Mütter- und Schwangerenforum

*~Ebay Thread~*

Gehe zu Seite:
07.06.2010 10:56
Habe mal ne Frage - vo rzwei Wochen (sonntags) hat bei mir jemand Schuhe ersteigert. Kam dann diese Mitteilung ich werde die Bezahlung in Kürze vornehmen. Am Mittwoch habe ich ihr dann nochmal die Rechnung geschickt un dazu geschrieben (kl. MItteilung) das ich noch keine Zahlung verzeichnen konnte. Bis heute nichts da, wann würdet ihr den Fall ebay melden?
jungmama2010
437 Beiträge
07.06.2010 11:16
Zitat von markusmami:

Habe mal ne Frage - vo rzwei Wochen (sonntags) hat bei mir jemand Schuhe ersteigert. Kam dann diese Mitteilung ich werde die Bezahlung in Kürze vornehmen. Am Mittwoch habe ich ihr dann nochmal die Rechnung geschickt un dazu geschrieben (kl. MItteilung) das ich noch keine Zahlung verzeichnen konnte. Bis heute nichts da, wann würdet ihr den Fall ebay melden?


wenn sich keiner meldet und das schon 2 wochen her ist,dann würde ich es jetzt ebay melden.
ist ja unverschämt,dass er sich nicht mal meldet. ich hatte damals was bei einer gekauft als ich kurz vor der geburt war und dann hat meine mutter bei ebay demjenigen geschrieben,dass ich die zahlung in ein paar tagen vornehme,da ich im mom im kh war.

wenn man was sagt oder antwortet dann ist das ja okay aber keine 2 wochen ohne antwort oder nachricht...
Hot Magenta
4345 Beiträge
07.06.2010 15:41
da steht ja immer wann man es frühstens ebay melden kann und genau ab dann würd ich es auch melden, so mach ich das imma
kiiimberly
1387 Beiträge
07.06.2010 15:43
ALVI SCHLAFSACK

130397559284
07.06.2010 23:27
hallo ich habe mal ne frage zu paypal,
ich habe kein paypal konto ,MUSS ich eins machen ?
ich verstehe das nicht ,was ist das eigendlich genau ?
wenn ich keins habe kommt das geld dann auf mein normales konto ?
sorry das ich so doof frage aber ich weiß es nicht ?
*schäm*
S-k-y
3535 Beiträge
07.06.2010 23:46
Zitat von SoloMama:

hallo ich habe mal ne frage zu paypal,
ich habe kein paypal konto ,MUSS ich eins machen ? Müssen nicht, kannst die Käufer in der beschreibung drauf hinsweisen das du keins hast.
ich verstehe das nicht ,was ist das eigendlich genau ? das ist ein schutz für käufer das sie ihr Geld wieder bekommen, falls sie den artikel nicht bekommen haben oder kaputt oder nicht wie beschrieben ist. (deshalb würde ich bei paypal zahlung nur versichert verschicken, das du ein nachweiß hast das du den artikel abgeschickt hast)
wenn ich keins habe kommt das geld dann auf mein normales konto ? Nein, auser der käufer bezahlt per Überweißung
sorry das ich so doof frage aber ich weiß es nicht ?
*schäm*

siehe fett geschrieben ^^
und paypal ist ganz einfach, einfach anmelden mit deinen Kontodaten dann bekommst du nach ein paar tagen von paypal 2 mini cent beträge auf dein konto überwießen die du dann auf der paypal seite angeben musst und so ist dein Konto auch für größere beträge freigeschaltet...
Lani
7863 Beiträge
07.06.2010 23:53
habe jetzt der verkäuferin (nach 11 tagen) nochmal eine nachricht geschrieben und auch rein geschrieben,falls sie sich nicht meldet das ich es ebay melde un ach neg bewerten werde..
likeANangel
6894 Beiträge
08.06.2010 06:52
Weil grad die Frage kam ob man paypal machen muss:
ja wenn man sich bei eBay neu anmeldet muss man paypal anbieten. Die neue Regel.
Erst nicht mehr bis 50 oder 100 Bewertungen, dass weiß ich nicht mehr genau bei wie vielen
InaWug
12588 Beiträge
08.06.2010 08:59
ich find pay pal voll praktisch geht schnell und is sicher
08.06.2010 09:14
danke für die antwort !
ich hab noch ne frage,ich melde mich da grade an und die willen auch meinen nachnamen und adresse wissen !
muss ich das angeben oder geht es auch ohne ?
und wie komme ich an das geld wenn es auf dem paypal konto ist ?
oh man fragen über fragen,ich begreife diesen mist nicht ^^
likeANangel
6894 Beiträge
08.06.2010 09:38
Ja das musst du angeben aber machbdir da keine sorgen.
Bei eBay musst es ja auch angeben.
Bei paypal gibt's nen Reiter mit "Geld senden" und dann "auf bakkonto überweisen"
das geht glaub ich aber erst ab 5 Euro.
Dauert zwar meist gute 3 Tage aber bei paypal muss man sich keine sorgen machen. Hatte da auch mal nen Streitfall und die vom service waren sehr freundlich.
Lani
7863 Beiträge
08.06.2010 09:46
Zitat von Lani:

habe jetzt der verkäuferin (nach 11 tagen) nochmal eine nachricht geschrieben und auch rein geschrieben,falls sie sich nicht meldet das ich es ebay melde un ach neg bewerten werde..


sie kommt mir mit 5€ entgegen
jungmama2010
437 Beiträge
08.06.2010 10:34
Zitat von Lani:

Zitat von Lani:

habe jetzt der verkäuferin (nach 11 tagen) nochmal eine nachricht geschrieben und auch rein geschrieben,falls sie sich nicht meldet das ich es ebay melde un ach neg bewerten werde..


sie kommt mir mit 5€ entgegen


hat sicher nur geantwortet weil du geschrieben hast wegen neg. bewertung und ebay melden
08.06.2010 10:35
Ich habe es gestern ebay gemeldet und heute Nachricht bekommen von dem Käufer, er möchte vom Kauf zurücktreten, was soll ich jetzt tun.Finde das schon ein bisserl dreist, erst nicht bezahlenund dann die Ware nicht mehr haben wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt