*****Fotothread der Märzmamis 2012*****
26.11.2012 20:27
haha sie lässt es sich ja gut gehn
Sehr süß deine Maus!
Sag mal, sie trinkt ja so toll allein, macht sie das auch im sitzen?
Mika trinkt auch schon allein aber er bekommt es einfach nicht hin wenn er sitzt.... er hält die Flasche, führt sie zum Mund aber Kippt sie dabei nicht. Im liegen macht er das super gut aber im sitzen eben nciht. Kann man das Trainieren?
Sehr süß deine Maus!
Sag mal, sie trinkt ja so toll allein, macht sie das auch im sitzen?
Mika trinkt auch schon allein aber er bekommt es einfach nicht hin wenn er sitzt.... er hält die Flasche, führt sie zum Mund aber Kippt sie dabei nicht. Im liegen macht er das super gut aber im sitzen eben nciht. Kann man das Trainieren?
26.11.2012 20:49
Das kommt von alleine, Janna. Fabian hat am Anfang immer versucht, die Flüssigkeit rauszusaugen, aber inzwischen hat er geschnallt, dass er den Kopf nach hinten neigen muss, damit es fließt. Wir haben extra eine Schnabeltasse, bei der man nicht saugen muss. So klappt es inzwischen auch mit einer Tasse, die er auch selbst festhält. Nur allein lassen kann man ihn dann natürlich nicht, denn nach 2-3 Schlücken geht es dann in Spielen über (Tasse aufschlagen, herumwirbeln, fallenlassen, etc.).
Nicola: Interessiert sich deine Kleine für Fernsehen? Fabian guck da keine Minute hin, interessiert ihn einfach nicht.
Nicola: Interessiert sich deine Kleine für Fernsehen? Fabian guck da keine Minute hin, interessiert ihn einfach nicht.
26.11.2012 21:16
Doch sie schaut ständig zum Fernseher..... Aber nur wenn besonders tolle geräusche kommen oder viele bunte Bilder...
Nein sie kann auch noch nicht im Sitzen trinken.... Ich gebe ihr die flasche öfter mal im sitzen und dann helfe ich beim Kippen, ich glaube das sie das dann iwann versteht...
Nein sie kann auch noch nicht im Sitzen trinken.... Ich gebe ihr die flasche öfter mal im sitzen und dann helfe ich beim Kippen, ich glaube das sie das dann iwann versteht...
26.11.2012 21:19
Gut, Fabian bekommt nicht oft mit, dass der TV läuft, aber selbst wenn, interessiert es ihn schlicht nicht. Einmal hat er sich für einen Zeichtrickfilm interessiert, den sein Papa eingeschaltet hatte, aber ansonsten würdigt er ihn nicht mal eines Blicker (außer er ist nah dran und kann an den Kabeln ziehen ^^)
Habt ihr mal versucht, euren Kleinen nicht nur Fläschen sondern auch andere Trinkgefäße zu geben? Vielleicht hilft das etwas besser beim Trinkenlernen?
Habt ihr mal versucht, euren Kleinen nicht nur Fläschen sondern auch andere Trinkgefäße zu geben? Vielleicht hilft das etwas besser beim Trinkenlernen?
26.11.2012 21:22
Genau das macht Mika auch wenn er sitzt. Er nimmt die Falsche in die hand, den Sauger in den Mund und saugt xD er versteht einfach nicht das er sie anheben muss
Mühsam... er meckert dann ständig los weil er gefrustet ist, der arme xD
Wenn ich sie dann festhalte legt er auch den Kopf in den Nacken, das macht er ganz automatisch nur allein... pustekuchen.
Ich hab en kleenes Doofi zuhaus
So ne Schnabeltasse hab ich auch. Er verpasst sich damit regelmäßig ne dusche. Selbst beim Nuby. Da beißt er dann drauf und duscht sich mit dem Wasser oder Tee, je nachdem was in der Flasche ist und dann darf Mama erstmal den Boden Wischen^^
Wenn ich sie dann festhalte legt er auch den Kopf in den Nacken, das macht er ganz automatisch nur allein... pustekuchen.
So ne Schnabeltasse hab ich auch. Er verpasst sich damit regelmäßig ne dusche. Selbst beim Nuby. Da beißt er dann drauf und duscht sich mit dem Wasser oder Tee, je nachdem was in der Flasche ist und dann darf Mama erstmal den Boden Wischen^^
26.11.2012 21:26
Zitat von Janna:
Genau das macht Mika auch wenn er sitzt. Er nimmt die Falsche in die hand, den Sauger in den Mund und saugt xD er versteht einfach nicht das er sie anheben muss
grrr, genau das macht Abigel auch
und sie lässt sich nicht helfen. Sobald sie das Ding sieht, klaut sie es und duscht damit. Und zwecks weichen Stuhl sollte sie ja viel trinken. Aber wie soll ich das hinbekommen, wenn ich sie nach jedem trinken umziehen muss
26.11.2012 21:30
Wir benutzen es auch hauptsächlich für Wasserspiele. Was sie auch gern macht, ist ansetzen, wie blöd saugen und dann eine Fontäne rausspucken, weil sie zu gierig war.
26.11.2012 21:30
Also beim Trinken is fabi eine von der faulen sorte am liebsten hat sie es wenn sie im arm liegt und ich die flasche halte.... Wenn sie die selber nehmen soll darf ich ihr die nicht in den Mund geben sondern nur in reichweite hinhalten damit sie danach geift.... und sie trinkt auch viel mehr wenn ich die flasche halte.... aber da muss ich mir ja eh keine sorgen machen denn Fabi trinkt ausreichend am tag.... manchmal bis zu 600 ml....
26.11.2012 21:32
Zitat von Nicolaroxane:
Also beim Trinken is fabi eine von der faulen sorte am liebsten hat sie es wenn sie im arm liegt und ich die flasche halte.... Wenn sie die selber nehmen soll darf ich ihr die nicht in den Mund geben sondern nur in reichweite hinhalten damit sie danach geift.... und sie trinkt auch viel mehr wenn ich die flasche halte.... aber da muss ich mir ja eh keine sorgen machen denn Fabi trinkt ausreichend am tag.... manchmal bis zu 600 ml....
Aber das incl. Milch, oder?
26.11.2012 21:33
Zitat von picihopata:
Zitat von Nicolaroxane:
Ach ne die habe ich ganz vergessen icl. Milch sind es dann 800 ml....
26.11.2012 21:35
Zitat von Nicolaroxane:
Gemein
sieht sie so aus, wenn sie sich ärgert? Ist doch noch ganz zart
26.11.2012 21:37
Zitat von Nicolaroxane:
Zitat von picihopata:
Zitat von Nicolaroxane:
Ach ne die habe ich ganz vergessen icl. Milch sind es dann 800 ml....
nicht schlecht..
meine schafft so 40-60ml plus Milch.
Da sie aber die ganze Nacht permanent stillt, plus 4-5 mal tagsüber soll das auch iwie hinhauen...
26.11.2012 21:37
Da hatte ich die Klammern gerade dran gemacht... sie hatte es noch nicht bemerkt.... geärgert hat sie sich ca 10 sek später....davon habe ich aber keine fotos gemacht weil ich mich so tot gelacht habe....
Aber sie hat alle klammern allein ab bekommen....
Aber sie hat alle klammern allein ab bekommen....
26.11.2012 21:38
lol Mamota
Meiner macht nie so lustiges zeugs^^
Mika hat heute auch 3 fllaschen Wasser getunken O.O Also diese kleinen. Wieviel ist da in so ner Flasch? 125ml? naja auf jeden fall war das heute eher ne außnahme. Normal trinkt er nie SO viel. Im schnitt sinds dann so 1,5-2 kleine Flaschen + morgens und abends je 200ml Milch
Meiner macht nie so lustiges zeugs^^
Mika hat heute auch 3 fllaschen Wasser getunken O.O Also diese kleinen. Wieviel ist da in so ner Flasch? 125ml? naja auf jeden fall war das heute eher ne außnahme. Normal trinkt er nie SO viel. Im schnitt sinds dann so 1,5-2 kleine Flaschen + morgens und abends je 200ml Milch
- Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt