Mütter- und Schwangerenforum

Elisas Endspurt- Thread!!!

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
13.09.2008 20:03
Dankesehr.
Das ist es ja... ich bin ja schon sehr erwachsen für mein Alter, finde ich.
Weißt du, ich habe als Kind schon meine eigenen Geburtstage nicht gemocht, dabei waren die immer sehr schön. Aber wieso ist das so? Ich feiere meinen nicht gerne.
Dann der 18. "musste" dann ja groß gefeiert werden. War schon schön, aber wohl hatte ich mich nicht gefühlt. Wieso!? Sogar meine Mama, Papa und meine Schwester waren da.
Wenn ich daran denke, dass ich 19 werde... och nööö, muss das sein!? Voll doof, oder?
13.09.2008 20:06
Zitat von Elisa:
Dankesehr.
Das ist es ja... ich bin ja schon sehr erwachsen für mein Alter, finde ich.
Weißt du, ich habe als Kind schon meine eigenen Geburtstage nicht gemocht, dabei waren die immer sehr schön. Aber wieso ist das so? Ich feiere meinen nicht gerne.
Dann der 18. "musste" dann ja groß gefeiert werden. War schon schön, aber wohl hatte ich mich nicht gefühlt. Wieso!? Sogar meine Mama, Papa und meine Schwester waren da.
Wenn ich daran denke, dass ich 19 werde... och nööö, muss das sein!? Voll doof, oder?

Weißt du, was mein schönster Geburtstag war?
Das war mein 20. Geburtstag, den ich in Montreal verbracht habe. Ich bin in die Stadt gefahren, war shoppen, alleine im Kino, alleine bei McDonalds...und am Abend hat kurz meine Mama angerufen und meine Aupairfamilie hat mir kurz gratuliert und fertig. Ich liebe Geburtstagsfeiern - aber meine eigenen hasse ich!
Ich verabscheue die Geschichten meiner Geburt, der SS meiner Mutter mit mir...ich weiß nicht warum, aber diese Geburtstag blieb mir als der schönste in Erinnerung, weil mir diese doofen Familiengeschichten erspart blieben!
Elisa
20106 Beiträge
13.09.2008 20:08
Haha, na dann verstehst du mich ja.
Och joa, das stelle ich mir auch schön, einfach mal in Ruhe den Tag genießen- an seinem Tag.

Ich bin kein schüchterner Typ, stehe sogar gerne im Rampenlicht, aber mein Geburtstag... nee, da habe ich keinen Spaß dran.
Elisa
20106 Beiträge
13.09.2008 20:09
Aber ich höre gerne Geschichten von mir, weil meine Mutti das mit so einer Wärme und Liebe erzählt.
Ich bin halt ihr einziges Kind und sie sagt immer, wie sehr sie auf mich gewartet hat (2 lange Jahre).
Und dann hat sie manchmal feuchte Augen, ich finde das so süß von ihr.
13.09.2008 20:11
Zitat von Elisa:
Aber ich höre gerne Geschichten von mir, weil meine Mutti das mit so einer Wärme und Liebe erzählt.
Ich bin halt ihr einziges Kind und sie sagt immer, wie sehr sie auf mich gewartet hat (2 lange Jahre).
Und dann hat sie manchmal feuchte Augen, ich finde das so süß von ihr.

Ja, das ist echt süß.
Meine Mutter liebt mich auch sehr, dennoch spielt mein Vater in den Geschichten eine Rolle und das ist ein schwieriges Thema für mich...ich habe ein gewisses Bild von ihm und das ist nicht sehr positiv, deshalb will ich meine Mama so haben, wie sie heute ist und zwar als MAMA und Eltern habe ich keine, Punkt...nur meine Mama eben. Und alles andere interessiert mich auch nicht.
Elisa
20106 Beiträge
13.09.2008 20:18
Das ist nicht schön.
Naja, ich war 4 Jahre alt als meine Eltern sich trennten, aber er hat sie nie geschlagen oder sowas... er wollte einfach eine Hausfrau haben, aber dass sie selbst ein sehr intelligenter und talentierter Mensch ist; das wollte er nicht akzeptieren. Oder wenn meine Mutter sich mit seinen Kollegen über Fußball unterhielt- gefiel ihm gar nicht.
Und sie mochte seine Falschheit nicht. Er leihte Freunden Geld, aber sprach dann schlecht über sie, wie arm sie doch seien und sowas (mein Vater war Offizier bei der Armee, uns ging es also super).
Jaja... und so viele andere Sachen sind passiert, dass ich mich frage, wie meine Mutter es nur geschafft hat, ihr Sonnengemüt beizubehalten. Das ist für mich unbegreiflich. Er hat ihr körperlich nie weh getan, aber dafür seelisch.

Mein leibl. Vater hat mich als Baby auch allein im Haus gelassen und ist feiern gegangen als meine Mutter arbeiten war. Das erzählte sie mir mal vor kurzem und das stimmt sogar, weil ich einen alten Freund von meinem leibl. Vater darauf ansprach. Ich war so geschockt... ich habe ihn immer geliebt, egal wie selten ich ihn sah, aber er war mein Vater... aber seit 2 Jahren ist er nur noch irgendjemand für mich. Eigentlich traurig.
Und schockierend, wie wenig ich ihm wohl wert war.
Ach, feiern ging er am Hochzeitstag meiner Eltern... mit 2 Russinnen...
13.09.2008 20:49
Das ist traurig.
Aber da sagst du was...so ähnlich war das bei meinen Eltern auch.
Elisa
20106 Beiträge
13.09.2008 20:58
Das tut mir leid.
Ich habe zum Glück nie etwas davon mitbekommen und meine Mutter sowie mein leibl. Vater haben nie schlecht übereinander geredet- zumindest nicht vor mir, aber ich habe so auch nie etwas mitbekommen.
14.09.2008 01:02
Noch jemand wach?
17.09.2008 23:04
Und hier ist wohl nix mehr los....
Glückskind-05
11389 Beiträge
17.09.2008 23:37
Leider nicht mehr allzu viel...
18.09.2008 07:41
Dann ist bei Seite 100 wohl Schluss und ich verbringe meinen Endspurt woanders...
Jadaflo
78059 Beiträge
18.09.2008 07:57
AUCH MAL HIER WIeDER HALLO SAGEN
18.09.2008 08:20
Hallo Jada
Jadaflo
78059 Beiträge
18.09.2008 08:21
Zitat von ElasRegenbogen:
Hallo Jada

geht es dir gut, komm doch in den chat wenn du magst