Mütter- und Schwangerenforum

Die Engel in der Glaskugel

Gehe zu Seite:
wellimutti
5422 Beiträge
12.10.2013 19:29
Ist doch klasse Ginny das dein großer jetzt endlich förderung bekommt.
Kannst ja mal berichten was sie am 29.gesagt haben.

Hier gehts momentan so lala.Leander hat mal wieder eine richtig schlimme Trotzphase ,und Josi hat die Chronische Bronchitis wieder voll im Griff
14.10.2013 15:00
Hallo zusammen!

Darf ich mich zu euch gesellen? Wir haben vor etwa einem Monat die Diagnose "Tiefgehende Entwicklungsstörung" bekommen und ich glaub da bin ich bei euch richtig, oder?
wellimutti
5422 Beiträge
14.10.2013 17:19
Zitat von Leyona:

Hallo zusammen!

Darf ich mich zu euch gesellen? Wir haben vor etwa einem Monat die Diagnose "Tiefgehende Entwicklungsstörung" bekommen und ich glaub da bin ich bei euch richtig, oder?

Ja klar

Was heißt es geau bei euch??
Mags entwas mehr erzählen?
15.10.2013 09:19
Zitat von wellimutti:

Zitat von Leyona:

Hallo zusammen!

Ja klar

Was heißt es geau bei euch??
Mags entwas mehr erzählen?

Klar.
Also bei uns war es so, dass wir gemerkt haben, dass die Kleine so gut wie garkeine Fortschritte gemacht hat, wenn wir sie angesprochen haben hat sie nie reagiert, nicht zurückgelächelt... Vieles was sie gelernt hat oder gerne gemocht hat, vergisst sie einfach wieder. Wenn man ihr was zeigen möchte, guckt sie einfach weg, als wäre man garnicht da...sie gut sowieso oft durch einen hindurch. Wenn sie von sich aus Kontakt aufnimmt, dann sind wir eigentlich nur Mittel zum Zweck, z.B. wenn sie etwas nicht geöffnet bekommt oder so.
Außerdem habe ich oft das Gefühl, dass sie Dinge wie unter Zwang tut... Und essen ist ein ganz schlimmes Thema bei uns, sie würde am liebsten 24/7 essen, obwohl es der grösste Stress für sie ist. Ich glaub ja, dass das "Chaos" auf dem Teller sie einfach nur stresst.

So, das war eine kleine Zusammenfassung.

Nachdem unser Kinderarzt uns nicht ernst genommen hat, bin ich zu einem anderen, der gleich den Verdacht hatte und uns zu einem Frühförderzentrum überwiesen hat. Die haben, soweit es möglich war, einen Entwicklungstest gemacht und dann wurde sie einer Spezialistin für Autistische Kinder vorgestellt, die sie extra für uns dahin bestellt hatten, die auch die Diagnose "Tiefgehende Entwicklungsstörung" gestellt hat. Bei der haben wir auch morgen einen Termin zum Vorgespräch für den Gentest.

Wie war das bei dir/euch?
wellimutti
5422 Beiträge
15.10.2013 11:16

Zitat:
Also bei uns war es so, dass wir gemerkt haben, dass die Kleine so gut wie garkeine Fortschritte gemacht hat, wenn wir sie angesprochen haben hat sie nie reagiert, nicht zurückgelächelt...

Genau wie bei meinen Großen,ich saß genau vor ihn und er hat einfach durch mich durch geschaut.Wenn er was Fukoziert hatte,hat er nichts anderes mehr wahrgenommen,nicht mitbekommen das einer vor ihn ist und was sagt.

Zitat:
Nachdem unser Kinderarzt uns nicht ernst genommen hat,

Mein Kinderarzt meinte das käme weil Leander etwas früher kamm.
Erst der neue Hausartz wo wir wegen einer Mittelohrentzündung waren,meinte da es da ein Zentrum für Kindesentwicklung gibt.drei Verschiedene Kinderärzte konnten uns nicht sagen das es sowas uüberhaupt gibt.

Zitat:
Wie war das bei dir/euch?

Leander hat eine Sensomotorische Wahrnehmungsstörung
15.10.2013 12:30
Unser KInderarzt hat mir gesagt ich solle mich mal beruhigen, das würde alles noch kommen. Sie ist eben das faulste Kind, was ihm in seiner Zeit als Arzt je untergekommen ist. Das war seine Diagnose. Faules Kind. o.O

Ich bin schon ganz schön aufgeregt, wegen dem Termin morgen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.10.2013 20:40
Ich war gestern aufm Elternabend..War eig ganz gut aber was ich von de Erzieherinnen erfahren habe zwecks Kritik war ich echt sprachlos.Die Eltern benehmen sich wie im Kiga teilweise es wird sich oft beschwert das,das oder das Kind ne Schnupfnase hat. es wird alles an die Erzieherinnen raus gelassen,statts die Eltern anzusprechen nein echt feige sowas. Und diese Leute waren wohl nicht anwesend zu jeden Elternabend.

Es findes jedes Jahr eine Entwicklungsuntersuchung statt im Jan,wenn wir die hinter uns haben darf ich den Platz verlängern gehen.

Joah der herr Papa der auf die Kinder aufgepasst hatte,hatte mein Jerry keine Windel die Nacht drum gemacht er hatte es vergessen. heute früh war alles nass,kind trotzdem in Kiga geschickt durfte ich aber auch wieder abholen. er hat so komischen Ausschlag am Bauch und Oberschenkel.Nein war heute nicht beim Kia da ich keine Lust hatte mit zwergi noch länger rum zu fahren.Mussten ne std hin und zurück auch wieder fahren.Bin morgen eh hinten da gehts dann zum Kia,Erzieherin weiß auch bescheid.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.10.2013 20:40
Zitat von Leyona:

Hallo zusammen!

herzlich willkommen bei uns.
16.10.2013 09:06
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Leyona:

Hallo zusammen!

herzlich willkommen bei uns.

Danke.
16.10.2013 09:07
Das KH hat gestern leider angerufen und den Termin auf nächste Woche verschoben...ich bin total genervt, weil ich extra meine Arbeitszeiten verschieben musste um den Termin Heute wahrnehmen zu können...
wellimutti
5422 Beiträge
02.11.2013 08:18
Hi Mädels wie geht es euch denn so?

Hier ist einiges los.Meine Lütte hat das laufen für sich entdeckt und seit dem lauf ich hinter ihr her .Leander ist momentan am Tag das allerliebste zuckersüßeste Kind (ausser wenn in der Kita an ein Kid aneinander gerät)und abends wenn er schlafen soll,ist er auf 200.Weiß manchmal nicht bei dem Theater ob ich beifall klatschen soll oder ein Exozisten holen muss.Und dann bekam ich vorgestern dem Schock überhaupt.Ich bin wieder schwager .Kurz zur erklärung ich hab ne Homonschwäche und deswegen kein bis selten ein Eisprung und bin bis jetzt nurr mit hilfe von Clomifen schwanger geworden.In der Nachbarschaft sind momentan so viele schwanger,was klar war das einer der SS Vieren mich auch befällt .

Jetzt mach ich mir natürlich gedanken ob ich das mir einen so kleinen Kleinkind wie Josefine und ein Kind mit einer Wahrnehmungsstörung überhaupt wuppe .

Wollte ja unbedingt noch ein Baby aber erst in 2-3Jahren.Unverhofft kommt eben oft,aber freuen tuh ich mich trotzdem.
Jadaflo
78059 Beiträge
02.11.2013 08:21
Zitat von wellimutti:

Hi Mädels wie geht es euch denn so?

Hier ist einiges los.Meine Lütte hat das laufen für sich entdeckt und seit dem lauf ich hinter ihr her .Leander ist momentan am Tag das allerliebste zuckersüßeste Kind (ausser wenn in der Kita an ein Kid aneinander gerät)und abends wenn er schlafen soll,ist er auf 200.Weiß manchmal nicht bei dem Theater ob ich beifall klatschen soll oder ein Exozisten holen muss.Und dann bekam ich vorgestern dem Schock überhaupt.Ich bin wieder schwager .Kurz zur erklärung ich hab ne Homonschwäche und deswegen kein bis selten ein Eisprung und bin bis jetzt nurr mit hilfe von Clomifen schwanger geworden.In der Nachbarschaft sind momentan so viele schwanger,was klar war das einer der SS Vieren mich auch befällt .

Jetzt mach ich mir natürlich gedanken ob ich das mir einen so kleinen Kleinkind wie Josefine und ein Kind mit einer Wahrnehmungsstörung überhaupt wuppe .

Wollte ja unbedingt noch ein Baby aber erst in 2-3Jahren.Unverhofft kommt eben oft,aber freuen tuh ich mich trotzdem.
glückwunschzur schwangerschaft
hier ist alles in ordnung
seit dem mia in den kindergarten geht
geht es aufwärts
hab im moment hier nicht viel zu erzählen
weil den alltäglichen wahnsinn kennt ihr alle
wellimutti
5422 Beiträge
02.11.2013 08:33
Das ist doch schön das Mia gute vortzschritte macht.

So war es bei Leander auch gewesen als er in der Kita kamm.das er ein wahnsinns Sprung gemacht hatte
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.11.2013 21:15
Oh glückwunsch zur SS..

mein kleinster hat auch das laufen für sich endeckt seit 3 Wochen ungefähr bin so stolz und froh drüber. mein großer fing mit 19 monate an zu laufen.

Und er steckt grad irgendwie wieder in der Trotzphase drin,er macht so einiges was er nicht soll. und er spricht neue Wörter.

am 25.11 haben wir die Nachuntersuchung im SPZ mal sehen was die sagen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
04.11.2013 13:35
Die Genetik hat angerufen,sie haben nun doch was gefunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt