Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
26.02.2013 13:18
und im Anhänger brauchen sie keinen Helm? Ist das nicht gefährlich?
Janna
19141 Beiträge
26.02.2013 13:23
Zitat von Luni:

und im Anhänger brauchen sie keinen Helm? Ist das nicht gefährlich?

Ich glaube nicht, weil sie, wenn der umkippt ja durch das hohe gestell geschützt sind.

Janna
19141 Beiträge
26.02.2013 13:25
haha wie niedlich, muss ja putzig aussehn mit so nem winzigen helm

Pici es gibt ja verschiedene anhänger, sehn ja nicht alle gleich von innen aus und die meisten kannste ja auch zumachen, bzw eigentlich alle.

Außerdem werden sie ja auch angeschnallt mit dem 5-punkt gurt und man könnte im fall der fälle auch einen anhänger kaufen der soeine art babyschale hat, da kann die maus beim besten willen nicht raushoppsen
Milchmaus
5178 Beiträge
26.02.2013 14:32
Zitat von Janna:

In den Fahrradsitzen brauchen sie einen Helm und ich bezweifel nen bisschen das es den in dieser größe schon gibt?

Ich dachte auch an einen anhänger aber die sind ja nicht grade günstig

Im Anhänger brauchen die Zwerge auch 'nen Helm.

Mir gefällt der Anhänger besser, da kann ich wenigstens noch ordentlich einkaufen und alles um ihn rum stapeln, bzw. im "Kofferraum" vom Anhänger unterbringen, und zusätzlich noch meine Taschen am Fahrrad voll ausnutzen.

Gebraucht kann man da oft ein Schnäppchen machen. Guck mal bei den Kleinanzeigen in der Zeitung oder in der Bucht.
Janna
19141 Beiträge
26.02.2013 15:04
Ah ok. Dachte darin brauchen sie keinen. Wieder was dazu gelernt

Ich find die Anhänger auch Mega praktisch. Will soeinen haben den man auch beim einkaufen dann abhängen und schieben kann.

Kennst du gute Anhänger die du empfehlen kannst?
Milchmaus
5178 Beiträge
26.02.2013 15:12
Zitat von Janna:

Ah ok. Dachte darin brauchen sie keinen. Wieder was dazu gelernt

Ich find die Anhänger auch Mega praktisch. Will soeinen haben den man auch beim einkaufen dann abhängen und schieben kann.

Kennst du gute Anhänger die du empfehlen kannst?

Wir haben einen bei Eb*y gekauft. Neu für knapp über 100€. Im letzten Jahr hab ich Linus im MaxiCosi darin transportiert. So ganz zufrieden war ich nicht. Mal gucken, wie es jetzt im Frühjahr wird, wenn er selbst richtig sitzen kann.
Die teuren Markendinger sind von der Federung aber wohl doch besser. Vielleicht ergattern wir ja noch einen durch Zeitung oder so.
Nicolaroxane
1117 Beiträge
26.02.2013 16:04
Ich HAbe mich für den Anhänger entschieden weil Fabienne immernoch den Tränenkanal am rechten auge verstopft hat was sie ja schon seid der geburt hat.... Und wenn sie dann noch Wind in das Auge bekommt dann läuft es richtig doll.
Außrdem ich weiß ja nciht wie eure Zwerge auf wind im gesicht reagieren aber Fabi hält bei jedem kleinen lüfftchen gleich die Luft an... Findet das also total doof...
Und da hinten drin ist es halt bei den jetzigen temperaturen wärmer als auf einem Sitz... Achso und es Gibt helme in der Größe ich habe einen... Hatte ihn da nur nicht drauf weil ich überhaupt nicht In die Nähe von Autos gekommen währe da es hier einen Radweg gibt der nicht an der Straße entlang läuft.
picihopata
3528 Beiträge
26.02.2013 19:57
Beim Anhänger stört mich ja nur, dass ich Strecken brauche wo ein separater Fahrradweg ist, der nicht als Spur auf der Straße verläuft, und breit genug ist. Ich würde damit bei uns z.B nicht zum Einkaufen kommen
Außerdem sitzen die kleinen da direkt im Abgas, denn bei dieser größe ist die KOnzentration am höchsten. Zu dem höre und sehe ich die nicht, wenn sie z.B anfängt zu meckern.

Ich finde die Dinger auch mega-praktisch aber nur zum See oder am WE sonst wo in der Natur rumzufahren, ich weiß aber nicht ob man sie transportieren kann Ich schätze mal mit dem Auto und Fahrradträger könnten wir den Anhänger nicht mitbekommen.

Joggen kann man aber damit prima. Habe neulich ein pärchen im Schnee mit einem Anhänger (schiebend) joggen gesehen. War cool
hafenperle
16199 Beiträge
26.02.2013 20:00
wir lachen ^^

picihopata
3528 Beiträge
26.02.2013 20:20
Zitat von hafenperle:

wir lachen ^^

hahaha, der kleine Paul McCartney
hafenperle
16199 Beiträge
26.02.2013 20:41
Zitat von picihopata:

Zitat von hafenperle:

wir lachen ^^

hahaha, der kleine Paul McCartney

wir arbeiten noch an der frisur
ullirieke
2613 Beiträge
26.02.2013 20:56
Zitat von hafenperle:

wir lachen ^^

coole socke!
ick komm glei vorbei und mach dir spangen rein, louis!
Nicolaroxane
1117 Beiträge
26.02.2013 22:28
Zitat von picihopata:

Beim Anhänger stört mich ja nur, dass ich Strecken brauche wo ein separater Fahrradweg ist, der nicht als Spur auf der Straße verläuft, und breit genug ist. Ich würde damit bei uns z.B nicht zum Einkaufen kommen
Außerdem sitzen die kleinen da direkt im Abgas, denn bei dieser größe ist die KOnzentration am höchsten. Zu dem höre und sehe ich die nicht, wenn sie z.B anfängt zu meckern.

Ich finde die Dinger auch mega-praktisch aber nur zum See oder am WE sonst wo in der Natur rumzufahren, ich weiß aber nicht ob man sie transportieren kann Ich schätze mal mit dem Auto und Fahrradträger könnten wir den Anhänger nicht mitbekommen.

Joggen kann man aber damit prima. Habe neulich ein pärchen im Schnee mit einem Anhänger (schiebend) joggen gesehen. War cool

Also ich höre Fabi wenn sie hinten meckert... auch bei gegenwind.
Bei uns passt der ankänger auch in den Kofferraum wenn wir 2 sitze nach vorn klappen.... Haben einen Renault Scenic....
picihopata
3528 Beiträge
26.02.2013 22:38
Zitat von Nicolaroxane:

Zitat von picihopata:

Also ich höre Fabi wenn sie hinten meckert... auch bei gegenwind.
Bei uns passt der ankänger auch in den Kofferraum wenn wir 2 sitze nach vorn klappen.... Haben einen Renault Scenic....

Okay, das ist schon gut, wenn man sie hören kann.
Und wo sitzt ihr dann wenn der Anhänger am hintersitz ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt