*****Fotothread der Märzmamis 2012*****
09.03.2015 07:16
Ich find die sehr kreativ, Milchmaus!
Ich persönlich nehme ja am liebsten Fondant, weil ich eine Niete mit der Spritztülle bin.
Da waren gestern ein paar Klassiker dabei, die hätte ich NIE halbwegs ansehnlich hinbekommen. Herrentorte z.B.
Das Gute an Figuren ist einfach, dass man sie Tage vorher machen kann, immer wieder rumprobieren und dann die Nieten wegschmeißen.
Einmal die Spritztülle mit dem Frosting blöd gehalten und der Kuchen ist versaut. Daher hast du meinen vollsten Respekt für dieses gleichmäßige Spritzmuster.
Ich persönlich nehme ja am liebsten Fondant, weil ich eine Niete mit der Spritztülle bin.
Da waren gestern ein paar Klassiker dabei, die hätte ich NIE halbwegs ansehnlich hinbekommen. Herrentorte z.B.
Das Gute an Figuren ist einfach, dass man sie Tage vorher machen kann, immer wieder rumprobieren und dann die Nieten wegschmeißen.
Einmal die Spritztülle mit dem Frosting blöd gehalten und der Kuchen ist versaut. Daher hast du meinen vollsten Respekt für dieses gleichmäßige Spritzmuster.
09.03.2015 09:38
Mamota, der Kuchen ist super klasse geworden! Und auch überhaupt gar nicht überladen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Gefällt mir wirklich gut! Die Blumen sind aus Blütenpast?
Milchmaus, meine Hochachtung hast du auch! Ich habe für sowas keine ruhige Hand! Gib mir stifte in die Hand und alles ist gut, aber eine Spritztülle? Dabei kann nichts filigranes herauskommen, geschweigedenn gleichmäßig! Und alleine die Beschreibung von den Kuchen klingt super lecker *.*
Melone, ich glaube, deinen Bagger habe ich schon kommentiert, aber dennoch will ich nochmal sagen, dass ich den echt klasse fand! Ich bewundere eure Ideen und auch Geduld
Der minion-Kuchen ist von pici natürlich auch super geworden. Ich bn eindeutig keine Konditorin
Milchmaus, meine Hochachtung hast du auch! Ich habe für sowas keine ruhige Hand! Gib mir stifte in die Hand und alles ist gut, aber eine Spritztülle? Dabei kann nichts filigranes herauskommen, geschweigedenn gleichmäßig! Und alleine die Beschreibung von den Kuchen klingt super lecker *.*
Melone, ich glaube, deinen Bagger habe ich schon kommentiert, aber dennoch will ich nochmal sagen, dass ich den echt klasse fand! Ich bewundere eure Ideen und auch Geduld
Der minion-Kuchen ist von pici natürlich auch super geworden. Ich bn eindeutig keine Konditorin
09.03.2015 12:40
Zitat von -enoria-:
Mamota, der Kuchen ist super klasse geworden! Und auch überhaupt gar nicht überladen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Gefällt mir wirklich gut! Die Blumen sind aus Blütenpast?
Für jedesmal, wenn ich mit zitterigen Händen in der Küche stehe und diesen Satz sage, 1€ und ich könnte mich echt zur Ruhe setzen.
Mich hält da auch nur der Spaß dabei und dass man bei ollen Motivtorten wirklich fast jeden Fehler irgendwie kaschieren kann.
Ja, ich habe diesmal zum ersten Mal mit richtiger Blütenpaste gearbeitet und muss sagen, dass das viiiiel besser klappt als mit normalem Fondant, weil die Sachen damit ganz anders aushärten.
09.03.2015 14:03
Danke euch! Mein Gespritzes zu loben finde ich echt niedlich. Dabei hat Linus nämlich mitgeholfen. Sonst wäre es vielleicht gleichmäßig und schicker geworden.
Ich bin schon eine völlige Niete mit Knete und Fimo. Fondant oder sowas zu dekorativen Kleinigkeiten zu verarbeiten, liegt völlig außerhalb meiner feinmotorischen Fähigkeiten.
Ich gratuliere von hier aus noch allen Geburtstagskindern!
Ich bin schon eine völlige Niete mit Knete und Fimo. Fondant oder sowas zu dekorativen Kleinigkeiten zu verarbeiten, liegt völlig außerhalb meiner feinmotorischen Fähigkeiten.
Ich gratuliere von hier aus noch allen Geburtstagskindern!
09.03.2015 14:06
Schon wieder zu früh abgeschickt. ..ich brauche dringend 'nen neuen Laptop mit funktionierender Tastatur. Dieses Handygetippe nervt auf Dauer.
09.03.2015 19:01
Wow, eure Kuchen sind einfach genial
Melone, den bagger finde ich super kreativ. Vor allem, dass man sich Gedanken macht eine Alternative zu überlegen.
Mamota, die TOrte ist wirklich super geworden! Nicht zu viel, nicht zu wenig. Sehr hübsch!
Für so ein Zuckerschreiben bin ich auch völlig ungeeignet, habe ich einmal für Schatzens Geburtstag versucht, man konnte nicht mal die Zahl lesen
Also auch Hut ab, kann ich nur sagen...
Melone, den bagger finde ich super kreativ. Vor allem, dass man sich Gedanken macht eine Alternative zu überlegen.
Mamota, die TOrte ist wirklich super geworden! Nicht zu viel, nicht zu wenig. Sehr hübsch!
Für so ein Zuckerschreiben bin ich auch völlig ungeeignet, habe ich einmal für Schatzens Geburtstag versucht, man konnte nicht mal die Zahl lesen
Also auch Hut ab, kann ich nur sagen...
12.03.2015 12:29
Zitat von hafenperle:
ich hätt gern von jedem kuchen ein exemplar bitte!
Ja die sehen echt lecker aus u so kreativ!
Bildaaaa von froschn!
12.03.2015 20:50
Zitat von Mamota:
Sooo süß!
jaha. und der haaat hummeln im hintern!
ne freundin fragte schon,ob wir ihn neben nem hummelnest gezeugt haben.?
24.03.2015 18:18
Hallo möpmöp
Tassenkuchen für den Kiga, Obst Pfau für den Kiga, Abschiedsgeschenk für die Kinder, komplett selbst gemacht (Plotter sei Dank höhö)
Tassenkuchen für den Kiga, Obst Pfau für den Kiga, Abschiedsgeschenk für die Kinder, komplett selbst gemacht (Plotter sei Dank höhö)
24.03.2015 18:20
Mannometer, so viele leckere Kuchen Da nehm ich ja vom hinschauen schon 5 Kilo zu
Den Baggerkuchen aus den Waffeln find ich Klasse, ist doch mal was anderes! Sehr einfallsreich
Den Baggerkuchen aus den Waffeln find ich Klasse, ist doch mal was anderes! Sehr einfallsreich
24.03.2015 18:22
Achja, auf dem Schwänzchen von den Häschen steht Ella drauf. Quasi als Andenken an Ella
25.03.2015 09:13
Lecker da nimmt man ja nur vom gucken zu habt echt tolle kuchen gezaubert.
Lass euch auch mal was vom zwerg da
Lass euch auch mal was vom zwerg da
25.03.2015 09:22
Törtchen irre! Ich will jetzt sofort nen Stück Kuchen!!!
Wie hast du den cakepop Teig gemacht?
Ich hab zu mikas Geburtstag auch welche gemacht. Die waren echt ekelig. Ich bin kein matschkuchen Fan *würg*
Mia, Adrian ist ein echter strahlemann! Sehr süß! Und wie er sich freut *.*
Wie hast du den cakepop Teig gemacht?
Ich hab zu mikas Geburtstag auch welche gemacht. Die waren echt ekelig. Ich bin kein matschkuchen Fan *würg*
Mia, Adrian ist ein echter strahlemann! Sehr süß! Und wie er sich freut *.*
- Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt