Louis Maximilian *07.05.2008
11.05.2008 12:11
So,jetzt kommt auch mal mein Geburtsbericht
Alles begann am 6.05.2008... ich hatte nachmittags einen CTG Termin bei meinem Frauenarzt und war unendlich erleichtert,als der Herzschlag des Kleinen so prima war(zwischen 140 und 180.. jaaa er war sehr wach an dem Tag
),aber keine einzige Miniwehe :-S
Hatte ja auch noch 2 Wochen,von daher war das okay..
Als ich dann zuhause war,ging ich auf Toilette und bemerkte,dass mir der Schleimpropf abgegangen war,... und keine Stunde später hatte ich leichte Schmerzen im Unterbauch...
Die hielten sich dann den ganzen Tag,waren aber kaum schmerzhaft und von daher machte ich mir keine gedanken..
Nachts dann ging es richtig los,... ich machte kein Auge zu,weil diese Schmerzen so unangenehm waren,allerdings machte ich mir immernoch keine Gedanken.. morgens um 6 legte ich mich dann auf die Couch und guckte Fernsehen... gute zwei Stunden später fing es an,dass ich alle fünf Minuten einen fast unaushaltsamen Schmerz spürte und tiiiief durchatmen musste(ja wie im Lehrbuch
).. Gegen neun bemerkte meine Mutter meine Hechelübungen und fragte mich,ob ich Wehen hätte... allerdings war ich grad so in meinem Hecheln vertieft dass ich ihr nur total schnippig antwortete "Was weiss ich denn"
Sie rief dann sofort meinen Vater an und er machte sofort Feierabend um kam nach hause.. In der Zwischenzeit versuchte ich,mich zu waschen und anzuziehen,was gar nicht so einfach war,da die Wehen immer heftiger wurden...
Mein Bruder,Schwägerin und Nichte trudelten auch wie gewöhnlich jeden Vormittag ein und halfen mir ein wenig bei meinen Verrenkungen im Bad (schon blöd,habs kaum hingekriegt mir mein Tshirt selbst anzuziehen
)... Als mein Vater kam ging es sofort in Richtung Krankenhaus... auf dem Weg dorthin kamen die Wehen schon alle 3 Minuten und ich hab mich auf einen mega langen Tag eingestellt...
Im Krankenhaus angekommen wurd ich an den CTG gelegt und die Hebamme meinte,dass es für sie nach einer relativ kurzen Geburt aussieht... >.< Kurze Geburt hiess für mich so 5-10Stunden
Sie guckte dann nach meinem Muttermund und stellte fest,dass dieser schon 4cm geöffnet war und super schnell immer weiter aufging... Somit war für sie klar,dass ich ab jetzt nur noch im Kreißsaal liegen bleiben würde... es waren so ca. 10h mittlerweile...
ich wurde in der Zwischenzeit über PDA und sonstige Schmerzmittel aufgeklärt.. mir wurde ein Zugang gelegt,was gar nicht so einfach war,da ich alle 3 Minuten "Stop" schrie,weil wieder ne Wehe kam
Naja,irgendwann dann nach ca. weiteren 20 Minuten sagte mir die Hebamme dann, dass ich nur noch ca. 3 Stunden vor mir hätte,da der Muttermund schon 6-7cm geöffnet war und joaaa =)
Weitere 10minuten später schrie ich nach der PDA,da ich die Schmerzen nicht mehr aushielt..die Hebamme guckte nach,und sagte mir,dass wir noch Zeit hätten,... sie holte mir so ein Mittel für den Kreislauf und wollte gerade den Narkosearzt rufen,checkte aber gott sei Dank vorher nochmal,wie weit der Muttermund mittlerweile ist... auf einmal sagte sie,dass wir keine Zeit mehr für ne PDA hätten,weil der Muttermund verstrichen wär... in dem Moment merkte ich auch,dass ich pressen musste.. Sie sagte mir dann,dass ich in ca.15 Minuten wohl meinen Sohn in den Armen halten würde.. das ganze hat dann nur ca. 3 Presswehen gedauert und ich sah den Kopf. Kurz bevor der Kopf kam,platzte mir die Fruchtblase.. >.< fühlte sich natürlich komisch an,..dachte,ich hätte jetzt dahin gemacht
Als ich den Kopf sah,schrie die Hebamme,ich solle aufhören zu pressen und hecheln.. war aber leichter gesagt als getan... ich hab einfach weiter gepresst >.< und meine Mutter schnitt die Nabelschnur durch
Um 11:55h kam also der erste Schrei
lag also keine zwei Minuten da im Kreißsaal =)
Der kleine war bei der Geburt 50cm groß.3120g schwer und hatte n KU von 34cm

Alles begann am 6.05.2008... ich hatte nachmittags einen CTG Termin bei meinem Frauenarzt und war unendlich erleichtert,als der Herzschlag des Kleinen so prima war(zwischen 140 und 180.. jaaa er war sehr wach an dem Tag

Hatte ja auch noch 2 Wochen,von daher war das okay..
Als ich dann zuhause war,ging ich auf Toilette und bemerkte,dass mir der Schleimpropf abgegangen war,... und keine Stunde später hatte ich leichte Schmerzen im Unterbauch...
Die hielten sich dann den ganzen Tag,waren aber kaum schmerzhaft und von daher machte ich mir keine gedanken..
Nachts dann ging es richtig los,... ich machte kein Auge zu,weil diese Schmerzen so unangenehm waren,allerdings machte ich mir immernoch keine Gedanken.. morgens um 6 legte ich mich dann auf die Couch und guckte Fernsehen... gute zwei Stunden später fing es an,dass ich alle fünf Minuten einen fast unaushaltsamen Schmerz spürte und tiiiief durchatmen musste(ja wie im Lehrbuch

Mein Bruder,Schwägerin und Nichte trudelten auch wie gewöhnlich jeden Vormittag ein und halfen mir ein wenig bei meinen Verrenkungen im Bad (schon blöd,habs kaum hingekriegt mir mein Tshirt selbst anzuziehen

Im Krankenhaus angekommen wurd ich an den CTG gelegt und die Hebamme meinte,dass es für sie nach einer relativ kurzen Geburt aussieht... >.< Kurze Geburt hiess für mich so 5-10Stunden

ich wurde in der Zwischenzeit über PDA und sonstige Schmerzmittel aufgeklärt.. mir wurde ein Zugang gelegt,was gar nicht so einfach war,da ich alle 3 Minuten "Stop" schrie,weil wieder ne Wehe kam

Naja,irgendwann dann nach ca. weiteren 20 Minuten sagte mir die Hebamme dann, dass ich nur noch ca. 3 Stunden vor mir hätte,da der Muttermund schon 6-7cm geöffnet war und joaaa =)
Weitere 10minuten später schrie ich nach der PDA,da ich die Schmerzen nicht mehr aushielt..die Hebamme guckte nach,und sagte mir,dass wir noch Zeit hätten,... sie holte mir so ein Mittel für den Kreislauf und wollte gerade den Narkosearzt rufen,checkte aber gott sei Dank vorher nochmal,wie weit der Muttermund mittlerweile ist... auf einmal sagte sie,dass wir keine Zeit mehr für ne PDA hätten,weil der Muttermund verstrichen wär... in dem Moment merkte ich auch,dass ich pressen musste.. Sie sagte mir dann,dass ich in ca.15 Minuten wohl meinen Sohn in den Armen halten würde.. das ganze hat dann nur ca. 3 Presswehen gedauert und ich sah den Kopf. Kurz bevor der Kopf kam,platzte mir die Fruchtblase.. >.< fühlte sich natürlich komisch an,..dachte,ich hätte jetzt dahin gemacht

Der kleine war bei der Geburt 50cm groß.3120g schwer und hatte n KU von 34cm

11.05.2008 12:25
herzlichen glückwunsch zum kleinen prinzen un eine wunderschöne kennlernzeit

11.05.2008 12:26
wow da hattest du ja echt eine traumgeburt...*schwärm*..herzlichen glückwunsch auf jeden fall und viel spaß beim kennenlernen....der kleine ist echt suuuuuuuuuuuuuuuuuper sweet...gute arbeit

11.05.2008 12:35
richtig schön, wenn man so was liest...
Ich wünsch euch alles alles Gute!!
LG Judith
Ich wünsch euch alles alles Gute!!
LG Judith
11.05.2008 12:42
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann
der kleine hat es ja eilig gehabt zu mama zu kommen
aber schön das du so eine schnelle und kompi freie Geburt hattest.
schöner name auch
sollte der nicht Shawn louis sein ??? aber mit einem Max dran ist der Louis sehr schön

der kleine hat es ja eilig gehabt zu mama zu kommen

schöner name auch

11.05.2008 12:56
Das nennt man dann wohl "Traumgeburt".... Respekt...... Wo hast Du das bestellt, will ich auch.....
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch
11.05.2008 13:22
Alles gute zum Sohnemann
Gib mir mal das Rezeopt für soiooo eine schöne geburt
Ich wünsche dir eine gaanz tolle Kennenlernzeit mit deinem Schatz

Ich wünsche dir eine gaanz tolle Kennenlernzeit mit deinem Schatz

- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt