**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
04.09.2011 20:06
Nach zwei ganz anstrengenden Wochen, bin ich nun wieder richtig hier. Ihc habe jeden Tag mal reingelesen, aber häufig nicht mehr geschafft zu kommentieren! Nun wird es hoffentlich ein bisschen ruhiger und ich bin abends nicht mehr so kaputt. Ihr habt auf jedenfall wieder tolle Sachen gezaubert.
Diese beiden Krokodile haben sich auf die Reise gemacht
Liebe Grüße Sandy
Liebe Grüße Sandy
04.09.2011 20:21
Zitat von Kruemelz:
Nach zwei ganz anstrengenden Wochen, bin ich nun wieder richtig hier. Ihc habe jeden Tag mal reingelesen, aber häufig nicht mehr geschafft zu kommentieren! Nun wird es hoffentlich ein bisschen ruhiger und ich bin abends nicht mehr so kaputt. Ihr habt auf jedenfall wieder tolle Sachen gezaubert.
Liebe Grüße Sandy
MEINS MEINS vielen vielen dank, freu mich sehr für die umsetzung.
DANKE
04.09.2011 20:31
Bitte melden: Wer war das nochmal, der diese Haarbänder mit Blumen, etc..macht??? ganz dringend, brauche es für mein Patenkind bis nächsten Sonntag 11.09.11!
Daaaaaaanke
Daaaaaaanke
04.09.2011 20:37
SOS-Windeltasche - auch für eine kleine Handtasche.
Für 1 Windel, 1 kleines Päckchen Feuchttücher und halterung für Mini-Creme oder Plastikwegwerftüte.
Für 1 Windel, 1 kleines Päckchen Feuchttücher und halterung für Mini-Creme oder Plastikwegwerftüte.
04.09.2011 21:38
Zitat von Sunshineee:
.
Ich war heute fleissig und ein paar Aufträge sind fertig geworden
.
UUuuuaaarrrhh ist die geil geworden mensch die Maus hat es ja gut wo diese schöne Mütze landet
04.09.2011 22:36
Zitat von Wunschvilla-byMirija:
Zitat von mikaela:
Zitat von callin:
Zitat von callin:
Zitat von Wunschvilla-byMirija:
Zitat von mikaela:
Zitat von Roxy:
Ich finds schade dass das Gewerbethema immer wieder aufkommen muss, aber ich finds genauso schade dass hier Leute im großen Stil ohne Gewerbe verkaufen.. Und dann noch teilweise zu Preisen wo mir echt die Ohren schlackern.. Ich hab auch mein Gewerbe angemeldet bevor ich angefangen hab zu verkaufen.. Versteh da den Akt nicht, war ne Sache von 10 minuten, 15 € und etwas Papierkram...
Schade irgendwie, aber jeder muss selbst mit der Gefahr leben können irgendwann mal ne fette Strafe zu bekommen..
Ich kaufe nichts von Leuten ohne GS. Zumindest für mich unterstütze ich keine Schwarzarbeit..
da bin ich ganz deiner meinung
*unterschreib*
ich habe auch einen Gewerbeschein. Es gibt genug sogenannte "Freunde".
Aber man braucht ja nur dort Sachen kaufen,wo man möchte, die anderen braucht man ja nicht unterstützen.
aber wo sieht man hier das es jemand angemeldet hat oder nicht,darum gehts ja auch...
vorne auf der ersten seite stehts hinter den namen...ABER auch nur von denen die den GS per mail an josi gesendet haben. Da sind auch einige dabei da stehts nicht hinter, aber die haben ein Gewerbe. So wie bei mir z.B.
Das ist an mir vorbeigenagen, was muss ich wem schicken? Ich habe ein Gewerbe aber muss ich das beweisne ich finde das gehört sich so da muss ich doh cnich jemanden den ich nicht kenne (entschudige Josy nix gegen dich) meine Daten schicken oder? Gerne könnt ihr meine Steuernumer haben.
04.09.2011 23:02
Ich hab auch ein Gewerbe, werde hier aber auch niemanden meinen Gewerbeschein schicken.
04.09.2011 23:04
Es sind mal wieder neue Sachen fertig geworden:
die verkaufe ich nicht
die verkaufe ich nicht
04.09.2011 23:12
Zitat von Kresinina:
Es sind mal wieder neue Sachen fertig geworden:
Oooooohhhh, wie schön Ich freu mich schon drauf !
04.09.2011 23:35
Zitat von josy_at:
Zitat von Roxy:
Versteh da den Akt nicht, war ne Sache von 10 minuten, 15 € und etwas Papierkram...
Ja, bei euch in Deutschland! Bei uns in Österreich nicht. Drum sag ich: Bitte schert nicht immer alle über einen Kamm! Ich weiß, ich bin hier die Ausnahme und ich verstehe auch deine Ansicht und Meinung, aber es trifft mich jedes Mal so, wenn hier generell über alle ohne Gewerbeschein gewettert wird. Wenn ich das so leicht machen könnte, würde ich ohne zögern morgen beim Amt stehen!
auch wenn ich es wieder aufwärme. auch in deutschland ist es nicht so einfach wie viele meinen. da hängt noch viel mehr hinten dran, da muss man sich schon gut überlegen ob es sich lohnt oder nicht. ohne böse zu sein, wenn ich z.b. noch in elternzeit wäre und z.b. unverheiratet hätte ich es schon vor monaten gemacht. bei manchen ist es aber eben keine sachen von 10 minuten und 15€. also habe ich z.b. im mom auch nicht die chance was zu verkaufen und tu es auch nicht.
04.09.2011 23:53
Zitat von Kresinina:
Ich hab auch ein Gewerbe, werde hier aber auch niemanden meinen Gewerbeschein schicken.
Ich gesell mich mal dazu....
04.09.2011 23:58
Ja, nur leider gibts genug, die eben kein Gewerbe haben, und trotzdem verkaufen. Und es gibt halt auch welche, die die Preise kaputt machen. Ich z.B. hab kein Nebengewerbe, sondern muss Steuern abführen. Ich muss also Steuern, Versicherungen und weitere Kosten, die anfallen mit in den Preis einkalkulieren. Das müssen andere, die eben kein Gewerbe haben z.B. nicht. Klar, dass sie dann andere preise machen können. Und das ist schon ärgerlich.
05.09.2011 00:07
Zitat von Bianka79:
Ja, nur leider gibts genug, die eben kein Gewerbe haben, und trotzdem verkaufen. Und es gibt halt auch welche, die die Preise kaputt machen. Ich z.B. hab kein Nebengewerbe, sondern muss Steuern abführen. Ich muss also Steuern, Versicherungen und weitere Kosten, die anfallen mit in den Preis einkalkulieren. Das müssen andere, die eben kein Gewerbe haben z.B. nicht. Klar, dass sie dann andere preise machen können. Und das ist schon ärgerlich.
machst du das hauptberuflich selbstständig sein?
05.09.2011 00:14
Zitat von Bianka79:
ja
oh echt...das hätte ich nicht vermutet.
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt