Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
01.09.2018 22:07
Zitat von Aprilmädchen.:

Das tut mir leid. :/ Dann solltest du auf deine Minna warten. Ovus zeigen kurz vor NMT und bei einer Schwangerschaft was an.

Das sind doch aber SSTs
Cookie87
2029 Beiträge
01.09.2018 22:13
Wenn die Ovus was anzeigen wenn man schwanger wäre, dann auch am morgen oder immer?
01.09.2018 22:25
Zitat von sabea:

Zitat von Aprilmädchen.:

Das tut mir leid. :/ Dann solltest du auf deine Minna warten. Ovus zeigen kurz vor NMT und bei einer Schwangerschaft was an.

Das sind doch aber SSTs

Ich weiß. Sie hat aber geschrieben, dass er nur ein einziges Mal so aussah und dann nie wieder.
01.09.2018 22:26
Zitat von Cookie87:

Wenn die Ovus was anzeigen wenn man schwanger wäre, dann auch am morgen oder immer?

Eigentlich immer.
Cookie87
2029 Beiträge
01.09.2018 22:32
Ok. Danke für die "Hilfe". So ist das halt wenn man sich selber nicht auskennt. Ich geb dem ganzen jetzt nochmal eine Woche. Sollte dann nichts passiert sein, weder das eine noch das andere, dann rufe ich bei meiner FÄ an. Gefühlt kann ich am dem Zyklus einen Haken dran machen.
01.09.2018 22:35
Zitat von Cookie87:

Ok. Danke für die "Hilfe". So ist das halt wenn man sich selber nicht auskennt. Ich geb dem ganzen jetzt nochmal eine Woche. Sollte dann nichts passiert sein, weder das eine noch das andere, dann rufe ich bei meiner FÄ an. Gefühlt kann ich am dem Zyklus einen Haken dran machen.

Das ist eine gute Einstellung. Kopf hoch! Alles wird gut.
Tine91
4697 Beiträge
02.09.2018 07:27
Zitat von Cookie87:

Also ersteinmal gibt es Frauen (zB mich ), bei denen immer ein zweiter Strich auf dem Ovu zu sehen ist. Das heißt, 2 Striche auf einem Ovu können leider auch rein gar nichts bedeuten.

Im Fall einer SS reagieren sie auf das HCG, d. h. wie bei einem SS-Test auch müsste der 2. Strich dann täglich stärker werden. Das geht relativ schnell, dass sie einen dann förmlich anspringen.
Bei manchen Frauen werden Ovus aber auch kurz vor der Mens stärker, weil dann das LH nochmal ansteigt.
Und zu guterletzt könnte natürlich tatsächlich ein ES anstehen.

Du siehst, es gibt hier diverse Möglichkeiten. Wenn man nicht weiß, wo man im Zyklus steht, kann es alles Mögliche sein Ich kenne deine Situation sehr gut, hatte teilweise Zyklen um die 90 Tage. Aus Ovus wurde ich so manches mal überhaupt nicht schlau. Vielleicht wäre ja Tempi messen etwas für dich. Da weiß man etwas eindeutiger, woran man ist.
Cookie87
2029 Beiträge
02.09.2018 07:37
Oooh vielen Dank für deine ausführliche Antwort ich hab heute früh nochmal einen Frühtest gemacht und da ist nichts zu sehen gewesen also gehe ich davon aus, dass es sich erledigt hat. Ich warte dann auf meine Mens.

Wie ist das denn mit der Temperatur messen. Wann steigt sie denn? Kurz vor oder kurz nach dem ES? Messen tut man ja morgens soviel wie ich weiß.
02.09.2018 08:27
Zitat von Cookie87:

Oooh vielen Dank für deine ausführliche Antwort ich hab heute früh nochmal einen Frühtest gemacht und da ist nichts zu sehen gewesen also gehe ich davon aus, dass es sich erledigt hat. Ich warte dann auf meine Mens.

Wie ist das denn mit der Temperatur messen. Wann steigt sie denn? Kurz vor oder kurz nach dem ES? Messen tut man ja morgens soviel wie ich weiß.

Sie steigt 1-2Tage nach dem Eisprung.
Ella-Bella
2897 Beiträge
02.09.2018 08:39
Zitat von Cookie87:

Zum Temperatur messen kannst du dich mal bei mynfp.de einlesen. Und es gibt hier auch ganz tolle Gruppen für Tempi-Messerinnen Da können dir die Mädels auch bei allen Fragen helfen. Für unregelmäßige lange Zyklen ist das wirklich eine tolle Sache. Anhand der Kurven kann auch dein FA viel rauslesen. Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt
02.09.2018 08:55

Nochmal von mir ein Streifen zum raten. es macht echt schon wieder Spaß, die Streifen zu verballern.
Sorry fürs nerven
02.09.2018 09:15
Zitat von sabea:

Nochmal von mir ein Streifen zum raten. es macht echt schon wieder Spaß, die Streifen zu verballern.
Sorry fürs nerven

Siehst du wenigstens heute den Hauch?
Cookie87
2029 Beiträge
02.09.2018 09:20
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Cookie87:

Zum Temperatur messen kannst du dich mal bei mynfp.de einlesen. Und es gibt hier auch ganz tolle Gruppen für Tempi-Messerinnen Da können dir die Mädels auch bei allen Fragen helfen. Für unregelmäßige lange Zyklen ist das wirklich eine tolle Sache. Anhand der Kurven kann auch dein FA viel rauslesen. Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt

Danke für den Tipp das wirklich traurige ist ja, dass ich jetzt extra 2 Monate lang die Pille genommen habe um überhaupt wieder einen Zyklus zum hibbeln zu bekommen, weil es bei unserem Sohn auch so geklappt hat und trotzdem anscheinend nichts funktioniert. Das ist echt zum kotzen ich bin wirklich so traurig!
02.09.2018 09:22
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von sabea:

Sorry fürs nerven

Ja heute seh ich irgendwie schon leicht was. Aber irritiert mich ein bisschen, weil ich echt nicht mehr weiß, ob die nicht vor 2 1/2 Jahren dann schneller stärker wurden
02.09.2018 09:30
Zitat von sabea:

Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von sabea:

Sorry fürs nerven

Ja heute seh ich irgendwie schon leicht was. Aber irritiert mich ein bisschen, weil ich echt nicht mehr weiß, ob die nicht vor 2 1/2 Jahren dann schneller stärker wurden

Die wurden vielleicht von 'nem Schildkrötenzüchter erfunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 757 mal gemerkt