aussieht, aber wir brauchen keine Statussymbole.
Es gibt also sehr viele Ideen und Möglichkeiten, die uns im Kopf herum schwirren:
Ziel 1: Ausbildungen schaffen!
Ziel 2: Jobs finden und umziehen..
.. der Rest wird sich dann ergeben. Und auch mit Pierre als Student würden wir eine Familie gründen wollen *juhuuu*
*
Pierre hängt nicht so an seiner Familie. Das stört ihn gar nicht weiter. Er war nie ein Muttersöhnchen und ist ganz froh, wenn er mehr Abstand hat. Sie sind hier halt doch alle etwas spezieller, wenn auch liebenswert, aber eben einfacher gestrickt (ohne das abwertend zu meinen!) und machen deswegen Dinge zu Problemen, über die wir nur den Kopf schütteln können.
*
*
Das letzte Mal bin ich glaub ich als Grundschülerin geflogen! Nach Malle damals mit Mutti.
Also irgendwie fliege ich dann schon das erste Mal!
Nächste Woche ist es schon soweit!
26.09.2012 13:14
Oh okay, wieder was dazugelernt und es ist absolut plausibel, gerade wenn es für euch beide eh okay ist nicht direkt bei einer eurer Familien zu wohnen.
Zitat von Elisa:

Nach MV zieht man nicht, man geht. Das Bundesland hat weniger Einwohner als HH!

Das hatte ich bisher nämlich immer nur vom "tieferen Osten" gedacht, also Sachsen und Sachsen-Anhalt, aber mir war auch irgendwie bis gerade nicht so recht bewusst, dass MV auch zu den neuen Bundesländern gehört, ist eben ziemlich im Norden, da passt es dann in meinem Kopf nicht zusammen
Was würde Pierre denn noch studieren wollen?
Ich denke eure zwei Ziele werdet ihr super meistern!
Pierres Bindung zu seiner Familie spricht natürlich wirklich nicht gegen einen Neuanfang in Hamburg
Und eine interessante Beschreibung des Menschschlags dort, wieder was gelernt
*
Fast das erste Mal und dann noch allein, ui, aber das packst du sicher! Die Zeit bis dahin rast ja schon, dann wird der Flug wie im Fluge vergehen
Wie lange wohnt deine Freundin denn schon dort?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt