Mütter- und Schwangerenforum

☼Sommer, Sonne, Sonnenscheine – Juni Wunder 2012 erblicken das Licht der Welt☼

Gehe zu Seite:
Minocy
1617 Beiträge
02.06.2012 14:57
Zitat von emmakarlotta:

Geburt von Emma Karlotta

Schon 2 Wochen vor der tatsächlichen Geburt fing der Muttermund an sich zu öffnen, sodass er bei der Vorsorge am 31.5.12 schon bei 5 cm war, ich hatte zwar immer wieder Wehen, aber diese waren nicht stark genug, dass es für die Geburt reichte. Auch an diesem Abend war kein Anzeichen da, dass es losgehen sollte, ich konnte bloß nicht einschlafen. Um 1.40 Uhr am 1.6.12 merkte ich plötzlich den Blasensprung, da das Fruchtwasser klar war und noch keine Wehen, beschloss ich mich nochmal hinzulegen. Nach 15 Minuten setzten sie jedoch ein, alle 5 Minuten etwa. Um 2.30 Uhr haben wir dann die Hebamme angerufen und verabredeten uns für 3.30 Uhr im Geburtshaus. Wir kamen erst relativ spät los, weil ich leider nicht mehr vom Klo runterkam, aber dank der schnellen Fahrweise und leerer Straßen waren wir um 3.35 Uhr im Geburtshaus. Die Fahrt war wirklich nicht schön, Wehen waren mittlerweile alle 2 Minuten da. Im Geburtshaus angekommen, habe ich mich nur noch auf das Bett gelegt und die Presswehen gingen los, Muttermund hatte sich im Auto anscheinend komplett geöffnet. Und um 4.14 Uhr war dann unsere kleine Emma da. Es war einfach unbeschreiblich schön! Natürlich war es auch schmerzhaft, aber es ging einfach so unbeschreiblich schnell. Gefühlt hatte ich den Blasensprung, eine Viertelstunde später Presswehen und 5 Minuten später war die Kleine da. Ich kann es immer noch nicht fassen wie toll es gelaufen ist! 
Im Geburtshaus kuschelten wir erst mal lange, dann wurde sie gewogen und gemessen (50 cm, 3340g, 34 cm KU). Der Papa durfte dann Emma das erste Mal wickeln und anziehen und in der Zeit wurde bei mir der Dammriss genäht, aber mit der angezogenen Emma auf meinem Bauch war das Ganze dann auch kein Problem mehr 
Nach einer weiteren Kuschelrunde zu dritt, fuhren wir dann gegen 9 Uhr zu Hause und genießen gerade einfach nur die Zeit mit unserer kleinen Maus!

Ui, da hat es die Kleine ja dann plötzlich sehr eilig gehabt Aber ein schöner Bericht. Klingt nach einer tollen Geburt

Wünsche dir und deiner Familie eine tolle Kuschel-und Kennlernzeit
Nira0912
17069 Beiträge
02.06.2012 15:27
@emma
super Bericht. Das ging dann wirklich sehr schnell Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter, eine schöne Kennenlernzeit und viel Spaß zuhause Ich würde auch gern so schnell nachhause gehen. Wie klappt es denn?
Nira0912
17069 Beiträge
02.06.2012 15:29
Zitat von Nickitierchen:

juuuungs, wo bleibt ihr

Die haben Angst vor den vielen Mädchen
Vielleicht helfen Lockrufe? Ich hab hier einen, aber der mag nicht Gut, er hat sowieso Ausgehverbot bis 21 Uhr ungefähr und dann kann er kommen. Vielleicht ist er danach nur zu faul
Antsche
8142 Beiträge
02.06.2012 16:14
@Emma Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin Emma Karlotta
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit
Der Bericht klingt ja mal richtig toll, nach einer klasse Geburt die fix und schnell vorsich ging. Freut mich für dich.
02.06.2012 16:20
Emma herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter....

Eine schöne erste Kennlern-und Kuschelzeit
Gioia80
2110 Beiträge
02.06.2012 16:25
Bin nur kurz mit dem handy on...wünsche harley und emmakarlotta alles alles gute zur geburt eurer töchter!!!
02.06.2012 16:36
Gioia auch Dir wünsche ich noch alles Gute zur Geburt Eurer Maus. Habe ich glatt vergessen zu gratulieren.
Hoffe es ist alles klar bei Euch...
Nickitierchen
26502 Beiträge
02.06.2012 17:14
Zitat von emmakarlotta:

Geburt von Emma Karlotta

Schon 2 Wochen vor der tatsächlichen Geburt fing der Muttermund an sich zu öffnen, sodass er bei der Vorsorge am 31.5.12 schon bei 5 cm war, ich hatte zwar immer wieder Wehen, aber diese waren nicht stark genug, dass es für die Geburt reichte. Auch an diesem Abend war kein Anzeichen da, dass es losgehen sollte, ich konnte bloß nicht einschlafen. Um 1.40 Uhr am 1.6.12 merkte ich plötzlich den Blasensprung, da das Fruchtwasser klar war und noch keine Wehen, beschloss ich mich nochmal hinzulegen. Nach 15 Minuten setzten sie jedoch ein, alle 5 Minuten etwa. Um 2.30 Uhr haben wir dann die Hebamme angerufen und verabredeten uns für 3.30 Uhr im Geburtshaus. Wir kamen erst relativ spät los, weil ich leider nicht mehr vom Klo runterkam, aber dank der schnellen Fahrweise und leerer Straßen waren wir um 3.35 Uhr im Geburtshaus. Die Fahrt war wirklich nicht schön, Wehen waren mittlerweile alle 2 Minuten da. Im Geburtshaus angekommen, habe ich mich nur noch auf das Bett gelegt und die Presswehen gingen los, Muttermund hatte sich im Auto anscheinend komplett geöffnet. Und um 4.14 Uhr war dann unsere kleine Emma da. Es war einfach unbeschreiblich schön! Natürlich war es auch schmerzhaft, aber es ging einfach so unbeschreiblich schnell. Gefühlt hatte ich den Blasensprung, eine Viertelstunde später Presswehen und 5 Minuten später war die Kleine da. Ich kann es immer noch nicht fassen wie toll es gelaufen ist! 
Im Geburtshaus kuschelten wir erst mal lange, dann wurde sie gewogen und gemessen (50 cm, 3340g, 34 cm KU). Der Papa durfte dann Emma das erste Mal wickeln und anziehen und in der Zeit wurde bei mir der Dammriss genäht, aber mit der angezogenen Emma auf meinem Bauch war das Ganze dann auch kein Problem mehr 
Nach einer weiteren Kuschelrunde zu dritt, fuhren wir dann gegen 9 Uhr zu Hause und genießen gerade einfach nur die Zeit mit unserer kleinen Maus!

oh wie schön!!
und wie schnell es dann doch ginG!!

genießt die zeit zu dritt
Nickitierchen
26502 Beiträge
02.06.2012 17:15
Zitat von Mama85:

Zitat von Nickitierchen:

juuuungs, wo bleibt ihr

Die haben Angst vor den vielen Mädchen
Vielleicht helfen Lockrufe? Ich hab hier einen, aber der mag nicht Gut, er hat sowieso Ausgehverbot bis 21 Uhr ungefähr und dann kann er kommen. Vielleicht ist er danach nur zu faul

meiner hat ja noch etwas zeit aber nächste woche hätt ich ihn gerne in den armen
Regi
1828 Beiträge
02.06.2012 17:35
kleine Emma

@ emmakarlotta
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter - genießt die Zeit
Jojou
5440 Beiträge
02.06.2012 19:07
Zitat von emmakarlotta:

Geburt von Emma Karlotta

Wow, was für eine Geburt das ging ja fix.
Ich wünsche euch nochmal alles gute und eine schöne Kennenlern - und Kuschelzeit!!
feenebeene
15332 Beiträge
02.06.2012 20:51
[Ihr drei Lieben- alles gute zur Geburt eurer Töchter!!!/b]
jasminy
1435 Beiträge
02.06.2012 20:55
An alle Kleinen die neu auf Erden weilen :
> Alles erdenklich liebe viel Gesundheit und eine schöne Kennenlernzeit <
02.06.2012 22:03
[size=30]Sonnenschein-Liste[/size]

Purple Geschlecht: Mädchen Name: Hanna errechneter ET: 09.06.2012 entbunden am: 16.5.2012 um: 23:07Uhr entbunden per: Spontan SSW: 37. Gewicht: 2600g Größe: 47cm KU: ?? cm

Sandra32 Geschlecht: Mädchen Name: Leonie errechneter ET: 01.06.2012 entbunden am: 22.5.2012 um: 07:20Uhr entbunden per: Einleitung SSW: 39. Gewicht: 4076g Größe: 56cm KU: ?? cm

feenebeene Geschlecht: Junge
Name: Mattis errechneter ET: 03.06.2012 entbunden am: 28.05.2012 um: 10:29Uhr entbunden per: KS SSW: 40 Gewicht: 4080g
Größe: 52cm KU: 35cm

Gioia80 Geschlecht: Mädchen
Name: Lucia Martha Christina errechneter ET: 07.06.2012 entbunden am: 31.05.2012 um: 9:32Uhr entbunden per: KS SSW: 38+6 Gewicht: 3020g
Größe: 48cm KU: 34cm

Harley Geschlecht: Mädchen
Name: Valeria Mayumi errechneter ET: 06.06.2012 entbunden am: 01.06.2012 um 0 Uhr entbunden per: spontan SSW: 39+2 Gewicht: ??
Größe: ?? KU: ??

emmakarlotta Geschlecht: Mädchen
Name: Emma Karlotta errechneter ET: 07.06.2012 entbunden am: 01.06.2012 um: 4:14Uhr entbunden per: spontan SSW: 39+1 Gewicht: 3340g
Größe: 50cm KU: 34cm

__________________________________________________ ________________

Prinzessinnen : 5

Prinzen : 1

Einleitung: 1

Spontan: 3

KS: 2
denise86
6636 Beiträge
02.06.2012 22:28
Hallo Ihr Lieben,

es hat heute wirklich geklappt. Unser kleiner Junes hat heute um 16.10 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er wiegt 3260 Gramm, hat einen KU von 44cm und ist52cm groß. Er kam in nur einen Presswehe zur Welt, diese war aber echt super heftig. Ich hatte eine wundervolle Geburt im Wasser und bin sooooo glücklich. Bilder und Geburtsbericht folgen.
Ach so, wir sind wieder Zuhause

liebe Emmakarlotta, alles erdenklich gute auch dir zu deinem Juni-Wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt