*****Fotothread der Märzmamis 2012*****
10.08.2013 21:03
Total niedlich!!!
Schaut Super aus
War er lang im Kühlschrank? Das nässen könnte daher stammen. Aber hat dem Kuchen kein Abbruch getan
Wirklich toll
Hast du den Fondant selbst gemacht?
Schaut Super aus
War er lang im Kühlschrank? Das nässen könnte daher stammen. Aber hat dem Kuchen kein Abbruch getan
Wirklich toll
Hast du den Fondant selbst gemacht?
10.08.2013 21:06
Neeeeeeeeeeeeeeeeeee. Einmal selbst gemacht und nie wieder! Ich hab den von Xenos in allen Farben angeschafft.
Die Flicken sind übrigens drauf, weil an den Stellen die Buttercreme sichtbar war.
Ja, er war im Kühlschrank. Eben damit die Buttercreme fest bleibt und keine unheilige Allianz mit dem Fondant eingeht. War das falsch? Ich hab vorgestern den Boden und die Creme gemacht, gestern Nachmittag geschnitten und bestrichen, abends dann den Fondant draufgemacht.
Die Flicken sind übrigens drauf, weil an den Stellen die Buttercreme sichtbar war.
Ja, er war im Kühlschrank. Eben damit die Buttercreme fest bleibt und keine unheilige Allianz mit dem Fondant eingeht. War das falsch? Ich hab vorgestern den Boden und die Creme gemacht, gestern Nachmittag geschnitten und bestrichen, abends dann den Fondant draufgemacht.
10.08.2013 21:16
Die is doch nicht misslungen! Die is total niedlich!
Und die heizung is ja mal der knaller, hat dein schatz super hingekriegt!
Und die heizung is ja mal der knaller, hat dein schatz super hingekriegt!
10.08.2013 21:23
Ja, Schatz kann manchmal richtig was im kreativen Bereich.
Was die Torte angeht, muss man fairerweise sagen, dass die Fotos nicht alle Schwachstellen offenbaren. Insgesamt wirkt sie doch etwas dilettantischer als meine letzten Torten.
Die Streifen sind übrigens, weil ich große, formmäßig schwierige Fondantflächen hasse. Auf die Weise kann ich mich immer ganz gut durchmogeln.
Was die Torte angeht, muss man fairerweise sagen, dass die Fotos nicht alle Schwachstellen offenbaren. Insgesamt wirkt sie doch etwas dilettantischer als meine letzten Torten.
Die Streifen sind übrigens, weil ich große, formmäßig schwierige Fondantflächen hasse. Auf die Weise kann ich mich immer ganz gut durchmogeln.
10.08.2013 21:25
Hihi
Ich versteh dich gut. Mag ihn auch nicht gern selbst machen. Elendiche Sauerei ist das.
Ich mach es immer so das ich kurz vorher eindecke damit er nicht mehr in den Kühlschrank muss. Hatte das bei meiner ersten fondant Torte auch, das er sich aufgelöst hat. Er fing im Kühlschrank an zu schwitzen. Seit dem Decke ich am selben Tag ein.
Buttercreme, Ganache usw. mach ich auch am Vortag schon drauf
Aber ich finde deine wie gesagt echt Super. Hätt jetzt gern ein Stück davon *.*
Was haste reingemacht?
Ich versteh dich gut. Mag ihn auch nicht gern selbst machen. Elendiche Sauerei ist das.
Ich mach es immer so das ich kurz vorher eindecke damit er nicht mehr in den Kühlschrank muss. Hatte das bei meiner ersten fondant Torte auch, das er sich aufgelöst hat. Er fing im Kühlschrank an zu schwitzen. Seit dem Decke ich am selben Tag ein.
Buttercreme, Ganache usw. mach ich auch am Vortag schon drauf
Aber ich finde deine wie gesagt echt Super. Hätt jetzt gern ein Stück davon *.*
Was haste reingemacht?
10.08.2013 21:29
Hätte ich das heute gemacht, hätten mir von meinen knapp 4 Stunden Schlaf noch 2 gefehlt.
Aber danke für den Tipp mit dem Kühlschrank!
Drin waren 2 Blech Bisquitboden zugeschnitten, frische Erdbeeren und eine sehr fruchtige Erdbeerbuttercreme, die ich mal bei Chefkoch.de aufgegabelt und seit einiger Zeit in meine festen Rezepte aufgenommen habe, seit ich Fondant nehme und auf meine geliebte Fruchtsahne verzichte.
Aber danke für den Tipp mit dem Kühlschrank!
Drin waren 2 Blech Bisquitboden zugeschnitten, frische Erdbeeren und eine sehr fruchtige Erdbeerbuttercreme, die ich mal bei Chefkoch.de aufgegabelt und seit einiger Zeit in meine festen Rezepte aufgenommen habe, seit ich Fondant nehme und auf meine geliebte Fruchtsahne verzichte.
10.08.2013 21:36
Oh das klingt lecker!!!
Machst ne normale Buttercreme und da noch ein paar Erdbeeren rein? Muss ich unbedingt probieren!!!
Das man nicht so gut sahnecreme nehmen kann ist echt doof, da kann man sich kaum austoben. W
Ich probier's demnächst mal mit ner Philadelphia Creme. Hab ich noch nie gemacht und als Schutzschild dann Ganache oder Buttercreme drüber.
Nun wo du nicht mehr stillst kannste ja mal ne Ganache probieren oder ist das nicht so deins?
Ich mag die mit zartbitter und Vollmilch *.*
Die mit weißer schoki kann man nicht essen. Da stirbste an nem zuckershock xD
Machst ne normale Buttercreme und da noch ein paar Erdbeeren rein? Muss ich unbedingt probieren!!!
Das man nicht so gut sahnecreme nehmen kann ist echt doof, da kann man sich kaum austoben. W
Ich probier's demnächst mal mit ner Philadelphia Creme. Hab ich noch nie gemacht und als Schutzschild dann Ganache oder Buttercreme drüber.
Nun wo du nicht mehr stillst kannste ja mal ne Ganache probieren oder ist das nicht so deins?
Ich mag die mit zartbitter und Vollmilch *.*
Die mit weißer schoki kann man nicht essen. Da stirbste an nem zuckershock xD
10.08.2013 21:44
Ganache finde ich herrlich. Auf Schokokuchen ohne Fondant (Nicht mit Frucht. Schoko und Früchte kombiniere ich nicht gerne, das hat immer so einen komischen Nachgeschmack für mich.). Aber der Fondant ansich macht ja einen Kuchen schon fast unerträglich süß. Alles, was da bei mir drunter kommt muss leicht und fluffig sein. Ich lass ja schon bei der Buttercreme den meisten Zucker weg, damit die Torte essbar bleibt. Da passt mir eine Ganache gar nicht rein. Ich kann nicht wirklich verstehen, was immer alle damit haben. Klar ist es technisch am einfachsten, aber geschmacklich würde mich die schon stören. Oder hast du Rezepte, die so wenig süß und schwer sind, dass sie noch eine Ganache vertragen können. Dann immer her damit.
10.08.2013 21:45
Die nehm ich, Janna. Nur mit viiiiiiiel weniger Zucker.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1708371279714663/Er dbeer-Vanille-Buttercreme.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1708371279714663/Er dbeer-Vanille-Buttercreme.html
10.08.2013 22:30
Die sieht ja lecker aus *.*
Was die Ganache angeht. Hast schon recht, ist wirklich sehr süß aber ich find, wenn man viel zartbitter schoki nimmt, gehts.
Deswegen mag ich sie mit weißer überhaupt nicht. Da brauchst du massenhaft schoki. Bei der Zartbitter nicht soviel. Bei einer Ganache kommt es ja auf den kakaoanteil an.
Ich nehm da echt nur ein becher sahne (200ml) und 200gramm zartbitter schoki.
Bei der weißen brauchst du zb mal eben 200gramm schoki mehr^^
Sonst kommt da ja nix rein.
Klar, wenn du viel masse eindecken muss, brauchst du natürlich mehr sahne und schoki
Aber das hat man ja überall.
Wenn ich Fondant Torten mache, dann meistens eh nur weils hübsch aussieht. Bis jetzt haben den beim verzehr immer alle runtergekratz xD
Man kann da aber auch nen bisschen die süße rausnehmen in den man zitronenextrakt reinmacht.
Geht dann natürlich nur wenn man ihn selbst herstellt.
Für meinen riesen cupcake nehm ich jedenfalls deine leckere Buttercreme. Die schaut echt sau gut aus *.*
Was die Ganache angeht. Hast schon recht, ist wirklich sehr süß aber ich find, wenn man viel zartbitter schoki nimmt, gehts.
Deswegen mag ich sie mit weißer überhaupt nicht. Da brauchst du massenhaft schoki. Bei der Zartbitter nicht soviel. Bei einer Ganache kommt es ja auf den kakaoanteil an.
Ich nehm da echt nur ein becher sahne (200ml) und 200gramm zartbitter schoki.
Bei der weißen brauchst du zb mal eben 200gramm schoki mehr^^
Sonst kommt da ja nix rein.
Klar, wenn du viel masse eindecken muss, brauchst du natürlich mehr sahne und schoki
Aber das hat man ja überall.
Wenn ich Fondant Torten mache, dann meistens eh nur weils hübsch aussieht. Bis jetzt haben den beim verzehr immer alle runtergekratz xD
Man kann da aber auch nen bisschen die süße rausnehmen in den man zitronenextrakt reinmacht.
Geht dann natürlich nur wenn man ihn selbst herstellt.
Für meinen riesen cupcake nehm ich jedenfalls deine leckere Buttercreme. Die schaut echt sau gut aus *.*
11.08.2013 10:40
Die IST saugut. Ich nehm aber weniger Zucker als im Rezept. Wegen des Puddings ist die nämlich schon süß genug. Ich liebe Chefkoch.de. Da hab ich die besten Sachen raus.
13.08.2013 11:00
Muss mein Glück mit euch teilen ^^ bin neuerdings produkttesterin für mam und heut kam das Paket <3 ich freu mich sooooooo.sogar für meine nichte die nächsten monat auf die welt kommt gabs etwas. nur die Wickeltasche hätte ich gern früher gehabt weil man da n Teil abmachen und als Hüftgürtel verwenden kann. Hätte ich mit'm Tragetuch echt brauchen können xD
13.08.2013 11:33
Wow sehr cool. Ich hab mich auch mal bei Facebook beworben, hatte aber kein Glück.
13.08.2013 12:49
Woaaah! Perlchen, ich beneide dich! Ich hab, genau wie Luni, mal wieder kein Glück gehabt...
13.08.2013 23:35
Ich hatte völlig vergessen das ich da mitgemacht hatte xD
- Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt