Mütter- und Schwangerenforum

*~Ebay Thread~*

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.11.2010 14:19
jetzt hab ich zwei sachen von einem käufer gekauft....schreib ihn an, ob er das in einem paket schicken kann, denn pro artikel sind 4,90€ versand angegeben. da schreibt er/sie mir zurück, dass ich eine gesamtrechnung bekommen haben....jaaaaaaaaaaaa, da stehen 8,90€ als versandkosten drin...das sind doch die 4,90€ pro artikel...menno....deutsche sprache, schwere sprache
02.11.2010 14:25
Zitat von josisMami:

hat jemand die Nummer von Ebay?????
der hat das jetzt schon bei Paypal angezeigt und die holen das Geld zurück da steht zumindest, Fall offen, in der Zahlung

Ebay Kundenhotline für Deutschland:
0180 – 5463 – 229
Curleysue
10272 Beiträge
02.11.2010 14:27
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Curleysue:

hab auch wieder damensachen drin

http://shop.ebay.de/curleysue1106/m.html?_nkw=& ;_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

Hattest du die bleue Strickjacke nicht schon mal drin?

jap aber der käufer zahlt nicht. genauso wie bei nem kleid. das stell ich auch wieder ein. muss nur noch warten bis der fall geschlossen ist. ich warte doch nicht wochenlang aufs geld.
josisMami
12659 Beiträge
02.11.2010 14:28
bitte senden Sie mir das Shirt zurück und ich schaue es mir an. da es hier SAUBER meinen Haushalt verlassen hat....

wenn dies wirklich so ist, erstatte ich Ihnen das Geld zurück, wird das Shirt mutwillig kaputt gemacht, droht eine Anzeige

klingt das frech?????
02.11.2010 14:35
Zitat von josisMami:

bitte senden Sie mir das Shirt zurück und ich schaue es mir an. da es hier SAUBER meinen Haushalt verlassen hat....

wenn dies wirklich so ist, erstatte ich Ihnen das Geld zurück, wird das Shirt mutwillig kaputt gemacht, droht eine Anzeige

klingt das frech?????

Nein aber willst dir den Streß echt machen? Sag doch die sollen das Shirt auf eigene Rechnung zurückschicken und du überweist das Geld zurück abzüglich der Versandkosten... stellst halt nochmal rein oder fragstden unterlegenen Bieter..
02.11.2010 14:42
Mir ghets auch grad net besser, hab Schuhe fürn Euro erstgert + 5E versand. Die Schuhe waren mit selten getragen und minimalen Gebrauschspuren angegeben. Was bekomm ich vorne abgeschrammte Schuhe (damit hätt ich noch Leben könne, solltn eh nur für Spielplatz sein) die Sohle vorne hat sich gelöst und die Klettverschlüsse haften nicht mehr...
Hab ihr das geschrieben und um Rückmedung gebeten wie wir weiter verfahren..
Und das bekomm ich als Antwort:
Hallo. Die Schuhe wurden nicht oft getragen - das ist schon wahr - was erwarten Sie nun ? Wollen Sie mir die Schuhe zurückschicken ?? Für 1 € - war ja wohl keine große Ausgabe. Ich sende Ihnen auch gerne den Euro zu. Mfg.
Mir gehts nicht um den beschissenen Euro sondern darum das die Schuhe null tragbarsind, da sie gar nicht mal zugehen!
Was würdet ihr jetzt antworten?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.11.2010 14:47
mädels ich glaub wir sollten mal eine liste von käufern und verkäufern machen mit denen wir sehr unzufrieden sind.... das lohnt sich ja langsam richtig! *grml*
josisMami
12659 Beiträge
02.11.2010 14:49
Zitat von DasTinchen:

Zitat von josisMami:

klingt das frech?????

Nein aber willst dir den Streß echt machen? Sag doch die sollen das Shirt auf eigene Rechnung zurückschicken und du überweist das Geld zurück abzüglich der Versandkosten... stellst halt nochmal rein oder fragstden unterlegenen Bieter..

wenn du die 1.Mail gelesen hättest (nicht öffentlich) dann würdest du glaub auch denken, dass er so frech ist und das noch dreckig macht schließlich verlangte er sofort das Geld zurück ohne den Pulli zu zeigen oder zurück zu schicken
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
02.11.2010 14:59
Zitat von schnati:

Zitat von cj_190580:

Zitat von schnati:

Zitat von cj_190580:

Zitat von Kruemelchen07:

http://shop.ebay.de/kruemel*1982/m.html

Auweia, das sieht aber schon schwer gewerblich aus.....
Hoffentlich bist du auch als gewerblicher Händler bei Ebay angemeldet, sonst kann das übel für dich werden......

Warum?
Weil sie 36 Artikel verkauft?

Ja mein Vater hat deswegen schon mal ne Abmahnung bekommen, weil er als Privatverkäufer verkauft hat, obwohl er mehrere Sachen drin hatte......
Ich hab auch schon immer Schiss, wenn ich mal mehrere Bücher auf einmal verkaufe, dass mich da mal jemand anscheisst......

Na dann würden aber viele Anschiss bekommen Komisch .

Das kommt drauf an, ob die Leute erwischt werden, es muss schon jemand bei Ebay melden bzw. dich abmahnen, Ebay selber macht das ja net.....
Hier nochmal nen interessanter Bericht.....

http://finanzen.freenet.de/recht-steuern/ebayurtei l-gewerblich-statt-privat_583910_685676.html

Und hier noch etwas aktueller.....

http://www.focus.de/digital/internet/ebay/recht/pr ivatverkauf-wann-die-auktion-gewerblich-wird_aid_3 42665.html
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
02.11.2010 15:00
So und dann würde mich mal interessieren, wer nach diesem Beitrag oben seine Anzahl an Bewertungen für die letzten 3 Monate bei Ebay kontrolliert hat.....
S-k-y
3535 Beiträge
02.11.2010 16:10
Ich hab in den letzten 6 monaten 157 bewertungen.... aber eben weil ich viel über Ebay kaufe... Bissel was verkaufe ich auch ab und zu aber das die meisten bewertungen sind von den verkäufern bei den ich gekauft habe.
Hab das eh nicht so gerafft. Ab wie viel beertungen oder sonstiges sagt man gewerblich?
alicia2008
19179 Beiträge
02.11.2010 17:03
dann müsste ich aber auch schn abmahnungen haben,
hatte einmal über 50! teile drin da ich den ersten schub auf 10 tage laufzeit, den 2 schub 7 tage, 3 schub 5 tage, 4 schub 3 tage laufzeit eingestellt habe. sonst hab ich auch immer so an die 10-30 teile.
allerdings meist nur kinderkleidung, alles einzelln, da packete bei mir höchstens mit 3€ weg gegangen sind
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
02.11.2010 17:06
Zitat von alicia2008:

dann müsste ich aber auch schn abmahnungen haben ,
hatte einmal über 50! teile drin da ich den ersten schub auf 10 tage laufzeit, den 2 schub 7 tage, 3 schub 5 tage, 4 schub 3 tage laufzeit eingestellt habe. sonst hab ich auch immer so an die 10-30 teile.
allerdings meist nur kinderkleidung, alles einzelln, da packete bei mir höchstens mit 3€ weg gegangen sind

Hast du eben Glück gehabt, dass dich keiner erwischt hat......
alicia2008
19179 Beiträge
02.11.2010 17:09
ich wusste garnet das man nur ne bestimmte anzahl von artikel einstellen darf
wo steht das denn bei den ebay regeln?
alicia2008
19179 Beiträge
02.11.2010 17:14
hab mal gesucht, bei kleidung darf man unbegrenzt einzelln einstellen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt