Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
Herzl
11328 Beiträge
10.01.2012 23:08
@ Kizzi mensch da hast du ja ordentlich zugeschlagen und dein Bauch ist klasse hast du überhaupt noch einen Bauchnabel?
pinkcat92
28483 Beiträge
10.01.2012 23:12
Zitat von Luxuskizz:

Zitat von pinkcat92:

echt tolle sachen meine süzze ♥
und seh ich da auf deinem Bauch/Laptop bild etwa unser mail fenster geöffnet

nu is absicht

na das wa mir kla
Luxuskizz
5386 Beiträge
10.01.2012 23:12
Zitat von Herzl:

@ Kizzi mensch da hast du ja ordentlich zugeschlagen und dein Bauch ist klasse hast du überhaupt noch einen Bauchnabel?

ja der macht was er will aber im prinzip isser noch vorhanden
Janna
19141 Beiträge
10.01.2012 23:21
Tolle Sachen Kizzi
Dein Bauch ist ja auch nen echtes schmuckstück

*

Bett beziehn: Ich würde das Baby auch nicht in ein gemachtes Bett legen das schon lange unbenutzt rumstand.

Mikas Matratze ist noch in der Folie. Ich nehm sie ca. 3-4 Wochen vorher raus und lass sie atmen und beziehn tut Jens es dann wenn ich im Krankenhaus bin. Ich bin mir aber sehr sicher dass er die Matratze aussaugen wird, bevor er das Bett macht.
Durch das ständige rein und raus, dem feinen pulverstaub durch die neuen Möbel und das rumwirbeln des staubs aus dem anderen räumen ist es mir lieber, dass das gemacht wird.
Zumal wir einen Hund haben. Das Kinderzimmer ist für sie Tabu aber wie gesagt, man wirbelt halt schon einiges rum.
Ich bezieh unsere Bett auch jede Woche. Wieso sollte ich es beim Baby also nicht auch so machen?
Find das schon sinnvoll
11.01.2012 07:41
kizzzzzzzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiiii
echt süsse sachen hast du da
hafenperle
16199 Beiträge
11.01.2012 07:53
kizz das bettset is ja geil! auch will!!!! war gestern bei lidl da hatten die das aber nich bei uns hmpf!
und die gestreifte jacke von zeemann hab ich auch die is toll hihi
11.01.2012 09:54
Zitat von Janna:

Tolle Sachen Kizzi

*

Bett beziehn: Ich würde das Baby auch nicht in ein gemachtes Bett legen das schon lange unbenutzt rumstand.

Mikas Matratze ist noch in der Folie. Ich nehm sie ca. 3-4 Wochen vorher raus und lass sie atmen und beziehn tut Jens es dann wenn ich im Krankenhaus bin. Ich bin mir aber sehr sicher dass er die Matratze aussaugen wird, bevor er das Bett macht.
Durch das ständige rein und raus, dem feinen pulverstaub durch die neuen Möbel und das rumwirbeln des staubs aus dem anderen räumen ist es mir lieber, dass das gemacht wird.
Zumal wir einen Hund haben. Das Kinderzimmer ist für sie Tabu aber wie gesagt, man wirbelt halt schon einiges rum.
Ich bezieh unsere Bett auch jede Woche. Wieso sollte ich es beim Baby also nicht auch so machen?
Find das schon sinnvoll

Jede Woche beziehst du das Bett neu? Und ich dachte schon ich bin schlimm mit alle zwei Wochen
Wir haben auch zwei Katzen, aber ich werd nun nicht anfangen jeden Tag zu saugen und alles abzusaugen, wenn das Baby da ist. Ich will kein steriles Baby aufziehen.
Luni
31779 Beiträge
11.01.2012 10:17
Ich sag lieber nicht wie oft ich mein Bett beziehe... (Ist nicht so häufig wie bei euch )
11.01.2012 10:21
Naja, bei uns schlafen die Katzen mit im Bett. Früher habe ich das auch nicht so oft bezogen
Janna
19141 Beiträge
11.01.2012 10:39
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Janna:

Tolle Sachen Kizzi

*

Find das schon sinnvoll

Jede Woche beziehst du das Bett neu? Und ich dachte schon ich bin schlimm mit alle zwei Wochen
Wir haben auch zwei Katzen, aber ich werd nun nicht anfangen jeden Tag zu saugen und alles abzusaugen, wenn das Baby da ist. Ich will kein steriles Baby aufziehen.

Jeps, jede Woche bezieh ich das.
Ich sag euch lieber nicht wie oft ich die Decken und Matratzenschoner Wasche, sonst haltet ihr mich für irre xD

Naja, Shila (mein Hund) schläft mit im Bett und ich mag es einfach nicht, wenn es nicht frisch riecht. Zumal das Schlafzimmer der einzige Raum mit Teppich ist. Da passierts schon schnell dass es muffig wird.

Saugen tu ich jeden Tag, nicht weils nötig wäre sondern eher weil ichs so von zuhause gelernt habe, dass man das jeden Tag machen "muss".
Wischen tu ich alle 2-3 Tage.
Find das aber auch nicht doof oder so, ich hab Mika lieber später mit ruhigem Gewissen auf dem Boden liegen als anders. Ich würds nicht schön finden wenn er Hundehaare einatmet oder in den Mund bekommt. Das muss nicht sein.

Ich würds hier auch nicht als steril bezeichnen. Ich habs einfach gern schön sauber, mehr nicht
11.01.2012 10:48
Ich kenne das, ich war auch mal so Aber nun nutze ich meine Zeit sinnvoller Meinen Freund hat mein Putzfimmel immer ganz wuschig gemacht und auch andere haben sich schon drüber lustig gemacht
Milchmaus
5178 Beiträge
11.01.2012 11:12
Moin, allerseits!

Ganz so oft wie du, Janna, wische ich zwar nicht. Aber ich sauge auch mindestens jeden zweiten Tag und wische in der Woche auch meist zweimal durch. Obwohl ich keinen Hund oder Katze in der Wohnung habe. Aber wir haben halt überall Laminat oder PVC, da vermehren sich die Staubmäuse beim Kissen aufschütteln wie wild.

Außerdem bin ich auch nicht so die Hausschuhfanatikerin, ich lasse meine Gäste lieber mit ihren Schuhen an den Füßen in die Wohnung als den Käsemüff aushalten zu müssen.

Betten werden alle zwei Wochen abgezogen und jedes zweite Mal werden die Auflagen auch in die Maschine gestopft. Haben ja ein Wasserbett, da muss man gelegentlich auch mal Staub wischen.

Aber ich denke auch, dass ist halt 'ne Sache von Zeit und wie man's gewohnt ist und gelernt hat. Wenn ich nicht zuhause wäre, sondern weiter 10 Stunden auf Arbeit verbringen würde, hätte ich wahrscheinlich auch nur samstags Zeit zum Putzen. Würd dann ja aber auch reichen, ist ja keiner da zum dreckig machen.
11.01.2012 11:21
Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich immer soviel Zeit mit putzen verplempert habe. Als ich noch gearbeitet habe, habe ich ja viel mehr gemacht als jetzt, wo ich schwanger zu Hause sitze
Also zu Besuch kann immer jemand kommen ohne dass ich mich schämen muss, aber früher hab ich halt noch mehr gemacht. Da wurde die Bude von oben bis unten porentief rein gewienert
Ich kenne es von zu Hause eben auch so, da sieht es auch aus wie geleckt.
Äulchen
956 Beiträge
11.01.2012 11:32
Ich beziehe unser Bett wenn es anfängt nach Schlaf zu riechen....meistens alle 2 Wochen.
Unser Hund (BorderCollie also lange Haare)schläft auch bei uns im Bett , hinten am Fussende...wir saugen unser Bett oft ab sonst hätten wir nach 2 Tagen eine Sandgrube am Fussende.
Unsere Wohnung wird auch dann gesaugt, wenn wir kleine Wollmäuse hier rum laufen haben...also wie ihr schon hört ....ich bin nicht so die Hausfrau

Da es bei uns jeder Zeit los gehen kann bin ich seit gestern alles am Waschen ...werde das Bett auch schon beziehen nur etwas drüber legen ...weil unser Hund ja auch mit ins Schlafzimmer darf , wo auch die Wiege steht....

Denke, das es auch jeder machen müssen wie er es mag...sonst fühlt man sich nicht wohl......

Man sagt ja auch keinen Weichspüler....ich mag es aber wenn die Wäsche danach riecht....
Janna
19141 Beiträge
11.01.2012 11:36
Bevor ich mit Jens zusammen zog, noch in einer anderen Stadt gewohnt und gearbeitet habe, hab ich auch nicht sooo viel gemacht. Da war aber auch niemand der was schmutzig gemacht hat
Die Zeit hatte ich dazu beim besten willen auch nicht. Bin morgens um 5 raus und nachmittags um 4-5 wieder zuhause gewesen.
Da hatte ich dann auch wenig lust und hab nur das nötigste gemacht.
Aber nun wo ich hier lebe und keine andere beschäftigung habe, ist es schon mehr geworden. Sowas wie betten beziehen war bei mir schon immer so, genau wie das Saugen aber nun kommen so sachen wie häufiges Staubwischen und und und dazu. Und das alles nur weil man sich aus der Langeweile herraus Arbeit sucht.
Freu ich mich wenn der kleine Scheißer endlich da ist und mal nen bisschen aktion macht, dann werd ich wohl beschäftigung satt haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt