❀ Der Striche raten Thread ❀
07.08.2016 11:40
Zitat von Josichenxoxo:
Jessy, da du ja so viel Erfahrung mit KiWu Klinik hast, könntest du mich aufklären über die Kosten? Seid ihr Verheiratet? Und wieviel übernimmt die KK? Mein Mann und ich müssen ja eventuell auch dahin wenn es mit dem Clomi nicht hinhauen sollte Aber mein FA hat mir nur die Info gegeben, erst ab 25 und wenn man nicht verheiratet ist muss man 100% selbst bezahlen. Ich wüsste gerne was das kostet
Das ist ganz unterschiedlich. In einigen Bl werden mittlerweile auch unverheiratete Paare unterstützt und die Krankenkasse spielt auch noch mit rein. Auch da gibt es Unterschiede. Hier mal ein interessanter Link. http://m.eltern.de/kinderwunsch/kinderwunsch-mediz in/babys-auf-staatskosten
07.08.2016 11:55
Bei uns in sachsen-Anhalt bekommen jetzt wohl auch unverheiratete Paare einen zuschuss.
07.08.2016 11:59
Zitat von Hobbit:
Bei uns in sachsen-Anhalt bekommen jetzt wohl auch unverheiratete Paare einen zuschuss.
ja hier in meck pomm auch aber da unsere kiwu in Schleswig Holstein ist bekommen wir das wider nicht
07.08.2016 12:01
das ist doch doof man will ein Baby und muss unmengen an Kosten auf sich nehmen? Ich dachte die popularität geht zurück? Dann sollen die uns auch ein Baby in den Bauch pflanzen ! Ich möchte mit Babybauch Ja sagen, nicht vorher
07.08.2016 12:05
Zitat von JessyL91:Hey ihr lieben sorry das ich mich hier so einmische.. Wir müssen auch eine künstliche Befruchtung machen eine ivf.. Wir wechseln die kk und die übernimmt dann 100% die Kosten belaufen sich auf 2600 euro mit Medikamenten und Behandlung... Muss verheiratet sein...Und 25 oder nicht älter als 40.. Hab den Behandlungsplan schon da.. Fangen aber erst im Januar an wegen dem kk Wechsel
Zitat von Josichenxoxo:die kk übernimmt 50 % wen man die frau min. 25 -40 jahre und mann 25-50 jahre ist man muss verheiratet sein sonst zahlt man alles selber wir müssen auch 50% selber zahlen und bezahlen für die ICSI ca. 1.600€ und IVF würde ca. 1.400€ kosten eigenanteil .
Jessy, da du ja so viel Erfahrung mit KiWu Klinik hast, könntest du mich aufklären über die Kosten? Seid ihr Verheiratet? Und wieviel übernimmt die KK? Mein Mann und ich müssen ja eventuell auch dahin wenn es mit dem Clomi nicht hinhauen sollte Aber mein FA hat mir nur die Info gegeben, erst ab 25 und wenn man nicht verheiratet ist muss man 100% selbst bezahlen. Ich wüsste gerne was das kostet
du kannst auch jetz unter 25 anfangen mit kiwu aber da zahlt den halt die KK nichts
schau mal hier
http://www.uksh.de/kinderwunsch/Ihr+Weg+zum+Wunsch kind/Kosten+und+Erstattung.html
07.08.2016 12:08
Zitat von Locke82:
Zitat von JessyL91:Hey ihr lieben sorry das ich mich hier so einmische.. Wir müssen auch eine künstliche Befruchtung machen eine ivf.. Wir wechseln die kk und die übernimmt dann 100% die Kosten belaufen sich auf 2600 euro mit Medikamenten und Behandlung... Muss verheiratet sein...Und 25 oder nicht älter als 40.. Hab den Behandlungsplan schon da.. Fangen aber erst im Januar an wegen dem kk Wechsel
Zitat von Josichenxoxo:die kk übernimmt 50 % wen man die frau min. 25 -40 jahre und mann 25-50 jahre ist man muss verheiratet sein sonst zahlt man alles selber wir müssen auch 50% selber zahlen und bezahlen für die ICSI ca. 1.600€ und IVF würde ca. 1.400€ kosten eigenanteil .
du kannst auch jetz unter 25 anfangen mit kiwu aber da zahlt den halt die KK nichts
schau mal hier
http://www.uksh.de/kinderwunsch/Ihr+Weg+zum+Wunsch kind/Kosten+und+Erstattung.html
welche KK ist das denn?
07.08.2016 12:15
Die dak... Man muss das vorschissen und bekommt das dann zurück und das innerhalb von 1,2 Wochen weiß das auch von einer bekannten bei der es auch so war...Sind zwar..8-10 Euro mehr im Monat an kk Abzügen.. Aber das ist es uns wert weil die kk auch gute Leistungen hat.. Bei unsere kk aok hätten wir 75 % bekommen... Aber die dak fanden wir auch so super... Es müssen beide Partner dann geil der dak versichert sein...gib doch mal im Internet ein dak künstliche Befruchtung
07.08.2016 13:08
Die dak zahlt auch noch 100% da sind wir jetzt hin wird aber immer weniger mit der zeit letztes jahr hat zb ikk auch joch alles gezahlt jetzt nur noch 500 extra
07.08.2016 13:24
Die einzigen wo 100% bezahlen sind dak und knappschaft.. Aber kryo zählt keine auch nicht das einfrieren
07.08.2016 14:19
Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ich hatte am 28.07 einen fett positiven Ovu (definitiv positiv). Jetzt frag ich mich, da das erst ZT 12 war und auch so, zählt man den Tag mit dem fetten Ovu als ES oder den Tag danach?
Frage, weil ich bald testen will und nun nicht genau weiß ES+ wieviel ich bin.
07.08.2016 14:28
Ich würde den danach als es nehmen und der rauf folgende wäre es+1
07.08.2016 19:03
Zitat von JosephineB:
Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ich hatte am 28.07 einen fett positiven Ovu (definitiv positiv). Jetzt frag ich mich, da das erst ZT 12 war und auch so, zählt man den Tag mit dem fetten Ovu als ES oder den Tag danach?
Der Tag darauf ist dann eigentlich ES+1
08.08.2016 13:49
Danke für Eure Meinungen!
Ich versuche einfach noch ein paar Tage tapfer zu sein und dann spielt ein Tag Unterschied auch nicht mehr soooo die Rolle!
Ich versuche einfach noch ein paar Tage tapfer zu sein und dann spielt ein Tag Unterschied auch nicht mehr soooo die Rolle!
- Dieses Thema wurde 758 mal gemerkt