Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29162 Beiträge
02.10.2013 09:09
Huhu ihr Lieben,

kann mir jemand ein schönes Sm für ne Mütze empfehlen.

Soll in erster Linie für meine 5Jährige sein, daher bitte keine Zwergenmütze ;-D

Irgendwie hat unser Schrank alle Mützen gefuttert und ich will ihr schnell ein paar neue nähen

Danke und Lg
02.10.2013 10:33
Morgen ihr Lieben

Hier hab ich eine quietschige Häkelbeanie in einem leuchtendem pink!
Mit Glitzerfaden durchzogen.
Grade jetzt wo es morgens auf dem Schulweg so allmählich das Dämmern anfängt, ist es nicht unwichtig gesehen zu werden.

15 Euro zzgl. Versand

Grüßle
DieOhneNamen
29162 Beiträge
02.10.2013 12:49
Zitat von DieOhneName:

Huhu ihr Lieben,

kann mir jemand ein schönes Sm für ne Mütze empfehlen.

Soll in erster Linie für meine 5Jährige sein, daher bitte keine Zwergenmütze ;-D

Irgendwie hat unser Schrank alle Mützen gefuttert und ich will ihr schnell ein paar neue nähen

Danke und Lg

hat sich erledigt
DieOhneNamen
29162 Beiträge
02.10.2013 19:31
Hallo, ich schon wieder

Ich habe mal eine Organisationsfrage.

Heute konnte ich mich endlich aufraffen und mal meine Stoffkisten sortieren, dabei fielen mir superviele Schnittmuster in die Hände, die nun total zerknickt und nicht mehr zuordbar ( gibts das Wort überhaupt ) waren....

Wie bewahrt ihr denn eure Sm auf?

Dachte daran mir einen Ordner mit Klarsichtfolien anzulegen, aber bringts das?
Habt ihr nen Tipp?

Lg
02.10.2013 19:34
Zitat von DieOhneName:

Hallo, ich schon wieder

Heute konnte ich mich endlich aufraffen und mal meine Stoffkisten sortieren, dabei fielen mir superviele Schnittmuster in die Hände, die nun total zerknickt und nicht mehr zuordbar ( gibts das Wort überhaupt ) waren....

Habt ihr nen Tipp?

Lg
Ich habe mir vor 4 Wochen 2 dicke Ordner sortiert. Das ist schon toll jetzt nach 1 Jahr im großen Karton. Zu empfehlen
DieOhneNamen
29162 Beiträge
02.10.2013 19:35
Zitat von rosa-rot:

Zitat von DieOhneName:

Hallo, ich schon wieder

Habt ihr nen Tipp?

Lg
Ich habe mir vor 4 Wochen 2 dicke Ordner sortiert. Das ist schon toll jetzt nach 1 Jahr im großen Karton. Zu empfehlen

lach, ja so dacht ich auch.. überall fliegt was rum.. danke für deine Antwort
02.10.2013 19:37
1 Ordner Klamotten und 1 Ordner Hüllen, Taschen etc..die SM stecke ich mit dann in die Folie der Anleitung. Bild nach vorne, sonst gehts wieder los
DieOhneNamen
29162 Beiträge
02.10.2013 19:39
Zitat von rosa-rot:

1 Ordner Klamotten und 1 Ordner Hüllen, Taschen etc..die SM stecke ich mit dann in die Folie der Anleitung. Bild nach vorne, sonst gehts wieder los

ja ich dachte das ichs alphabetisch sortiere, und eben auf die Hülle schreib was es ist.. wie machst du des wenn du nen Pulli in 3 Größen hast... alle in eine Hülle oder einzeln?
02.10.2013 19:40
Zitat von DieOhneName:

Zitat von rosa-rot:

ja ich dachte das ichs alphabetisch sortiere , und eben auf die Hülle schreib was es ist.. wie machst du des wenn du nen Pulli in 3 Größen hast... alle in eine Hülle oder einzeln?
oha, das wäre die krönung! nee, ich stecke alle Größen mit in die eine Hülle. Bin quasi Grobsortierer
DieOhneNamen
29162 Beiträge
02.10.2013 19:59
Zitat von rosa-rot:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von rosa-rot:

ja ich dachte das ichs alphabetisch sortiere , und eben auf die Hülle schreib was es ist.. wie machst du des wenn du nen Pulli in 3 Größen hast... alle in eine Hülle oder einzeln?
oha, das wäre die krönung! nee, ich stecke alle Größen mit in die eine Hülle. Bin quasi Grobsortierer

lach, ok, ich könnts ja mal testen, aber bin da so bissi wie der liebe Fernseh- "Monk" ..
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.10.2013 08:25
Ich hab sie chaotisch in Klarsichthüllen und such mir regelmäßig den Wolf ...
Jani85
27577 Beiträge
03.10.2013 08:36
ich hab auch für jedes sm ne klarsichthülle in 2 ordner. diese hab ich dann noch mal nach themen sortiert (hosen, mützen, oberteile, taschen etc) und ich schreibe auf JEDES SCHNITTTEIL wo es dazu gehört. früher hab ich das nicht und dann fehlte immer irgendwo irgendwas...
Deiänschen
7720 Beiträge
03.10.2013 08:55
ich hab meine sm an der wäscheleine hängen
Murmeli87
10219 Beiträge
03.10.2013 09:05
Zitat von Deiänschen:

ich hab meine sm an der wäscheleine hängen

Die Vorstellung ist zu geil!
Deiänschen
7720 Beiträge