Mütter- und Schwangerenforum

*~Ebay Thread~*

Gehe zu Seite:
20.05.2011 07:10
Zitat von Babylove19:

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage...
ich hab ja die Babyschaukel bei Ebay versteigert und nun ist die auch beim Käufer angekommen und sie meint dass die Schaukel nicht richtig funktioniert und will vom Kauf zurücktreten.
Wer muss den in dem Fall das Rückporto zahlen?

Ich glaube du?!
20.05.2011 07:14
Man, ich könnte mich auch grad aufregen. Hab bei ebay nen Eastpak Rucksack verkauft aus meiner Schulzeit. Trotzdem noch super in Schuss und eigentlich TOP. Nun schreibt mir doch die Käuferin, der Rucksack wäre in einem "erbärmlichen" Zustand und die Träger/Gurte schon ausgefranst und ausgerissen, was überhaupt nicht stimmt und was man auch in meinen Auktionsfotos sieht. Richtig frech!!! Ich find das saudreist... Nun steh ich als Verkäufer da und soll ihr was beweisen, was ich gar nicht beweisen kann bzw. muss nachher noch Geld rückerstatten, obwohl ichs gar nicht müsste! Sie könnte den Rucksack immerhin bei sich daheim entsprechend "bearbeiten"... Sie soll mir nun erstmal Bilder schicken! Blöde Kuh!
20.05.2011 07:14
Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage. Ab wann kann man einen Käufer bei ebay melden? Wir haben am Samstag Abend etwas versteigert, der jenige hat bisher immer noch nicht bezahlt. Wie lange muss ich warten?
20.05.2011 07:21
Zitat von Endstille:

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage. Ab wann kann man einen Käufer bei ebay melden? Wir haben am Samstag Abend etwas versteigert, der jenige hat bisher immer noch nicht bezahlt. Wie lange muss ich warten?

Also... ich würde immer grob ne Woche warten - an deiner Stelle bis Montag und dann schauen ob das Geld aufm Konto ist. Dann würde ich erstmal den Verkäufer anschreiben - nett aber bestimmend! Und wenn sich dann nach 2-3 Tagen noch nix getan hat oder er sich nicht meldet - Fall bei ebay eröffnen! Hat bei mir bislang immer so geklappt
20.05.2011 07:26
Zitat von Toni84:

Zitat von Endstille:

Hallo Mädels,

Also... ich würde immer grob ne Woche warten - an deiner Stelle bis Montag und dann schauen ob das Geld aufm Konto ist. Dann würde ich erstmal den Verkäufer anschreiben - nett aber bestimmend! Und wenn sich dann nach 2-3 Tagen noch nix getan hat oder er sich nicht meldet - Fall bei ebay eröffnen! Hat bei mir bislang immer so geklappt

Danke. Der Käufer schreibt immer andere Wunsche. Als die Auktion noch lief hat er gefragt ob er auch ende des Monats zahlen könnte, da haben wir gesagt, Nein, sofort nach Auktionsende. Jetzt schreibt er ständig neue Wünsche. Expressversand (damit es schnell bei ihm ist) etc. nur von ihm kommt kein Geld. Auf gestriges (morgens) Nachfragen kam bisher immer noch keine Antwort. Ich wollte schon noch bis Montag warten. Ahh, bisher lief immer alles Problemlos.
20.05.2011 07:59
Zitat von Endstille:

Zitat von Toni84:

Zitat von Endstille:

Hallo Mädels,

Danke. Der Käufer schreibt immer andere Wunsche. Als die Auktion noch lief hat er gefragt ob er auch ende des Monats zahlen könnte, da haben wir gesagt, Nein, sofort nach Auktionsende. Jetzt schreibt er ständig neue Wünsche. Expressversand (damit es schnell bei ihm ist) etc. nur von ihm kommt kein Geld. Auf gestriges (morgens) Nachfragen kam bisher immer noch keine Antwort. Ich wollte schon noch bis Montag warten. Ahh, bisher lief immer alles Problemlos.

Ich hab öfter mal Leute, die nich zahlen wollen. Mach dir nix draus. Im Grunde hast du die besseren Karten. Du verschickst ja erst, wenn das Geld da ist und wenn der Käufer gar nicht zahlen will, kriegt er die Ware eben auch nicht und du kannst den Artikel immer noch wieder neu einstellen oder dem unterlegenen Bieter zum Kauf anbieten. Alles easy
20.05.2011 12:55
Ich habe so ein Fall jetzt gehabt, habe so.abend ersteigert .. am Die. sofort Fall eröffnet gegen mich (scheint jetzt sofort zu gehen)...
war total geschikt, ich mache wi eman anhand meiner Bewertung sehen kann immer schnell max. 4 tage mach ersteigern (ich sammel überweisungen immer und mache das auf einen schlag)
Nun habeich bis zum 22. zeit... die zeit nehm ich mri aus Protest jetzt eigentlich bin ich nicht so abe rin dem Fall mussich das einafch machen*böse ich bin*
Ich finde mal halblang machen, ich lassen den leuten 7 tage zeit und dann frage ich höflich nach... muss ja nicht gleich patzig werden.
Und Überweiusngen dauern auch m,al bis zu 3 tgae das sollte man auch macl bedenken, bei mir hat sogar mal 7 atge gedauert von der einen zur anderen Bank (mit we)
Kelly
10468 Beiträge
21.05.2011 08:28
Hi Mädels.....wenn ich das hier so lese, macht ebay echt keinen Spaß mehr

Aber ich wollte euch auch was fragen??

Habe vor einer Woche das letzte mal was verkauft!
Das ist bis heute nicht bezahlt....morgen fahren wir in den Urlaub!

Was würdet Ihr machen??
Soll ich die Sachen so los senden?
Es sind beträge mit Versand unter 5€ aber das ganze 3x?!

Vieleicht habt Ihr ja einen Tipp??
21.05.2011 08:35
Zitat von DasTinchen:

Ich habe so ein Fall jetzt gehabt, habe so.abend ersteigert .. am Die. sofort Fall eröffnet gegen mich (scheint jetzt sofort zu gehen)...
war total geschikt, ich mache wi eman anhand meiner Bewertung sehen kann immer schnell max. 4 tage mach ersteigern (ich sammel überweisungen immer und mache das auf einen schlag)
Nun habeich bis zum 22. zeit... die zeit nehm ich mri aus Protest jetzt eigentlich bin ich nicht so abe rin dem Fall mussich das einafch machen*böse ich bin*
Ich finde mal halblang machen, ich lassen den leuten 7 tage zeit und dann frage ich höflich nach... muss ja nicht gleich patzig werden.
Und Überweiusngen dauern auch m,al bis zu 3 tgae das sollte man auch macl bedenken, bei mir hat sogar mal 7 atge gedauert von der einen zur anderen Bank (mit we)

Ich wollte die Person ja nicht sofort melden. Es ist halt doch alles sehr komisch. Es wird gefragt kann ich auch ende des Monats zahlen (auktion ende 15.5) habe zur zeit kein Geld, darauf hin haben wir mit Nein geantwortet. Dann ersteigert er es und reagiert nicht auf mails von uns. Hier handelt es sich nicht um 5€ oder so.
Ich werde bis nächste Woche warten. Haben wir bis Mittwoch kein Geld und auch keine Nachricht wird die Person gemeldet.
21.05.2011 08:55
Zitat von Endstille:

Zitat von DasTinchen:

Ich wollte die Person ja nicht sofort melden. Es ist halt doch alles sehr komisch. Es wird gefragt kann ich auch ende des Monats zahlen (auktion ende 15.5) habe zur zeit kein Geld, darauf hin haben wir mit Nein geantwortet. Dann ersteigert er es und reagiert nicht auf mails von uns. Hier handelt es sich nicht um 5€ oder so.
Ich werde bis nächste Woche warten. Haben wir bis Mittwoch kein Geld und auch keine Nachricht wird die Person gemeldet.

wie gsagt ich würd immer 7 Tage warten und dann melden frühe rging das auch gar nichtvorhe rmittlerwiel kannst wohl sofrot melden was aber schwachsinn ist in meinen augen.
Kruemelchen07
1652 Beiträge
21.05.2011 09:38
Zitat von Kelly:

Hi Mädels.....wenn ich das hier so lese, macht ebay echt keinen Spaß mehr

Aber ich wollte euch auch was fragen??

Habe vor einer Woche das letzte mal was verkauft!
Das ist bis heute nicht bezahlt....morgen fahren wir in den Urlaub!

Was würdet Ihr machen??
Soll ich die Sachen so los senden?
Es sind beträge mit Versand unter 5€ aber das ganze 3x?!

Vieleicht habt Ihr ja einen Tipp??

Schreib die Leute an, erklär ihnen das sie jetzt ne woche zeit hatten zum bezahlen. da sie noch nicht bezahlt haben verzögert sich der versand weil du nicht da bist. Schreibs so wie es is, und abschicken würde ich das auf gar keinen fall wenn nicht bezahlt ist. auch wenns kleine beträge sind. am ende kommen die sachen dort an und die bezahlen erstrecht nich.
21.05.2011 21:25
Hab wieder ein paar Sachen eingestellt,
von H&M Kleidung für Mädels gr. 74 bis zu Damenkleidung in S -L, EA Active für die Wii, Schnürschuhe in Gr 39, AngelSounds
http://shop.ebay.de/friedlchristina/m.html?_nkw=&a mp;_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
Morgen kommt noch vieles mehr dazu
CrazyBlue
6534 Beiträge
21.05.2011 23:48
Zitat von Endstille:

Zitat von DasTinchen:

Wenn am 15.5 Auktionsende war,würde ich die Frist bis 22.5 (7tage ) setzen
Wenn Du bis nächste Woche wartest,hat er sein Monatsende,denn Freitag ist schon der 28ste,da bekommen sogut wie alle Ihr Geld
Und somit,hat Er sein "Willen"
alicia2008
19179 Beiträge
22.05.2011 00:42
schaut mal rein, viele mädchenschuhe /sandalen eingestellt

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsli ste.html?userId=1917540
22.05.2011 14:24
Zitat von Roxy:

Hab wieder ein paar Sachen eingestellt,
von H&M Kleidung für Mädels gr. 74 bis zu Damenkleidung in S -L, EA Active für die Wii, Schnürschuhe in Gr 39, AngelSounds
http://shop.ebay.de/friedlchristina/m.html?_nkw=&a mp;_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
Morgen kommt noch vieles mehr dazu

Es sind noch ein paar Frauenklamotten dazugekommen, auch ein Umstandskleid. Morgen gibts dann noch mehr
Hab jetzt keine Lust mehr einzustellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt